PresseKat - Web-TV-Monitor 2011: Erste Ergebnisse der Studie auf den Medientagen München

Web-TV-Monitor 2011: Erste Ergebnisse der Studie auf den Medientagen München

ID: 496740

(ots) - Video-Angebote im Internet werden zunehmend
beliebter; der Web-TV-Markt ist allerdings sehr unübersichtlich.
Daher erstellt Goldmedia im Auftrag der BLM auch in diesem Jahr einen
Web-TV-Monitor. Die Ergebnisse der Studie werden exklusiv auf den
MEDIENTAGEN MÃœNCHEN vorgestellt. Hier schon ein paar Zahlen vorab:
Die Anzahl der Web-TV-Angebote in Deutschland hat sich gegenüber 2010
von 1.275 um 11 Prozent auf über 1.400 Angebote im Jahr 2011 erhöht.
Parallel zeichnen sich deutliche Umbrüche beim Zugriff auf die
Web-TV-Angebote ab: Mobile Abrufe machten 2010 nur 3 Prozent der
Abrufe der an der Erhebung teilnehmenden Web-TV-Anbieter aus. Bis
2013 erwarten diese Anbieter 25 Prozent ihrer Abrufe über mobile
Endgeräte. In Zukunft werden nach Einschätzung der Anbieter verstärkt
auch Social Media die Abrufe von Videoinhalten fördern: Wurden 2010
noch rund 5 Prozent der Abrufe über Social Media generiert, werden
bis 2013 über 13 Prozent erwartet. Alle Ergebnisse des diesjährigen
Web-TV-Monitors erfahren Sie am 19. Oktober in der Veranstaltung
"Lost im WWW?" von Prof. Dr. Klaus Goldhammer von Goldmedia. Außerdem
diskutieren Zattoo-COO Dr. Niklas Brambring, der Geschäftsführer von
ZDF Enterprises, Dr. Alexander Coridaß, Dr. Marcus Dimpfel von RTL,
Tape.tv-CEO Conrad Fritzsch und Jens Redmer von Google über die
Zukunft von Web-TV.

Die MEDIENTAGE MÃœNCHEN finden vom 19. bis 21. Oktober im ICM
München statt. Anmeldungen sind noch möglich unter www.medientage.de



Pressekontakt:
Medientage München
Anja Kistler
Telefon: 089/68999250
Fax: 089/68999199
anja.kistler(at)medientage.de




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Fortsetzung des Exklusivinterviews mit Thierry Ehrmann, Gründer und CEO von Artprice.com (09. Oktober 2011) Buch-Community BookRix.de auf der Frankfurter Buchmesse 2011 - Der Buchmarkt der Zukunft
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 11.10.2011 - 07:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 496740
Anzahl Zeichen: 1813

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Internet



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Web-TV-Monitor 2011: Erste Ergebnisse der Studie auf den Medientagen München"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Medientage München (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Medientage München