- Immer mehr User nutzen das Angebot, sich kostenlos eine Homepage zu erstellen
- Jimdo-Pages jetzt auch mit Social Network Funktionen
(firmenpresse) -
Hamburg, 10. April 2008 – Der Webseitenbaukasten Jimdo hat die Marke von 100.000 Pages überschritten. Das Hamburger Start-Up setzt damit seinen Wachstumskurs der letzten Monate fort. Immer mehr User nutzen das Angebot der kostenlosen Jimdo-Pages. Das beliebteste Element der Nutzer ist dabei die Bildergalerie. Denn seit dem Start im Februar letzten Jahres wurden bei Jimdo fast 2,5 Millionen Bilder hochgeladen, womit jede siebte Aktion eines Nutzers das Einbinden von Fotos und Grafiken auf seiner Webseite ist.
Jimdo begeistert aber nicht nur im Heimatland, sondern weltweit. Neben Deutschland ist China eines der Top-Länder im Ranking der Zugänge, gefolgt von den USA, der Schweiz, UK und Brasilien. Aber auch viele User aus Kanada, Russland und der Türkei nutzen das umfangreiche Angebot von Jimdo.
Der Erfolg von Jimdo liegt vor allem daran, dass sich die User - anders als bei den starren Profilseiten der üblichen Communities - ihre Jimdo-Page völlig frei nach ihren individuellen Wünschen und Neigungen einrichten können. Ihnen sind dabei weder inhaltliche noch gestalterische Grenzen gesetzt. „Würde man alle Jimdo-Pages, inklusive Unterseiten, ausdrucken und aneinander legen, könnte man damit die Autobahn von Hamburg bis hinter Berlin bepflastern“, so Mitbegründer Christian Springub. „Natürlich ist es aber unser langfristiges Ziel, damit einmal um die ganze Welt kommen zu können.“
Viele User nutzen ihre Jimdo-Page vor allem, um sich, Freunde, Hobbys, Sportarten oder auch die Lieblingsbands ganz individuell darzustellen. Dank der neuen Features können sich Nutzer mit gleichen Interessen, Freundesgruppen oder Familienmitglieder außerdem auch untereinander vernetzen und ganz leicht miteinander kommunizieren.
Unter den vielen verschiedenen Seiten haben die Jimdo-Gründer auch Lieblingspages. Eine ist zum Beispiel die JimdoPro-Page www.mettj.es von Frederik Mettjes. Auf dieser Seite präsentiert der Hamburger Student und angehende Illustrator eine Vielzahl der Arbeiten, die während seines Studiums entstanden sind.
Ãœber Jimdo
`Jimdo – Pages to the People.´ (http://www.jimdo.com) wurde im Februar 2007 von den drei Jungunternehmern Christian Springub, Fridtjof Detzner und Matthias Henze ins Leben gerufen. Bereits 2004 gründeten sie auf einem alten Bauernhof die Firma NorthClick, in der die Software entwickelt wurde, welche heute die Grundlage für Jimdo bildet. Ursprünglich war diese Software nur für Firmen gedacht. Zahlreiche Anfragen von Freunden brachten die Gründer aber auf die Idee der kostenlosen Jimdo-Page.
Nora Feist | presse(at)jimdo.com | 030.2576205 15
Jimdo GmbH, Gasstr. 10, 22761 Hamburg