PresseKat - Zeichen setzen

Zeichen setzen

ID: 503001

Das Hospiz bietet Menschen mit schweren Erkrankungen Raum für ein würdevolles Dasein und Abschiednehmen vom Leben. Unentgeltlich unterstützten Sikkens, die Hamburger Maler-Innung und weitere Gewerke die Einrichtung mit der Renovierung von Fenstern und Türen.

(firmenpresse) - Dem Leitsatz des Hospizes “Wir können dem Leben nicht mehr Tage geben, aber den Tagen mehr Leben” folgend, werden Menschen, die dort leben, unterstützt und gefördert: in ihrer Selbstständigkeit,
-verantwortung und Entscheidungsfähigkeit. Um ihnen nicht nur im Haus eine möglichst angenehme und entspannte Umgebung zu geben, wurden im Juni 2011 Fenster und Türen von außen verschö-nert.
Nachdem die Maler- und Lackierer-Innung Hamburg 2006 bereits die Fassade neu gestrichen hatte, wurden nun alle Fenster sowie der Eingangsbereich außenseitig beschichtet. Auch diesmal koordinierte die Innung das Projekt. Ziel war es, Gewerke zu finden, die die Arbei-ten kostenfrei für das Hospiz durchführen. Erster Projektpartner wurde Sikkens: Bei einem Gespräch mit Sven Tobaben, Abteilungsleiter im Ausbildungszentrum der Hamburger Innung, sicherte Verkaufsleiter Udo Busch sofort die Unterstützung mit Lacken und technischer Beratung zu. Der Hersteller wurde vor zwei Jahren Part-ner des Ausbildungszentrums, nachdem die Azubis Lacke verschie-dener Hersteller getestet hatten.

Beim Projekt “Leuchtfeuer” engagierten sich außerdem Hamburger Handwerksbetriebe mit dem Gerüstbau bis hin zur Endreinigung. Neben der Innung stellten weitere vier Maler-Ausbildungsbetriebe ihre Azubis zur Verfügung, die von den „Altmeistern“ der Maler-Innung für den Auftragszeitraum von rund vier Wochen angeleitet wurden. Das Leistungsvolumen der Arbeiten, das auf diesem Wege als Sachspen-de für das Hospiz zur Verfügung gestellt wurde, beträgt über 11.000 Euro.
Im Rahmen des Sommerfestes von Hamburg-Leuchtfeuer wurde das Projekt am 26. Juni übergeben. Als Vertreter des Handwerks war der Obermeister der Maler-Innung und Vorstandsmitglied der Handwerkskammer Hamburg, Thomas Rath, anwesend. Allen Beteiligten dankte Hamburg Leuchtfeuer-Geschäftsführerin Petra Fischbach für ihr Engagement.




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Sikkens ist die Premiummarke des AkzoNobel Konzerns, des weltweit größten Herstellers von Farben und Lacken. Der Name Sikkens steht für höchste Qualität, neueste Technologien, kontinuierliche Innovationen und die größte Farbkompetenz im Markt. Mit über 200-jähriger Erfahrung ist Sikkens eine verlässliche Marke, deren qualitativ hochwertige Produkte von Malern und Verarbeitern seit vielen Jahrzehnten geschätzt werden.

Mit ihren kreativen Konzepten zur Farbberatung wie z.B. den Sikkens Lifestyle Colors setzt die Premiummarke ebenso neue Standards wie mit ihrer außerordentlichen Farbtonvielfalt: Die mit dem GIO-Design Award ausgezeichnete ACC Color Map verfügt über mehr als 6.000 Farbtöne.

Ob weiß oder farbig getönt, ob auf Raufasertapete, Putz oder Mauerwerk, ob reine Schmuckwände oder stark strapazierte Flächen - es gibt für jede Innenwand die ideale Alpha Dispersion. Die hochwertigen Dispersionsfarben können selbst in sensiblen Innenräumen ohne Bedenken verwendet werden. Denn sie sind frei von umweltschädlichen Emissionen und Lösemitteln.

Weitere Informationen finden Sie unter www.sikkens.de, der firmeneigenen Homepage.



PresseKontakt / Agentur:

barke + partner
büro für kommunikation
Maria-Hilf-Str. 17
50677 Köln
Tel.: +49(0)221/9320031
Fax. +49(0)221/9320032
kontakt(at)barkeplus.de
www.barkeplus.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Fairena 2011 - Die Öko-Messe für fair trade und bio Produkte am 22./23. Oktober 2011 Die Goldene Welle
Bereitgestellt von Benutzer: barkeplus
Datum: 19.10.2011 - 16:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 503001
Anzahl Zeichen: 2170

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dennis von Wittgenstein
Stadt:

Köln


Telefon: 0221/9320031

Kategorie:

Handwerk


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 19.10.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Zeichen setzen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Akzo Nobel Deco GmbH | Geschäftsbereich Marke Sikkens (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Trendfarben des Jahres 2012 ...

Auch für dieses Jahr ist im Global Aesthetic Center in Zusammenarbeit mit internationalen Experten aus den Bereichen Farbe, Design, Architektur und Mode der Trendguide für Farben entstanden. Als Haupttrend haben die Experten das Konzept "Mögl ...

Die neue Generation ...

Die Vorteile, die Holz als Bausubstanz mit sich bringt, sind vielfältig. Dazu zählen z.B. das ästhetische Erscheinungsbild, die universelle Formbarkeit und das angenehme Wohnklima. Nachteilig ist, dass Holz biologisch abbaubar und somit schutz- un ...

Alle Meldungen von Akzo Nobel Deco GmbH | Geschäftsbereich Marke Sikkens