PresseKat - FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND-Konferenzen veranstaltet "CMO-Circle 2011" am 17. November 201

FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND-Konferenzen veranstaltet "CMO-Circle 2011" am 17. November 2011 in München! / Thema: Halbzeitbilanz! Was muss Social Media jetzt leisten?

ID: 501490

(ots) - Experten diskutieren über das Potenzial von Social
Media als Marketing-Instrument / Die Konferenz findet am 17. November
in München statt / Detaillierte Informationen und Anmeldung unter
www.ftd.de/cmocircle

Den Stellenwert von Social Media haben heute bereits viele
Unternehmen erkannt. Doch nur, wer soziale Netzwerke an den richtigen
Stellen einsetzt und die Kommunikation über die einzelnen Kanäle
gezielt steuert, kann davon entscheidend profitieren. Auf dem
"CMO-Circle 2011" diskutiert die FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND' mit
Top-Marketing-Managern verschiedener Branchen darüber, in welchen
Bereichen der Einsatz von Social Media sinnvoll ist und wo er eher
schadet. Die Konferenz findet am 17. November in München statt.

Der "CMO-Circle 2011" der FTD startet im Cinemaxx mit einer
Keynote von Bonin Bough. Der Global Director of Digital and Social
Media von Pepsico widmet sich in seinem Vortrag dem Thema: "Reality
Check: Is social media relevant and useful in an economic context?".
Darüber hinaus stehen am Vormittag die Präsentation exklusiver
Ergebnisse einer Keylens-Studie über Kundenerwartungen im Social Web
sowie von Best-Practice-Beispielen zur Social-Media-Strategie von
Allianz und Electronic Arts auf dem Programm. Nachmittags suchen die
Teilnehmer zu Fuß in kleinen Gruppen jeweils drei Locations in
Münchens Glockenbachviertel auf. Dort wird in praxisnahen
Diskussionen das Potenzial von Social Media im Marketing anhand von
Case-Studies von Bosch, Microsoft und Deutsche Bahn beleuchtet.

Zu den Referenten zählen unter anderem Daniel Backhaus, Social
Media Manager Deutsche Bahn, DB Vertrieb, Joseph Gross, Head of Group
Market Management Allianz, Thomas Mickeleit, Director of
Communications Microsoft Deutschland, Jens Monsees, Industry Leader
CPG & Healthcare Google Deutschland, sowie Dirk Schülgen, Marketing




Director GSA Electronic Arts.

Weitere Informationen sowie das Online-Anmeldeformular zum
"CMO-Circle 2011" sind unter www.ftd.de/cmocircle abrufbar.



Für Rückfragen:
Joachim Haack, Sprecher G+J Wirtschaftsmedien
c/o PubliKom Kommunikationsberatung GmbH
Tel. 040/39 92 72 -0, Fax 040/39 92 72 -10
E-Mail: jhaack(at)publikom.com


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Glücksspielstaatsvertrag: Verzichten die Länder auf Netzsperren? BDZV mit Publishing-Gipfel bei den Medientagen München
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 18.10.2011 - 09:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 501490
Anzahl Zeichen: 2481

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Internet



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND-Konferenzen veranstaltet "CMO-Circle 2011" am 17. November 2011 in München! / Thema: Halbzeitbilanz! Was muss Social Media jetzt leisten?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Faktor 3 Conventions (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Faktor 3 Conventions