PresseKat - Idyllisches Schweden: 40. 'Inga Lindström'-Verfilmung im ZDF

Idyllisches Schweden: 40. 'Inga Lindström'-Verfilmung im ZDF

ID: 503067

Idyllisches Schweden: 40. "Inga Lindström"-Verfilmung im ZDF

(pressrelations) - Jubiläum am Sonntagabend: Mit "Svens Vermächtnis" - nach der gleichnamigen Erzählung - zeigt das ZDF am 23. Oktober 2011, 20.15 Uhr, die 40. Folge der Inga Lindström-Reihe. Marie Zielcke und Xaver Hutter spielen darin alte Schulfreunde, die das Lebenswerk ihres besten Freundes erben und sich bei der Arbeit auf dem Bio-Bauernhof ineinander verlieben. Regie führte Karola Hattop, das Drehbuch stammt von Christiane Sadlo alias Inga Lindström und Johanna Halt. In weiteren Rollen sind David C. Bunners, Kai Ivo Baulitz, Helmut Berger und Elisabeth Böhm zu sehen.

Elin (Marie Zielcke), Jonas (Xaver Hutter) und Sven (Kai Ivo Baulitz) waren als Jugendfreunde unzertrennlich - bis zum Ende ihrer Schulzeit. Elin arbeitet nun in der Apotheke ihres Mannes Frank in Stockholm, Jonas wurde ein weltweit bekannter Rennfahrer, nur Sven blieb im Heimatdorf. Um seinen frisch zertifizierten Öko-Bauernhof zu feiern, lädt dieser Elin und Jonas zu sich aufs Land ein, wo er gerade die lebhafte Annika (Elisabeth Böhm) als Praktikantin beschäftigt. Die drei ehemaligen Schulfreunde können ihr Wiedersehen jedoch nur kurze Zeit genießen. Denn schon bald nach ihrer Rückkehr vom Land erreicht Elin und Jonas eine schlimme Nachricht: Sven ist gestorben. Seinen Freunden ist klar, dass er von seinem nahenden Tod gewusst haben muss und sie beide vorher noch einmal sehen wollte.

Bei der Testamentseröffnung gibt es eine weitere Überraschung: Elin und Jonas erben den Hof. Aber sie wissen rein gar nichts über Landwirtschaft und Viehhaltung. Glücklicherweise kann Annika den ahnungslosen Städtern das Notwendigste zeigen. Und allmählich entdecken Elin und Jonas, die sich früher immer gestritten haben, sogar starke Gefühle füreinander, die sie sich als Teenies nie eingestehen wollten. Nur der verstorbene Sven hatte dies offenbar erkannt.

Seit 2004 hat sich "Inga Lindström" zu einer der erfolgreichsten Sonntagsreihen im ZDF entwickelt. Die romantischen Geschichten, die alle in der herrlichen Natur Schwedens sowie in der Hauptstadt Stockholm gedreht wurden, verfolgen durchschnittlich mehr als sechs Millionen Zuschauer.





Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/ingalindstroem


ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-12120/-1
eMail: presse(at)zdf.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Natururlaub Südtirol: Erlebnis Almabtrieb Peugeot plant bundesweite 'Mu'-Präsenz - Mögliche Kooperation mit Bahntochter DB Rent
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 19.10.2011 - 17:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 503067
Anzahl Zeichen: 2673

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Idyllisches Schweden: 40. 'Inga Lindström'-Verfilmung im ZDF"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ZDF (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

ZDFneo-Doku über Kultstätte Stonehenge ...

Der Steinkreis von Stonehenge im britischen Wiltshire besteht seit fast 5000 Jahren und ist bis heute ein rätselhafter Ort mit unzähligen Theorien um Sinn und Zweck des faszinierenden Monuments. Eine zweiteilige Dokumentation, die der Entstehungs ...

Drehstart für ZDF-Dreiteiler 'Ku'damm 56' ...

Familiengeschichte über den Aufbruch der Jugend in den 50er Jahren Die Berliner Tanzschule 'Galant' in den 1950er Jahren: Hier wird der Kampf zwischen Prüderie und Emanzipation ausgetragen, hier prallen Welten aufeinander. Der neue ...

Alle Meldungen von ZDF