PresseKat - Neues Whitepaper mit Checkliste zur Vermarktung von SaaS-Angeboten

Neues Whitepaper mit Checkliste zur Vermarktung von SaaS-Angeboten

ID: 487369

Unter www.kundengewinnung-in-der-cloud.de erklärt Frank Türling, Geschäftsführer der Strategius GmbH, wie sich SaaS-Angebote erfolgreich vermarkten lassen.

(firmenpresse) - Business in der Cloud hat sich innerhalb von kürzester Zeit zum Mega-Trend entwickelt. Die meisten Software-Anbieter sind dabei, ihre Cloud Strategien zu entwickeln oder die ersten SaaS-Angebote (Software as a Service) bereits zu optimieren. Hierbei kommt es auf die richtige Vermarktung des Cloud Services an.

Was unterscheidet den erfolgreichen SaaS-Anbieter vom weniger Erfolgreichen? Ist es nur die Lösung? Ist es alleine das Marketing? Geht es um die Präsenz im Internet oder ist der Preis entscheidend? Mit diesen Fragestellungen beschäftigt sich Frank Türling in seinem Whitepaper zur Kundengewinnung in der Cloud. Für den Erfolg im Cloud-Business sind demnach verschiedene Einflussfaktoren maßgeblich. Acht dieser Faktoren hat der Autor im Rahmen seiner beratenden Praxis identifiziert und stellt diese in seinem Whitepaper und in Form einer Checkliste unter www.kundengewinnung-in-der-cloud.de vor.

Frank Türling berät klassische Software-Anbieter bei ihrem Einstieg in das Cloud-Business und hilft ihnen, sich und ihre Geschäftsideen in der Cloud erfolgreich zu positionieren. Über seine Erfahrungen aus zahlreichen Projekten bloggt Frank Türling speziell für Cloud-Anbieter unter www.On-Demand-Business. Für seine Arbeiten in diesem Bereich ist er kürzlich vom SaaS-EcoSystem e.V. mit dem neuen Qualitätssiegel, dem „Cloud-Experten“, ausgezeichnet worden.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Strategius GmbH ist eines der wenigen deutschen Beratungshäuser speziell für On-Demand-Business, SaaS und Cloud Computing. Aufgrund ihrer jahrelangen Erfahrungen in und mit zahlreichen renommierten Software-Unternehmen, deckt sie genau diejenigen Geschäftsbereiche ab, die für einen On-Demand-Erfolg ausschlaggebend sind.



Leseranfragen:

Strategius GmbH
Frank Tuerling
Graf-Adolf-Platz 15
40213 Düsseldorf
0211 / 88 242-435
0211 / 88 242-200
Frank.Tuerling(at)Strategius.net
www.Strategius.net



PresseKontakt / Agentur:

Strategius GmbH
Frank Tuerling
Graf-Adolf-Platz 15
40213 Düsseldorf
0211 / 88 242-435
0211 / 88 242-200
Frank.Tuerling(at)Strategius.net
www.Strategius.net



drucken  als PDF  an Freund senden  Internet: Gefahrenzone für Kinder und Jugendliche / Kontrolle ist gut, Kommunikation ist besser Europäische Kommission und SamKnows starten erste europaweite Studie zur Breitbandleistung
Bereitgestellt von Benutzer: zscheile
Datum: 26.09.2011 - 14:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 487369
Anzahl Zeichen: 1563

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frank Tuerling
Stadt:

40213 Düsseldorf


Telefon: 0211 / 88 242-435

Kategorie:

Internet


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 26.09.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neues Whitepaper mit Checkliste zur Vermarktung von SaaS-Angeboten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Strategius GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Strategius startet Weblog zum On-Demand Business ...

Das Themenspektrum, das in den nächsten Wochen und Monaten kontinuierlich mit Inhalten wie aktuellen Beiträgen, Whitepapers oder Checklisten gefüllt werden wird, reicht vom reinen Geschäftsmodell und der Organisation über die Preiskalkulation bi ...

Alle Meldungen von Strategius GmbH