PresseKat - Elite in der Kundenkommunikation wurde ermittelt

Elite in der Kundenkommunikation wurde ermittelt

ID: 495083

Sieger der Deutschen Meisterschaft wurde Jörg Schwarzbach von der SanData IT-Gruppe

legodo ag und die Fachhochschule Mainz waren Veranstalter der Championship

(firmenpresse) - (Karlsruhe, 7. Oktober 2011) Jörg Schwarzbach von der SanData IT-Gruppe hat die erste deutsche Meisterschaft in der Kundenkommunikation für sich entschieden. Durchgeführt wurde der Kompetenzwettbewerb von der legodo ag mit wissenschaftlicher Unterstützung durch Prof. Heinrich Holland von der Fachhochschule Mainz.

Im Finale der fünf Besten aus insgesamt über 200 Teilnehmern erreichte Jörg Schwarzbach, Leiter für die Bereiche Marketing und Communications bei der SanData IT-Gruppe, die höchste Punktzahl. Den zweiten Platz belegte Stefan Belke von der Hessischen Landesbank, gefolgt von Rafael Dudda, Marketing Manager bei Bosch Sicherheitssysteme. Die weiteren Plätze belegten Christian Kier (E.ON IT) und Peter Borak, CRM-Consultant von DB Systel. Diese Kundenexperten hatten sich in den vier vorangegangenen Runden des Anfang Juli 2011 gestarteten Kompetenzwettbewerbs durchgesetzt.

„Erstmals konnten Experten im Bereich Kundenkommunikation einen direkten fachlichen Vergleich vornehmen und unter sich die Elite ermitteln“, beurteilt Marc Koch, Vorstand der legodo ag, den Nutzen dieses Wettbewerbs. „Bisher fehlte ein solcher direkter Leistungsvergleich für Praktiker, um die eigenen Fähigkeiten einschätzen zu können.“ Diese neue Möglichkeit des fachlichen Wettstreits über die eigenen Unternehmensgrenzen hinaus war nach übereinstimmender Aussage der Finalisten auch das entscheidende Motiv für ihre Teilnahme an der ersten Deutschen Meisterschaft in dieser Disziplin. Sie lobten zudem das anspruchsvolle Niveau und den hohen Praxisbezug der Fragen im Wettbewerb.



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Über legodo ag
legodo entwickelt Software für relevante Kundenkommunikation zur schnellen und einfachen Erzeugung von schriftlicher Korrespondenz. Mit ihrer Lösung legodo C4 ist es erstmals möglich, alle Prozesse und Daten aus bestehenden Systemen im richtigen Kontext zur richtigen Zeit für relevante Kundenkommunikation einzusetzen. Zu den Kunden gehören Unternehmen wie beispielsweise die Deutsche Telekom, Swisscom, RWE und Integralis.
www.legodo.com



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Datum: 07.10.2011 - 12:29 Uhr
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