PresseKat - „ …wie aus 1001 Nacht!“

„ …wie aus 1001 Nacht!“

ID: 46671

„ …wie aus 1001 Nacht!“
Lesung von „Sag Persien, ich werde wieder kommen“ war ein voller Erfolg.

Der persische Autor Babak Philip Saviz hat seine erste Lesung in Flensburg mit Erfolg absolviert.

(firmenpresse) - „ …wie aus 1001 Nacht!“
Lesung von „Sag Persien, ich werde wieder kommen“ war ein voller Erfolg.

Der persische Autor Babak Philip Saviz hat seine erste Lesung in Flensburg mit Erfolg absolviert.
„Sag Persien, ich werde wieder kommen“ ist der historische Roman über die Gründung Persiens durch Kurosh (Cyrus). Saviz hat mit viel Liebe und einem großen Rechercheaufwand dieses Werk verfasst. Freundschaft, Liebe, Krieg, Verrat, Ehre und Fortschritt in den Menschenrechten sind nur einige der Zutaten, die dieses Buch so besonders machen und trotzdem den breiten Geschmack der anspruchsvollen Leserschaft vorzüglich bedient. So kommt auch die „Action“ nicht zu kurz, es gibt Szenen, die einem den Atem stocken lassen, trotzdem ist es nicht einfach nur ein Schlachtengemälde, sondern eine Geschichte, die zum Nachdenken und Träumen animiert. Nicht nur ein begeisterter Leser hofft auf eine Verfilmung des Stoffes.
Nach einer Einleitung über die Entstehung des Romans las Saviz verschiedene Abschnitte aus seinem Werk vor und erntete dafür tosenden Beifall. Über 50 Interessierte fühlten sich in eine andere Zeit versetzt und waren beeindruckt von den lyrischen Qualitäten des Romans.
„Diesen Roman schrieb ich für mein Volk, für meine Identität und für meine Seele“, erklärt Saviz.
Selbstverständlich kamen auch erläuternde und philosophische Gedanken zum Thema Zarathustrinischer Glaube nicht zu kurz.
Nach Beendigung der Lesung standen die Gäste Schlange und rissen Saviz seine Bücher förmlich aus den Händen. Der Autor kam mit dem signieren seines fast dreihundert Seiten starkem Epos kaum nach.
Inzwischen hat Babak Philip Saviz weitere Einladungen u.a. nach Berlin und Wien bekommen.
Die Termine werden folgen.
Das Werk ist im Buchhandel zu erhalten oder direkt beim Verlag. (ISBN 978-3-939948-06-3)




Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der Tordenfjord Verlag hat es sich zur Aufgabe gemacht, vor allem jungen und unbekannten Autoren eine Chance auf dem hart umkämpften Büchermarkt zu bieten.



Leseranfragen:

Tordenfjord Verlag
Michael Führer
Stephansplatz 6
27432 Bremervörde
Tel.: 04761/9960194
eMail: info(at)tordenfjord.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Überlegungen zur Romangestaltung Manfred Plinke: Ein einzigartiges Schreibprojekt mit 8000 Autorentexten in 3 Monaten
Bereitgestellt von Benutzer: tordenfjordverlag
Datum: 11.04.2008 - 12:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 46671
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michael Führer
Stadt:

Bremervörde


Telefon: 047619960194

Kategorie:

Literatur


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 11.04.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 304 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"„ …wie aus 1001 Nacht!“"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Tordenfjord Verlag Michael Führer (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

New Wave of Young Philosophy ...

Marco Helmers – „Liebe hoch 15“ Taschenbuch, 74 Seiten, 3 s/w Abbildungen Format: 12x18cm ISBN: 978-3-939948-05-6 Preis: 7,95 € Tordenfjord Verlag New Wave Of Young Philosophy – kurz NWOYP - ist ein neuer Begriff für die Phil ...

Alle Meldungen von Tordenfjord Verlag Michael Führer