PresseKat - Aktive Optiker 3 Jahre online

Aktive Optiker 3 Jahre online

ID: 464395

Am 19. August 2008 ging die Marketinggruppe „Aktive Optiker“ mit nur 24 Prospektseiten online und startete ihr Angebot. Heute, 3 Jahre später, hat sich die stetig wachsende Marketinggruppe mit Teilnehmern in Deutschland, Österreich und der Schweiz, zu einem Anbieter für individualisierbare Prospektwerbung etabliert.

(firmenpresse) - Stuttgart. Am 19. August 2008 ging die Marketinggruppe „Aktive Optiker“ mit nur 24 Prospektseiten online und startete ihr Angebot. Heute, 3 Jahre später, hat sich die stetig wachsende Marketinggruppe mit Teilnehmern in Deutschland, Österreich und der Schweiz, zu einem Anbieter für individualisierbare Prospektwerbung etabliert. Mit den erfahrenen Werbeprofis aus dem Handelsmarketing kann jede Werbekampagne umgesetzt werden.

Pünktlich zum dritten Geburtstag wurde die Prospektwerbung überarbeitet. Dazu wurden in einem aufwendigen, mehrtägigen Fotoshooting Korrektionsfassungen, Sonnen- und Sportbrillen mit Models aus verschiedenen Altersgruppen werbewirksam in Szene gesetzt. Auch die immer wichtiger werdenden sozialen Netzwerke werden von der Marketinggruppe genutzt. So wurde vor einigen Tagen die Facebook-Seite http://www.facebook.com/aktiveoptiker eingerichtet, die den „Fans“ Vorabinformationen und besondere Angebote bietet.

Die Philosophie der Aktiven Optiker ist, dass jeder Optiker seine Ideen aktiv in die Werbung einbringen kann. So sind über 90 Prospektseiten entstanden, die von der Gemeinschaft für die individuelle Prospektwerbung genutzt werden können. „Das Konzept geht für die teilnehmenden Optiker auf: Jeder Optiker kann nun online auf fertig gestaltete Werbung als Basis zugreifen, aber sie durch Individualisierungen, wie Text-, Bild oder Farbänderungen, flexibel auf seine Bedürfnisse vor Ort anpassen. So viel Individualität wie möglich ergibt in Kombination mit den Ideen und Wünschen vieler Optiker eine verkaufsstarke Werbung. Ob unsere Optiker hochwertig oder günstig werben möchten, entscheiden sie allein durch ihre eigenständige Preisgestaltung und die Seitenkombinationen. Viele Prospektteilnehmer berichten uns von der erhöhten Kundenfrequenz in ihren Geschäften, den damit erhöhten Umsatz und konnten sich in ihrer Stadt weiterhin behaupten.“ erklärt Geschäftsführer Mike Schumacher das Konzept der Marketinggruppe.





Mehr Information: http://www.aktive-optiker.eu oder http://www.facebook.com/aktiveoptiker

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Aktive Optiker Marketing GmbH mit Hauptsitz in Stuttgart ist eine Marketinggruppe, die auf ihrer Website Werbemittel für Optiker zur Zusammenstellung nach Wunsch anbietet. Für selbstständige Optiker werden Werbemaßnahmen entwickelt, um Komplettbrillen und Brillengläser zu vermarkten.



Leseranfragen:

Aktive Optiker Marketing GmbH
Kirchweinberg 54
70327 Stuttgart

Mike Schumacher
Tel. 02304-996864



PresseKontakt / Agentur:

Aktive Optiker Marketing GmbH
Kirchweinberg 54
70327 Stuttgart

Pressekontakt:
Mike Schumacher
Tel. 02304-996864



drucken  als PDF  an Freund senden  Nie wieder Panik beim Schuheausziehen: Zinemin Zimteinlegesohlen sorgen für ein natürlich gutes Fußklima Bauer sucht Parfum N° 1
Bereitgestellt von Benutzer: aktiveoptiker
Datum: 19.08.2011 - 09:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 464395
Anzahl Zeichen: 2420

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Beauty & Körperpflege


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 19.08.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Aktive Optiker 3 Jahre online "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Aktive Optiker Marketing GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Prospektwerbung der Aktiven Optiker mit neuen Werbestars ...

Besonders wichtig war hierbei, dass die Brillen perfekt von attraktiven und wiedererkennbaren Gesichtern zur Geltung gebracht wurden. Als neue Werbestars wurden Sympathieträger ausgewählt, die bereits erfolgreich für andere Werbekampagnen vor der ...

Werbung mit und für aktive Optiker ...

Nach zwei ersten erfolgreichen Jahren hat der Marketing-Verbund "Aktive Optiker" sein Werbeangebot überarbeitet und auf seiner neuen Website vorgestellt. Gestartet wurde damals nur mit Prospekten für traditionelle Optiker. Heute kann mit ...

Werbung mit und für aktive Optiker ...

Stuttgart. Nach zwei ersten erfolgreichen Jahren hat der Marketing-Verbund „Aktive Optiker“ sein Werbeangebot überarbeitet und auf seiner neuen Website vorgestellt. Gestartet wurde damals nur mit Prospekten für traditionelle Optiker. Heute kann ...

Alle Meldungen von Aktive Optiker Marketing GmbH