PresseKat - 1 1 Do-It-Yourself Homepage: Fit für Facebook und Smartphone

1 1 Do-It-Yourself Homepage: Fit für Facebook und Smartphone

ID: 471759

1
1 Do-It-Yourself Homepage: Fit für Facebook und Smartphone

(pressrelations) - Automatische Anpassung der Webinhalte für Smartphones /// Neue Schnittstelle verknüpft Firmen-Webseite mit Social-Media-Auftritt /// 200 Branchen-Vorlagen und über 80 Design-Varianten zur Auswahl

Montabaur, 1. September 2011. Die 1
1 Internet AG hat ihr Erfolgsprodukt Do-It-Yourself Homepage jetzt um zwei wichtige neue Funktionen erweitert. Damit erstellte Homepages werden voll automatisch für die Darstellung auf Smartphones optimiert. Außerdem sorgt eine neue Social-Media-Schnittstelle für eine Verknüpfung der Firmen-Webseite mit Facebook und Twitter. Damit können jetzt auch kleine und mittelständische Unternehmen von den aktuellen Trends "Mobiles Internet" und "Web 2.0" profitieren.

So können Homepage-Betreiber ihre Seite nun ohne Zusatzaufwand an gängige Smartphones anpassen. Die neue Funktion erkennt, mit welchem Mobilfunk-Gerät ein Besucher eine Webseite aufruft und passt diese automatisch dem jeweiligen Display an. Potentielle Kunden können so Seiteninhalte wie Texte oder Fotos auch unterwegs schnell und komfortabel abrufen, was Gewerbetreibenden zusätzliche Vertriebschancen eröffnet. Wie wichtig eine mobil optimierte Webseite ist, zeigt auch eine aktuelle IDC-Marktforschung. Demnach wurden im 4. Quartal 2010 weltweit erstmals mehr Smartphones als PCs verkauft (100,9 vs. 92,1 Millionen Einheiten). Im Zuge des Smartphone-Booms verlagern die Menschen ihre Internet-Nutzung zunehmend auf mobile Geräte.

Ab sofort verfügt die Do-It-Yourself Homepage außerdem über eine Schnittstelle zu Facebook und Twitter. Anwender haben damit die Möglichkeit, ihren Social-Media-Auftritt mit der Firmen-Webseite zu verknüpfen und im Web 2.0 schnell auf aktuelle Angebote oder Aktionen hinzuweisen. Die neue Social-Media-Schnittstelle von 1
1 bietet dabei ein hohes Maß an Flexibilität. So können Unternehmen auch Empfehlungen für andere Social-Web-Seiten in ihre Homepage einpflegen und beispielsweise den "Follow Me"- oder "Gefällt-mir"-Button hinzufügen. Betriebe, die bereits bei Facebook
Twitter aktiv sind, nennen Studien zufolge insbesondere das Steigern von Markenbekanntheit, Umsatz und Kundenbindung als Hauptziele ihrer Aktivitäten.





Die Smartphone-Funktion ist künftig kostenfrei in den Tarifen Plus und Pro der 1
1 Do-It-Yourself Homepage enthalten, die für 19,99 Euro sowie 29,99 Euro pro Monat erhältlich sind. Die Social-Media-Schnittstelle ist in allen Do-It-Yourself Paketen, inklusive dem Tarif Basic für 9,99 Euro pro Monat, integriert. Die neuen Funktionen können auch für bestehende Webseiten ohne Aufpreis genutzt werden.

Die 1
1 Do-It-Yourself Homepage bietet spezifische Inhaltsvorlagen für 200 Branchen und richtet sich vor allem an kleinere Betriebe, die entweder noch keinen Internet-Auftritt haben oder aber über einen veralteten verfügen. Mithilfe individueller Text-, Bild- und Designbausteine kann so jeder in wenigen Minuten eine professionelle Website erstellen - ohne Programmierkenntnisse und völlig ohne Risiko, da das Angebot kostenlos getestet werden kann. Die Tarife Plus und Pro werden zusätzlich um 30 neue Layouts auf jetzt 84 Design-Vorlagen aufgestockt, um die Gestaltung der eigenen Homepage noch flexibler und individueller zu machen.

Die 1
1 Do-It-Yourself Homepage ist in drei Varianten für 200 Branchen und Bereiche erhältlich - von A wie Autohändler bis Z wie Zahnarzt. Das Basispaket gibt es schon für günstige 9,99 Euro monatlich. In allen Paketen sind eine Domain, 200 E-Mail-Postfächer sowie unbegrenzter Speicherplatz und Datenverkehr (Traffic) enthalten.

Nähere Informationen unter www.1und1.info.


Ãœber die 1
1 Internet AG:
Die 1
1 Internet AG ist mit rund 10 Millionen Kundenverträgen ein führender Internet-Provider. Das Produktangebot richtet sich an Konsumenten, Freiberufler und Gewerbetreibende. Es reicht von Webhosting (Internet-Präsenzen, Domains, Online-Shops) über schnelle DSL-Zugänge mit DSL-Telefonie bis hin zum Personal Information Management via Internet. 1
1 ist auf den Märkten in Deutschland, Österreich, Großbritannien, Frankreich, Spanien, USA, Kanada und Polen präsent und eine 100%ige Tochtergesellschaft der börsennotierten United Internet AG (ISIN DE0005089031).


Ansprechpartner für die Presse:
1
1 Internet AG
Thomas Plünnecke
Elgendorfer Straße 57
56410 Montabaur
Telefon: 02602/96-1271
Telefax: 02602/96-1477
E-Mail: presse(at)1und1.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Wincor Nixdorf festigt Position in Weißrussland Der deutsche Comedypreis 2011 - Die Nominierungen
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 01.09.2011 - 10:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 471759
Anzahl Zeichen: 4837

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"1 1 Do-It-Yourself Homepage: Fit für Facebook und Smartphone"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

1&1 Internet AG (1und1) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neue De-Mail Domains: Schnell sein lohnt sich ...

Exklusive Vorregistrierungsphase geht zu Ende Neuer 1 1 Business-Tarif mit Freikontingent von 100 De-Mails pro Monat 1 1 startet De-Mail Aufklärungskampagne für Unternehmen Montabaur, 09. September 2013. Die Uhr tickt: In wenigen ...

1&1 wird Registrar für neue Top-Level-Domains ...

1 1 Internet AG zeichnet Vereinbarung mit ICANN /// 700 neue Domain-Endungen /// Start der Domain-Vergabe voraussichtlich bereits ab Oktober /// Jetzt neue Internet-Adressen sichern Die 1 1 Internet AG hat mit der für die Adressvergabe im Inter ...

Alle Meldungen von 1&1 Internet AG (1und1)