PresseKat - Der Erfolgs-Botschafter – ein kostenfreies philosophisch-psychologisches Programm des VON QUAST IN

Der Erfolgs-Botschafter – ein kostenfreies philosophisch-psychologisches Programm des VON QUAST INST

ID: 49454

Das Team um Dr. von Quast hat die zehn wirkungsvollsten Botschaften zum Thema „Erfolgs-Geheimnisse“ aus Philosophie und Psychologie ausgewählt und macht diese nun einer breiten Öffentlichkeit kostenfrei im Internet zugänglich.

(firmenpresse) - Viele Menschen haben nachhaltigen Erfolg im Leben und sie planen diesen auch ganz gezielt. Andere träumen vom Erfolg und vergessen dabei das ihnen innewohnende Potenzial. Das kann sich nun für viele ändern, die diese Erfolgs-Botschaften nutzen, ernst nehmen und in ihren Alltag umsetzen.

Seit 20 Jahren untersucht das von Quast Institut die psychologischen Motivations-Faktoren, die für Erfolg von größter Bedeutung sind. An den vielen Studien haben bislang hunderttausende von Menschen teilgenommen und dabei hat sich gezeigt, dass Vieles nicht unbedingt neu ist. Der Erfolgs-Botschafter beschreibt in klarer Sprache, dass viele der Erkenntnisse bereits von großen Denkern der westlichen Philosophie der griechisch-römischen Antike aber auch von Philosophen der östlichen, chinesischen Philosophie vorgedacht wurden. Dahinter stehen so berühmte Denker und Vorbilder wie Plato, Sokrates und Aristoteles oder Lao-Tse und Konfuzius.

Die Inhalte der Erfolgs-Botschaften wurden vom von Quast Institut über die Jahre auf den wissenschaftlichen Prüfstand gestellt und mit modernen Methoden der Psychologie messbar gemacht. Es wurden nur solche Botschaften in das Programm aufgenommen, für die die Wirksamkeit im Alltag nachgewiesen werden konnte.

Das Erfolgs-Programm besteht aus zehn Einzel-Botschaften, die in etwa 14-tägigen Abständen vom Institut veröffentlicht werden und die sich alle erfolgsinteressierten Menschen kostenfrei downloaden können.

Die erste Botschaft steht derzeit zum Abruf bereit und trägt den Titel:

Erfolgs-Botschaft Nr. 1: Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken!



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Entdeckungsreise durch das NLP. Schnupperabend im Raum Heidelberg, Mannheim und Ludwigshafen 30 Jahre Odenwald-Institut - Jubiläumsveranstaltung
Bereitgestellt von Benutzer: vonquastinstitut
Datum: 21.05.2008 - 12:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 49454
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Christoph von Quast
Stadt:

Pürgen


Telefon: 08196 - 1769

Kategorie:

Persönlichkeit und Beruf


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 21.05.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 247 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Der Erfolgs-Botschafter – ein kostenfreies philosophisch-psychologisches Programm des VON QUAST INST"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

VON QUAST INSTITUT für psychologische Forschung und Beratung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von VON QUAST INSTITUT für psychologische Forschung und Beratung