"Las Vegas meets Munich" mit Neuigkeiten von der "Information On Demand"-Konferenz aus Las Vegas
(pressrelations) -
Einladung zur IBM Presseveranstaltung am 10. November 2011, 15 Uhr im Bayerischen Hof, München
Ehningen - 27 Okt 2011: Wissen ist Macht. Dieses auf den englischen Philosophen Francis Bacon zurückgehende geflügelte Wort hat damals wie heute eine enorme Bedeutung für unsere Gesellschaft ? und für Unternehmen. Neu ist heutzutage die Art und das Ausmaß an Informationen: 2,5 Trillionen Byte produzieren wir jeden Tag in Form von strukturierten und unstrukturierten Daten. Damit Firmen diese Informationsflut für Wachstum, Wettbewerbsfähigkeit und Kostenmanagement so nutzen können, dass sie den größtmöglichen Geschäftsvorteil erbringt, bedarf es einer effektiven Erfassung, Speicherung, Verteilung, Analyse und Virtualisierung der Daten. Es geht um das potenzielle Wissen, das sich in diesen Daten selbst verbirgt.
Auf der diesjährigen Information on Demand (IOD)-Konferenz vom 23. bis 27. Oktober in Las Vegas stellte IBM neue Analyse- und Information-Management-Lösungen vor, die Unternehmen jeder Größe bei der produktiven Nutzung ihrer riesigen Datenmengen, Big Data, unterstützen. Ein besonderer Fokus lag dabei in diesem Jahr auf Lösungen für die Energie-, Gesundheits- und Kommunikationsbranche.
Wir laden Sie herzlich ein, im Rahmen unserer Presseveranstaltung "Las Vegas meets Munich" am 10. November 2011 um 15 Uhr im Hotel Bayerischer Hof in München, Trends und Neuigkeiten von der IOD-Konferenz zu diskutieren. Erfahren Sie, wie IBM mit neuen Lösungen Kunden in den Bereichen Information Management, Enterprise Content Management und Business Analytics noch besser unterstützt, welche Rolle Watson und neue Technologien für die Analyse von Big Data spielen und wie IBM durch Akquisitionen wie dem Data Warehouse Appliance Anbieter Netezza Kunden ein noch umfangreicheres Gesamtportfolio bietet. Nach einem allgemeinen Einführungsteil haben Sie die Möglichkeit in kurzen Break-Out-Sessions tiefer in die Bereiche Business Analytics, Information Management und Enterprise Content Management einzutauchen. Anhand aktueller Kundenbeispiele, vor allem aus der Healthcare-, Marketing-, Finanz- und Automotivebranche, erwarten Sie praktische Anwendungsmodelle und Szenarien.
Im Anschluss laden wir Sie herzlich zu einem Abendessen in gemütlicher Runde über den Dächern Münchens ein, bei dem Sie den Abend bei vertiefenden Gesprächen mit unseren Experten ausklingen lassen können.
Bei Fragen und zur Anmeldung geben Sie bitte Annette Fassnacht von IBM oder Julia Zeisberger von Text 100 (julia.zeisberger(at)text100.de, 089/998370-19) kurz Bescheid.
Annette Fassnacht
Unternehmenskommunikation
IBM Deutschland Software: Business Analytics, Information Management, ECM und Healthcare Solutions
+49-0160-90105052
annettefassnacht(at)de.ibm.com