(ots) - Ab heute bietet Yahoo! iPad-Nutzern auch in
Deutschland ein für das Tablet maßgeschneidertes Erlebnis der Yahoo!
Homepage ( http://de.yahoo.com/tablet ). Das neue Angebot lässt
Nutzer die Vielzahl an Yahoo!-Produkten und Inhalten in einer
speziell für das iPad optimierten Form entdecken und erleben. Das
digitale Medienunternehmen wird für das Tablet auch neue, kreative
Werbeformate anbieten.
Die neue Version der Yahoo! Homepage für das iPad kommt den
Anforderungen der Nutzer entgegen. Im Jahr 2010 stieg die
Nutzungsdauer mobiler Endgeräte um 28 Prozent (Quelle: eMarketer
2010). Schätzungen sagen voraus, dass bis Ende 2011 weltweit 64
Millionen Tablets verkauft werden, bis 2015 geht die Prognose von 326
Millionen Tablets aus (Quelle: Gartner September 2010). "Heute
interagieren die Menschen mit dem Internet über verschiedenste
Endgeräte", so Heiko Genzlinger, Stellvertretender Geschäftsführer &
Commercial Director Yahoo! Deutschland. "Telefone, Tablets,
Fernseher, Konsolen und weitere Connected Devices treten immer
häufiger an die Stelle von klassischen Computern. Gleichzeitig
beobachten wird, dass das 'drei Bildschirm'-Konzept aus Mobiltelefon,
Computer und Fernseher nicht mehr ausreicht, denn das Tablet
etabliert sich als gleichwertig wichtiger 'vierter Bildschirm'."
Die Tablet-Version von Yahoo!, die heute auch in Frankreich,
Großbritannien, Italien und Spanien an den Start geht, bietet Nutzern
eine neue Art, Inhalte zu konsumieren und in den persönlichen
Lebensstil zu integrieren. Artikel auf Yahoo! können mithilfe
Tablet-tauglicher "Wischgesten" einfach aufgerufen werden. Die
Anwendung ermöglicht den einfachen Zugriff auf Yahoo! Mail oder die
persönlichen Lieblingsinhalte aus den Bereichen Nachrichten, Sport,
Finanzen und Entertainment - überall und jederzeit, ob unterwegs oder
zu Hause.
Zudem werden für die Tablet-Version auch neue Werbeformate und
-platzierungen geschaffen. Dies eröffnet Werbetreibenden weitere
Möglichkeiten, ihre Marken individuell und kreativ zu inszenieren,
und mit ihren Zielgruppen dort in Verbindung zu treten, wo sie sich
zunehmend aufhalten: In der digitalen Welt und hier zunehmend auf dem
vierten Bildschirm. "Die mobile Online-Nutzung nimmt stetig zu.
Inhalte und Werbung müssen immer an das jeweilige Umfeld angepasst
sein und für das jeweilige Endgerät optimiert werden", so Heiko
Genzlinger.
Bildmaterial der Yahoo! Homepage in der iPad-Version steht Ihnen
auf Flickr unter http://www.flickr.com/photos/yahoo_pressebilder zur
Verfügung.
Ein Bild von Heiko Genzlinger, Stellvertretender Geschäftsführer
und Commercial Director Yahoo! Deutschland finden sie hier:
http://yahoo.enpress.de/Yahoo_Sprecher.aspx?p=898
Über Yahoo! Yahoo! (NASDAQ:YHOO) ist ein führendes digitales
Medienunternehmen, das hochwertige personalisierte Inhalte zur
Verfügung stellt und mehr als 680 Millionen Menschen weltweit mit dem
verbindet, was ihnen wirklich wichtig ist. So gestaltet Yahoo! die
Welt seiner Nutzer auf allen Endgeräten ganz nach ihren persönlichen
Vorstellungen. Auf der Vermarktungsseite setzt Yahoo! auf die
besondere Kombination aus Science + Art + Scale und verbindet
Werbekunden mit ihren jeweiligen Zielgruppen. Yahoo! hat seinen
Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien/USA. Sitz der Yahoo! Deutschland
GmbH ist München.
Weitere Informationen sind verfügbar unter
http://www.yahoo.enpress.de/ oder im Unternehmens-Blog Yodel
Anecdotal http://yodel.yahoo.com .
Neues von Yahoo! erfahren Sie auch auf Twitter:
http://twitter.com/YahooDE
Yahoo! und das Yahoo!-Logo sind eingetragene Marken von Yahoo!
Inc. Alle anderen Namen sind Marken und/oder eingetragene Marken
ihrer jeweiligen Eigentümer.
Rückfragen gerne an:
Yahoo! Deutschland GmbH
Judith Sterl
Head of PR
Theresienhöhe 12
80339 München
Fon: +49 (0) 89-231 97 186
Fax: +49 (0) 89-231 97 482
sterlj (at) yahoo-inc.com
Verena Knaak
PR Executive
Theresienhöhe 12
80339 München
Fon: +49 (0) 89 - 231 97 520
Fax: +49 (0) 89 - 231 97 482
vknaak (at) yahoo-inc.com