PresseKat - 'Neue Bewegung in Nahost-Friedensprozess bringen''

'Neue Bewegung in Nahost-Friedensprozess bringen''

ID: 501718

"Neue Bewegung in Nahost-Friedensprozess bringen"

(pressrelations) - inungsdatum
18.10.2011

Nach über fünf Jahren Geiselhaft in den Händen seiner Entführer kehrt Gilad Shalit heute nach Israel zurück.
Außenminister Westerwelle begrüßte die Freilassung. Wörtlich erklärte er heute (18.10.) in Berlin:
"Ich bin erleichtert, dass Gilad Shalit endlich wieder frei ist und seine Familie nach mehr als fünf Jahren wieder in die Arme schließen kann. Sein Schicksal hat ganz Israel und auch uns tief bewegt. Jetzt freuen wir uns aus ganzem Herzen mit ihm und seiner Familie.
Ich bin froh, dass Deutschland zu Gilad Shalits Freilassung beitragen konnte. Die Bereitschaft zu helfen und zu unterstützen war für uns selbstverständlich. Auch das ist Ausdruck unserer Freundschaft mit Israel.
Die Freilassung von Gilad Shalit und der Gefangenenaustausch müssen jetzt als Chance genutzt werden, um neue Bewegung in den Nahost-Friedensprozess zu bringen. Ich begrüsse, dass die Gesandten des Nahost-Quartetts in wenigen Tagen die ersten Gespräche mit den Konfliktparteien planen."


Auswärtiges Amt
Internetredaktion
Werderscher Markt 1, 10117 Berlin
Postanschrift: 11013 Berlin
Telefon: 03018-17-0
Bürgerservice: 03018-17-2000
Telefax: 03018-17-3402
Webseite: www.auswaertiges-amt.de
eMail: poststelle(at)auswaertiges-amt.de



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Entgeltgleichheit herstellen foodwatch-Report: Finanzspekulanten treiben Nahrungsmittelpreise ? Deutsche Bank, Goldman Sachs & Co. verschärfen Welthungerkrise ? Offener Brief an J
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 18.10.2011 - 12:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 501718
Anzahl Zeichen: 1633

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"'Neue Bewegung in Nahost-Friedensprozess bringen''"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Auswärtiges Amt (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Auswärtiges Amt