PresseKat - Geschenke zum Muttertag oder Vatertag müssen nicht immer von der Tankstelle kommen

Geschenke zum Muttertag oder Vatertag müssen nicht immer von der Tankstelle kommen

ID: 46651

Persönliche Fotoshow-DVDs als zeitgemäße Alternative

(firmenpresse) - Berlin, den 9. April 2008 – Zweifellos gehören Muttertag und Vatertag nicht zu den wichtigsten Terminen im Feiertagsreigen. Mit ganz leeren Händen möchte man die eigenen Eltern dennoch nicht empfangen. Wenn schon ein Geschenk, dann eines, das Freude macht, nicht kleinlich, aber bitte auch nicht zu protzig ist.

Selbstgemachtes steht auch im PC-Zeitalter immer noch hoch im Kurs. Dank Digitalkameras ist meist schon genügend Ausgangsmaterial von der Familie vorhanden, aus dem sich ein besonderes Geschenk gestalten lässt: Eine Fotoshow auf DVD, die sich auf jedem Fernseher anschauen lässt.

Um Fotos auf den Fernseher zu bekommen, reicht es im Prinzip aus, die Digitakamera ans TV anzuschließen und die Bilder automatisch abzuspielen. Das taugt natürlich nicht als Geschenk und schön ist es auch nicht. Unterhaltsamer und ungleich spannender sind Diashows, die am heimischen Computer mithilfe spezieller Programme erstellt wurden. Die Aufnahmen werden dabei mit Ein- und Ausblendungen, Text, Kamerafahrten sowie Musik versehen. Eine so aufgepeppte Fotoshow besitzt dann durchaus Ähnlichkeit mit einem Spielfilm und macht die Ereignisse auf dem Bildschirm richtig spannend. Ganz gleich, ob das fertige Werk dann „Unser Traumurlaub“ oder „Für die besten Eltern der Welt“ heißt, auf CD oder DVD gebrannt und hübsch verpackt, hat man die Fotos zu einem Präsent verwandelt, das zu Herzen geht.

Ein leicht verständliches Programm, das den Nutzer beim Erstellen einer Fotoshow-DVD unterstützt, ist beispielsweise Fotos auf CD & DVD des Berliner Multimediaunternehmens MAGIX. Besonders für Neulinge ist die sogenannte „1-Click“-Funktion interessant, die die ausgewählten Bilder vollautomatisch mit Effekten und Musik kombiniert. Das geht schnell und bringt erstaunliche Ergebnisse.

Das Programm kann kostenlos ausprobiert werden, dazu gibt es auf der Internetseite des Herstellers www.magix.de eine Testversion. Diese kann man auf den eigenen Rechner herunterladen und 30 Tage verwenden. Mehr Effekte, Klänge und ausführliche Erklärungsvideos gibt es in der Vollversion, die im Einzelhandel für rund 30 oder 70 Euro, je nach Ausstattung, erhältlich ist.





Bild- und Informationsmaterial:
Moodshot „Fotoshow-DVD als Geschenk mit Tulpenstrauß“ (gezippte, druckfähige JPEGs in RGB mit 3,85 MB):

Packshots MAGIX Fotos auf CD & DVD 7 classic- und deluxe-Version (gezippte, druckfähige JPEGs in RGB und CMYK mit 4,79 MB):

Screenshot (gezipptes, druckfähiges TIF in CMYK mit 2,5 MB):


Beispielhafte Fotoshow erstellt mit MAGIX Fotos auf CD & DVD 7 deluxe (Videodatei mit 19,1 MB):


Detailierte Produktinformationen (PDF mit 0,8 MB):

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die MAGIX AG, Berlin, ist ein international tätiger Anbieter von Software, Online-Diensten und digitalen Inhalten für die Nutzung von multimedialen Produkten und Dienstleistungen in der persönlichen Kommunikation. Daneben bietet MAGIX auch Geschäftspartnern, z.B. Online-Portalen und Hardwareherstellern, als One-Stop-Shop maßgeschneiderte Multimedia-Lösungen an. Seit 1993 entwickelt MAGIX in Deutschland Spitzentechnologien zur Gestaltung, Bearbeitung und Archivierung digitaler Fotos, Videos oder Musik. Gemessen am Absatz von Produkten hatte MAGIX beim Vertrieb von Foto-, Video- und Musiksoftware über den Einzelhandel in Deutschland und verschiedenen anderen europäischen Staaten im Jahr 2007 eine führende Marktstellung und gehörte in den USA zu den drei führenden Marktteilnehmern.



PresseKontakt / Agentur:

MAGIX AG
Friedrichstr. 200, 10117 Berlin
Dr. Ulrich Hepp – Senior PR Manager / Frank Krüger – Public Relations

Tel. 030 293 92 -364 / -370
Fax 030 293 92 -400
E-Mail: uhepp(at)magix.net / fkrueger(at)magix.net



drucken  als PDF  an Freund senden  meinHausplaner: Kostenlose Hausplanungs-Software für den privaten Bauherren
                Interxion wird aktives Mitglied von „The Green Grid”
Bereitgestellt von Benutzer: magix
Datum: 11.04.2008 - 10:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 46651
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Ulrich Hepp – Senior PR Manager / Frank Krüger – Public Relations
Stadt:

Berlin


Telefon: 030 293 92 -364 / -370

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 10.04.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 421 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Geschenke zum Muttertag oder Vatertag müssen nicht immer von der Tankstelle kommen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MAGIX AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von MAGIX AG