PresseKat - ZDF-Reihe '37°' nimmt das berühmte 'erste Mal' unter die Lupe

ZDF-Reihe '37°' nimmt das berühmte 'erste Mal' unter die Lupe

ID: 504847

ZDF-Reihe "37°" nimmt das berühmte "erste Mal" unter die Lupe

(pressrelations) - Der erste Sex, die erste gemeinsame Liebesnacht: ein ganz besonderer Moment, an den sich viele ihr Leben lang erinnern. Die Dokumentation "Mein erstes Mal" von Vanessa Nöcker und Britta Rating, die das ZDF am Dienstag, 25. Oktober 2011, 0.00 Uhr, in seiner Reihe "37°" ausstrahlt, nimmt diese intime Erfahrung aus dem Erleben und der Erinnerung unterschiedlicher Paare unter die Lupe.

Katy (16) und Patrick (18) lassen sich Zeit mit ihrem "ersten Mal" - und entsprechen damit einem Trend, den eine aktuelle Studie der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZGA) festgestellt hat. Sie sind frisch verliebt und wissen noch nicht, wann und wo es geschehen wird. Für das junge Paar beschränkt sich das erste Mal nicht auf einen kurzen Moment des Geschlechtsverkehrs. Vertrauen, Intimität und Liebe spielen für sie eine wichtige Rolle. Beide sprechen offen über ihre Wünsche, Erwartungen und Ängste. Fest steht nur: Richtig romantisch soll es sein. Der Film begleitet die jungen Verliebten über einen längeren Zeitraum.

Neben den beiden Hauptprotagonisten erinnern sich weitere Paare an ihr erstes Mal, das nicht immer so verlief, wie sie es sich gewünscht hätten. Ihre Berichte sind auch ein Spiegel der jeweiligen Generation und des Denkens ihrer Zeit. Christa (77) und ihr Mann Gerd (79) haben ihr "erstes Mal" gemeinsam erlebt und sind seitdem ein Paar. Kennengelernt haben sie sich, als Gerd per Anzeige eine Brieffreundin suchte. Vor drei Jahren feierte das Paar seine Goldene Hochzeit.

Gisela (70) und Peter (70) kennen sich seit ihrer Schulzeit, mit dem ersten Sex ließen sie sich viel Zeit. Wie Christa und Bernd hatten auch sie noch nie einen anderen Partner. Karin (70) und Winfried (71) haben schon mehrere Ehen hinter sich, doch ihre erste gemeinsame Nacht war stärker als alles bisher Erlebte. Ähnlich erging es Marco (45) und seiner amerikanischen Freundin Sarah (33). Sie sind erst seit April ein Paar und leben eine Fernbeziehung zwischen Bremen und Los Angeles.





Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/meinerstesmal


ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-12120/-1
eMail: presse(at)zdf.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Traumberuf Fernsehmoderatorin, Fernsehmoderator?  Talent individuell testen! HAPPACH-KASAN: Lebensmittelwarnung.de schärft Blick für die wirklichen Risiken
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 21.10.2011 - 18:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 504847
Anzahl Zeichen: 2556

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ZDF-Reihe '37°' nimmt das berühmte 'erste Mal' unter die Lupe"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ZDF (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

ZDFneo-Doku über Kultstätte Stonehenge ...

Der Steinkreis von Stonehenge im britischen Wiltshire besteht seit fast 5000 Jahren und ist bis heute ein rätselhafter Ort mit unzähligen Theorien um Sinn und Zweck des faszinierenden Monuments. Eine zweiteilige Dokumentation, die der Entstehungs ...

Drehstart für ZDF-Dreiteiler 'Ku'damm 56' ...

Familiengeschichte über den Aufbruch der Jugend in den 50er Jahren Die Berliner Tanzschule 'Galant' in den 1950er Jahren: Hier wird der Kampf zwischen Prüderie und Emanzipation ausgetragen, hier prallen Welten aufeinander. Der neue ...

Alle Meldungen von ZDF