Wengenroth & Partner ist eine von bundesweit zurzeit zehn weiteren Partneragenturen, die mit der Stiftung Gesundheit im Rahmen der Zertifizierung von medizinischen Homepages zusammen arbeiten. Die Authentifizierung dieser renommierten Institution stellt die Qualität der hannoveranischen Unternehmensberatung im Bereich des Online-Marketings unter Beweis.
(firmenpresse) - Wengenroth & Partner ist eine von bundesweit zurzeit zehn weiteren Partneragenturen, die mit der Stiftung Gesundheit im Rahmen der Zertifizierung von medizinischen Homepages zusammen arbeiten. Die Authentifizierung dieser renommierten Institution stellt die Qualität der hannoveranischen Unternehmensberatung im Bereich des Online-Marketings unter Beweis.
Was ist die Stiftung Gesundheit?
Die Stiftung Gesundheit ist eine 1996 gegründete, gemeinnützige, rechtsfähige Stiftung bürgerlichen Rechts. Ferner ist sie bundesweit tätig, unabhängig und finanziert sich aus eigenen Mitteln. Die Gremienmitglieder und Beiräte sind Fachleute aus ganz Deutschland. Satzungsgemäße Aufgabe der Stiftung ist es, Transparenz im Gesundheitswesen zu fördern und praktische Orientierungshilfe zu bieten. Die daraus resultierenden Satzungszwecke sind die Zertifizierung von Patientenratgebern, die Arzt-Auskunft und die Vergabe des jährlichen Publizistik-Preises. Die Stiftung veröffentlicht darüber hinaus Forschungsergebnisse zur Lage des Gesundheitswesens
Wie funktioniert die Zertifizierung von Homepages?
Die Zertifizierungsverfahren vollziehen fachkundige, unabhängige Gutachter in Zusammenarbeit mit der Stiftung Gesundheit. Die Erweiterung der Zertifizierungsverfahren auf gesundheitsbezogene Homepages bot sich an, da das Internet das Medium der Gegenwart und Zukunft ist. Die Stiftung Gesundheit stellt sich dabei folgende Fragen: Ist die Homepage gut? Sind die Inhalte korrekt und sorgfältig zusammengestellt? Kann ich als Patient der Website vertrauen? Zu prüfen sind daher die publizistische und inhaltliche Qualität, die technische Gestaltung der Site in Form der Benutzerfreundlichkeit (Usability) und schließlich die rechtlichen Anforderungen. Ein wichtiger Aspekt der Untersuchung ist neben der Barrierefreiheit auch die Suchmaschinentauglichkeit. Voraussetzung für die Vergabe des Zertifizierungssiegels „Geprüfte Homepage“ ist, dass der Großteil des über 100 Fragen umfassenden Prüfungskataloges positiv ausfällt. Die Betreiber der Website erhalten nach der Prüfung einen ausführlichen Katalog mit den jeweiligen Ergebnissen in allen einzelnen Kategorien und konkreten Handlungsempfehlungen zur Optimierung ihrer Website.
Warum sollte eine Homepage zertifiziert sein?
Die Zertifizierung ist eine Auszeichnung für verlässliche und nutzerfreundliche Websites und schafft Vertrauen auf Seiten der Nutzer in die dargebotenen Inhalte und Leistungen. Dieses Vertrauen ist bekanntlich für das Arzt-Patienten-Verhältnis besonders wichtig und Grundlage für eine langfristige Patientenbindung. Das Gütesiegel der Stiftung Gesundheit stellt ein deutliches Zeichen für die Güte und Transparenz einer rechtsfesten Website dar, da es erst nach umgehender und intensiver Begutachtung vergeben wird.
Wer ist Wengenroth & Partner?
Wengenroth & Partner ist eine Unternehmensberatung aus Hannover mit Spezialisierung auf Online-Marketing. Die Marketingagentur hat durch ihre Aktivitäten bereits über 500 zufriedene Referenzen vorzuweisen. Ihr Ziel und Versprechen ist es, die eigenen Kunden mit den entscheidenden Suchbegriffen auf Seite eins von Google zu positionieren. Google ist Marktführer auf dem Suchmaschinenmarkt mit über 90% Marktanteil. Jeder Deutsche googelt durchschnittlich 3.600 Mal im Jahr. Dies erklärt die hohe Zahl an Neukunden/-patienten, die die Auftraggeber von Wengenroth & Partner nachweislich gewinnen. Die Stiftung Gesundheit hat mit Wengenroth & Partner jetzt als einem von bundesweit zurzeit zehn weiteren Unternehmen eine Rahmenvereinbarung im Rahmen der Zertifizierung gesundheitsbezogener Websites geschlossen, da Websites von Wengenroth & Partner den Qualitätsstandards der Stiftung Gesundheit entsprechen. Das ist eine Qualitätsauszeichnung für ihre Arbeit als Unternehmensberater und Suchmaschinenoptimierer – vor allem auch in der Medizinbranche.
Unsere Kontaktdaten lauten:
Wengenroth & Partner
Nienburger Str. 14 a
30167 Hannover
Tel: 0511 45 01 37 38
Mail: info(at)wengenroth-und-partner.de
Web: http://www.wengenroth-und-partner.de/allgemein/partner-stiftung-gesundheit/
Unternehmensberatung aus Hannover für Marketing, Onlinemarketing, Internetmarketing, Suchmaschinenmarketing, Suchmaschinenoptimierung und Referenzmarketing.
Wengenroth & Partner
Nienburger Str. 14 a
30167 Hannover
Tel: 0511 45 01 37 38
Mail: info(at)wengenroth-und-partner.de
Web: http://www.wengenroth-und-partner.de/allgemein/partner-stiftung-gesundheit/