PresseKat - Pink University - Einfach von den Besten lernen / Neu im Netz: Weiterbildung für alle

Pink University - Einfach von den Besten lernen / Neu im Netz: Weiterbildung für alle

ID: 477890

(ots) - Mit Pink University geht am 12. September eine
Video-Plattform an den Start, welche die berufliche und persönliche
Weiterbildung einen entscheidenden Schritt voran bringen wird. Die
Idee ist einfach: Anders lernen - zu jeder Zeit, an jedem Ort und von
den besten Experten. Pink University greift die Urform des Lernens
auf: Die mündliche Wissens-Weitergabe von Angesicht zu Angesicht. Auf
der Videoplattform stellen renommierte Experten und Dozenten ihr
Wissen für die berufliche und persönliche Weiterbildung in
konzentrierter Form zur Verfügung.

Einfach von den Besten lernen

Neu an Pink University ist der Fokus auf Videotechnologie und
einfache Bedienbarkeit. Nach dem Motto "einloggen, anschauen,
Bescheid wissen" können wissensdurstige Nutzer sofort loslegen. Die
Videos müssen nicht einmal gespeichert werden, denn das übernimmt die
sogenannte Cloud: Ein Klick in die persönliche Pink University
Bibliothek und die Filme werden auf den Computer, das iPad, Laptop
oder Smartphone gestreamt. Mit über 100 Kursen im Programm geht Pink
University an den Start. Schwerpunkt zu Beginn ist der Bereich der
beruflichen Weiterbildung mit Themen wie Durchsetzungsstärke üben,
Ãœberzeugend reden und Die erfolgreiche Gehaltsverhandlung. Dazu
kommen Kurse zu persönlicher Fitness und Yoga im Büro. Als Experten
wurden namhafte Bestsellerautoren wie Prof. Dr. Lothar Seiwert, Prof.
Jens Uwe Weidner, Angelika Gulder und Martin Wehrle gewonnen. Bis
Ende des Jahres sollen weitere 100 Kurse mit renommierten Experten
dazukommen.

Die Gründerin Britta Kroker und ihre Philosophie

Hinter Pink University steckt die Verlegerin Britta Kroker, die
sich in der Buchbranche als Verlagsleiterin und
Programmverantwortliche des Campus Verlages einen Namen gemacht hat.
Mit "Simplify your Life" landete die 46-Jährige einen der größten




Erfolge der deutschen Verlagsgeschichte, doch anders als damals geht
es heute nicht mehr um das Buch. "Meine Antwort auf die Möglichkeiten
des Internet heißt Videopublishing", sagt die diplomierte
Sozialwissenschaftlerin und begründet ihr Engagement mit der
Einschätzung, "unsere Zukunft ist eine visuelle Zukunft". Britta
Kroker ist schon seit 2006 als Unternehmerin im Internet aktiv und
hat mit Managementbuch.de die führende Onlinebuchhandlung und
Bewertungsplattform für Bücher rund um die berufliche und persönliche
Entwicklung etabliert. Bei Pink University kombiniert sie nun ihre
Erfahrungen aus der klassischen Buchwelt mit dem technischen
Fortschritt im Internet. "Verlegen heißt immer, das Wissen von
Experten zu strukturieren und zu bündeln, um für die Kunden ein
hochwertiges Produkt zu schaffen - ob auf Pergament oder Papyrus, ob
als Hörbuch oder als Film". Statt Manuskripte entwickeln Kroker und
ihr Team jetzt mit den Autoren Drehbücher. Und statt zur Druckerei
geht es anschließend ins Filmstudio. Eine große Chance im Internet
sieht Britta Kroker darin, gegen den weit verbreiteten User Generated
Content mit hochwertigem Expert Generated Content zu überzeugen. Für
die Realisierung der Pink University konnte Britta Kroker den
Hamburger Verleger Sven Murmann gewinnen, der sein Verlagsportfolio
damit auch auf digitale Beine stellt. Gemeinsam wollen sie das
Verlegen auf neuen Wegen ins Internet bringen. "Die Zeit ist reif für
neue Qualitätsangebote im Internet - und für die Pink University", so
Sven Murmann.

Weiterbildung und lebenslanges Lernen im Trend

Menschen sind von Natur aus neugierig, wollen neue Themen
entdecken und ihre Fähigkeiten erweitern. Auch die Arbeitswelt
fordert kontinuierliche Weiterbildung. Im Jahr 2010 haben über 1,25
Millionen Menschen an Veranstaltungen des Bundesverbandes
betrieblicher Weiterbildung teilgenommen - Tendenz steigend. Sehr
viel Wert legen Menschen dabei auf zeitliche und räumliche
Flexibilität. Viele erhoffen sich einen beruflichen Aufstieg, über
die Hälfte jedoch bildet sich auch aus privatem Interesse weiter (lt.
aktueller Umfrage von Stiftung Warentest, Mai 2011). "Lebenslanges
Lernen wird unumgänglich. Wir können uns heute nicht mehr darauf
verlassen, dass uns das, was wir in jungen Jahren lernen, bis ins
Alter überlebensfähig macht - weder auf dem Arbeitsmarkt noch im
Alltag", unterstreicht Britta Kroker den Trend.

Weitere Informationen und Bildmaterial finden Sie unter
www.pinkuniversity.de und www.pinkuniversity.de/presse .



Pressekontakt:
Jenny Achtermann
Tel.: 089-37948458
Mobil: 0179-5191906
achtermann(at)pinkuniversity.de

Stefanie Braun
Tel.: 089-21583965
Mobil: 0171-2888214
braun(at)pinkuniversity.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Zum 10. Jahrestag von SEO Wettbewerb der Telekom Partnerwelt - JahresendSEO
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 12.09.2011 - 14:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 477890
Anzahl Zeichen: 5169

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Internet



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Pink University - Einfach von den Besten lernen / Neu im Netz: Weiterbildung für alle"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Pink University (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Pink University