(ots) - Video-Angebote im Internet werden zunehmend
beliebter; der Web-TV-Markt ist allerdings sehr unübersichtlich.
Daher erstellt Goldmedia im Auftrag der BLM auch in diesem Jahr einen
Web-TV-Monitor. Die Ergebnisse der Studie werden exklusiv auf den
MEDIENTAGEN MÃœNCHEN vorgestellt. Hier schon ein paar Zahlen vorab:
Die Anzahl der Web-TV-Angebote in Deutschland hat sich gegenüber 2010
von 1.275 um 11 Prozent auf über 1.400 Angebote im Jahr 2011 erhöht.
Parallel zeichnen sich deutliche Umbrüche beim Zugriff auf die
Web-TV-Angebote ab: Mobile Abrufe machten 2010 nur 3 Prozent der
Abrufe der an der Erhebung teilnehmenden Web-TV-Anbieter aus. Bis
2013 erwarten diese Anbieter 25 Prozent ihrer Abrufe über mobile
Endgeräte. In Zukunft werden nach Einschätzung der Anbieter verstärkt
auch Social Media die Abrufe von Videoinhalten fördern: Wurden 2010
noch rund 5 Prozent der Abrufe über Social Media generiert, werden
bis 2013 über 13 Prozent erwartet. Alle Ergebnisse des diesjährigen
Web-TV-Monitors erfahren Sie am 19. Oktober in der Veranstaltung
"Lost im WWW?" von Prof. Dr. Klaus Goldhammer von Goldmedia. Außerdem
diskutieren Zattoo-COO Dr. Niklas Brambring, der Geschäftsführer von
ZDF Enterprises, Dr. Alexander Coridaß, Dr. Marcus Dimpfel von RTL,
Tape.tv-CEO Conrad Fritzsch und Jens Redmer von Google über die
Zukunft von Web-TV.
Die MEDIENTAGE MÃœNCHEN finden vom 19. bis 21. Oktober im ICM
München statt. Anmeldungen sind noch möglich unter www.medientage.de
Pressekontakt:
Medientage München
Anja Kistler
Telefon: 089/68999250
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