PresseKat - Robert Krug stellt sein neues Buch "Der Kalmusmann" vor

Robert Krug stellt sein neues Buch "Der Kalmusmann" vor

ID: 47123

Auf seiner fantastischen Reise in die Vergangenheit will der Autor jüngere Leser, die der Meinung sind, dass der schulische Geschichtsunterricht fade sei, mitziehen und beweisen: Geschichte kann auch sehr spannend sein.

(firmenpresse) - Robert Krug feiert mit seinem Buch "Der Kalmusmann", das jetzt im Rosamontis Verlag erschienen ist, sein Buchdebüt. Auf 496 Seiten lässt der in Chemnitz, dem früheren Karl-Marx-Stadt, gebürtige Autor seine eigenen Kindheits- und Jugenderlebnisse in der damaligen DDR lebendig werden.

An dem Torbogen eines Warenhauses - der Fotoausschnitt auf dem Cover wurde bewusst gewählt - war Robert Krug als Kind mit seiner Großmutter oft vorbeigekommen. Zwischen dem alten Mann, der hier seine Kalmuswurzeln anbietet und dem kleinen Jungen entwickelt sich schon sehr früh eine ganz besondere Freundschaft. Diese vor über vierzig Jahren tatsächlich stattgefundenen Begegnungen des Autors mit dem »Kalmusmann« werden unauslöschbare Quelle für viele Erlebnisse und geträumte Zeitsprünge in ferne Epochen mit fantasievollen und doch faktisch wahren Abläufen.

Vieles aus Politik und Zeitgeschichte ist für den damals jungen Heranwachsenden unbegreiflich. Er versucht, die Wurzeln des eigenen Landes, die Geschichte zu ergründen und begibt sich gemeinsam mit dem Leser auf eine atemberaubende Reise in die Vergangenheit: vom Dreißigjährigen Krieg und der Belagerung Freibergs über die Französische Revolution bis hin zu den Jahren der Weimarer Republik und zahlreichen weiteren brisanten Themen, die die Welt bewegten.

Der Kalmusmann, ISBN 978-3-940212-14-6, Paperback, 496 Seiten, ist zum Preis von 19,80 Euro ab sofort über jeden Buchhandel erhältlich.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Rosamontis Verlag
- Die Verlegerin Gudula Heugel führt mit dem in Ludwigshafen ansässigen Rosamontis Verlag ein noch junges Unternehmen an, das junge Autoren und Autorinnen fördern möchte, eigene Manuskripte in einem Buch zu verlegen und einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Neben einem eigenen Newsletterversand schreibt der Verlag in unregelmäßigen Abständen Wettbewerbe für Anthologien aus und organisiert für seine Autoren Leseveranstaltungen.



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:
Rosamontis Presseservice
Erfurter Ring 42
67071 Ludwigshafen
Tel.: 06237/306314-0
Fax: 06237/306314-9
E-Mail: presse(at)rosamontis.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Manfred Plinke: Einfachere Verlagssuche für Autoren Joseph-Der Weg zum Graal; Leseprobe
Bereitgestellt von Benutzer: Rosamedia
Datum: 17.04.2008 - 16:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 47123
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Gudula Heugel
Stadt:

Ludwigshafen


Telefon: 06237/306314-9

Kategorie:

Literatur


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 17.04.2008
Anmerkungen:
Belegexemplar oder Info über Veröffentlichung erwünscht.

Diese Pressemitteilung wurde bisher 481 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Robert Krug stellt sein neues Buch "Der Kalmusmann" vor"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Rosamontis Presseservice (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neuerscheinung ...

Cora und ihre Freundin Anna freuen sich diesmal auf ihren Urlaub in Lüttjesand, einem idyllischen Fischerdorf irgendwo an der Küste. Auf den ersten Blick wirkt alles friedlich. Doch der Schein trügt. Der seltsame Rasmus erzählt von einer versunke ...

Hauptsache gesund! ...

Hauptsache gesund! hat der Autor Günter R. E. Richter als Untertitel für sein neues Buch „Hallo, wie geht’s? gewählt, das jetzt im Rosamontis Verlag erschienen ist. Es wendet sich nicht nur an die Gesunden, sondern auch an die Kranken oder wi ...

Eulenspiegelei jetzt beim Rosamontis Verlag ...

Mit den Gedankenspielen, die in den drei Kapiteln, "Denkwürdiges", "Merkwürdiges", und "Lästerliches" in dem im Rosamontis Verlag erschienenen Gedichtband präsentiert werden, möchte der Autor auch gern mal auf den Z ...

Alle Meldungen von Rosamontis Presseservice