(ots) - Axel Springer startet eine
Arbeitgebermarkenkampagne. Acht Motive werden ab dem 19. Oktober 2011
in den Print- und Onlineangeboten des Medienunternehmens zu sehen
sein. Mit dem neuen Auftritt werden erstmals alle Bewerberzielgruppen
einheitlich angesprochen.
In der Kampagne werden Jobtitel der digitalen Community ironisch
überdreht und auf die echten Jobpositionen der verschiedenen
Mitarbeiter übertragen. Zu sehen ist zum Beispiel der
stellvertretende Chefredakteur von BILD, Michael Paustian, als
"Stellvertretender Chefredakteur mit Bling-Bling Expertise für
In-Your-Face Journalistic Rioting". Simone Loesch, Senior Managerin
Digital Marketing, wird als "Senior Manager Digital Marketing mit
Boyakasha Electronic Beats für Top-Strike Media Impacting"
vorgestellt.
"Axel Springer hat die enormen Marktchancen der digitalen
Transformation rechtzeitig erkannt und erfolgreich genutzt.
Gleichzeitig hat das Unternehmen intern einen Kulturwandel
eingeleitet. Mit diesem Selbstverständnis wollen wir uns mit
Sprachwitz und Selbstironie als attraktiver Arbeitgeber
positionieren", sagte die Leiterin der Unternehmenskommunikation Edda
Fels.
Alexander Schmid-Lossberg, Leiter des Personalbereichs fügte
hinzu: "Wir zeigen in den Anzeigenmotiven authentische
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus unterschiedlichen Bereichen. Wir
sagen über uns: 'Da geht noch mehr!' Das ist Anspruch und Versprechen
zugleich. Wir bieten ein innovatives Umfeld und sehr gute
Entwicklungsmöglichkeiten. Jeder Mitarbeiter hat bei uns die
Freiheit, über sich hinauszuwachsen."
Die am 16. September 2011 gestartete Initiative MEDIA
ENTREPRENEURS, die sich an die Zielgruppe der digitalen Community
richtet, ist bereits an der Arbeitgebermarke ausgerichtet. Das
zeitgleich veröffentlichte virale Video wurde bis heute über 220.000
mal abgerufen. Die nun folgende, breiter angelegte Kampagne
verdeutlicht, dass Axel Springer für die unterschiedlichsten
Berufsfelder entsprechende Entfaltungsmöglichkeiten bietet.
Entwickelt wurde der Auftritt vom Personalbereich und der
Unternehmenskommunikation der Axel Springer AG. Die Idee zur Kampagne
und die gestalterische Umsetzung kamen von der Agentur Scholz &
Friends.
Pressekontakt:
Michael Schneider
Tel: +49 30 2591 77644
michael.schneider(at)axelspringer.de