PresseKat - PROJECT Unternehmensgruppe sieht sich bei Immobilienstandort Nürnberg bestätigt

PROJECT Unternehmensgruppe sieht sich bei Immobilienstandort Nürnberg bestätigt

ID: 46264


Wirtschaftsbericht 2007 verheißt gute Entwicklung

(firmenpresse) - Die Nürnberger Project GFU Gesellschaft für Fonds und Unternehmensverwaltungen GmbH verweist auf den Wirtschaftsbericht der Stadt Nürnberg, der vor kurzem von Roland Fleck, dem hierfür zuständigen Referenten der Stadt vorgestellt wurde.

Danach hat auch Nürnberg vom allgemeinen Wirtschaftsaufschwung profitiert. Den Grund hierfür sieht Fleck in der „konsequenten und offensiven Standortpolitik" gemeinsam mit Wirtschaft und Wissenschaft. Hinsichtlich der Beschäftigung konnte das Amt für Wirtschaft 2007 erstmals seit 15 Jahren wieder einen Zuwachs von 1,9 Prozent der Industriebeschäftigten auf 46.300 registrieren. Positiv ist auch die Entwicklung im Dienstleistungssektor. Auch hier gab es einen deutlichen Zuwachs an sozialversicherungspflichtigen Beschäftigungsverhältnissen. Von 2005 bis März 2007 stieg die Zahl der Beschäftigten wieder um 8.000, auf 365.000. Davon hatten 260.672 Personen ein sozialversicherungspflichtiges Beschäftigungsverhältnis. Die Zahl der Arbeitslosen sei um 28,5 Prozent gesunken. Insgesamt liege Nürnberg im Städtevergleich mit den geringsten Arbeitslosenquoten auf Platz vier nach Stuttgart, München und Hamburg. Auch hinsichtlich des Bruttosozialproduktes konnte Nürnberg seinen Platz unter den Top Ten der deutschen Wirtschaftsstandorte (Platz 9) behaupten. „Aus diesen Gründen fühlen wir uns bei Standort Nürnberg mehr als bestätigt“, meint Jürgen Seeberger, Vorstand der PROJECT PI Immobilien AG.

Das Unternehmen hat sich bislang auf Projektentwicklungen von Immobilien in den Metropolstandorten Nürnberg/Fürth/Erlangen und Potsdam/Berlin konzentriert. Daneben sollen weitere Standorte ausgebaut werden. Grundsätzlich werden dabei sowohl Wohnimmobilien wie auch Büro- und Einzelhandelsflächen entwickelt. So im Bereich Neubau, aber auch der Umwidmung - beispielsweise von ehemaligen Industrieflächen. „Nürnberg bietet dabei insofern ein großes Potential im Immobilienbereich als eine prosperierende Wirtschaft immer auch eine Nachfrage nach Wohn- und Geschäftsräumen nach sich zieht. Zudem ist das Entwicklungspotential im Immobilienbereich in Nürnberg aufgrund seiner Historie recht hoch“, erklärt Seeberger. Noch im August letzten Jahres hatte die Project PD Development GmbH die Humboldt Säle in zentraler Lage in der Humboldtstraße erworben. Das denkmalgeschützte Objekt soll in diesem Jahr saniert und wieder veräußert werden.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die PROJECT Unternehmensgruppe ist eine Immobilienentwicklungsgesellschaft mit Sitz in Nürnberg und Berlin/Potsdam. Das Unternehmen ist auf diese Standorte großräumig spezialisiert. Das Unternehmen refinanziert sich durch Retailfonds am Kapitalmarkt, bei denen Anleger vom Entwicklungspotential der Immobilienwirtschaft profitieren.
Die 1999 gegründete PROJECT PI Immobilien AG ist mit der Portfoliobetreuung der drei Anlagegesellschaften in den Bereichen Wohnimmobilien, Gewerbeimmobilien und Real Estate Private Equity beauftragt.
Diese Tätigkeit umfasst das Controlling der Anlage- und Objektgesellschaften, die laufende Prüfung der Portfoliostruktur, die Auswahl und Prüfung neuer Objekte und die Förderung aller wertsteigernden Maßnahmen. Die PROJECT PI Immobilien AG prüft die zum Ankauf stehenden Projektentwicklungs- und Objektgesellschaften. Nach der vorgesehenen Haltedauer und den durchgeführten Wertsteigerungsmaßnahmen gibt die PROJECT PI Immobilien AG die Objektbeteiligungen zum Verkauf frei.
Für die umfassende Beurteilung der Immobilienentwicklungen an den ausgewählten Standorten betreibt die PROJECT PI Immobilien AG intensives Marktresearch.



PresseKontakt / Agentur:

PROJECT PI Immobilien AG
Kürschnershof 2
90403 Nürnberg

Tel. 0911.43 92 99 0
Fax 0911. 43 92 99 19
info(at)project-gruppe.com



drucken  als PDF  an Freund senden  ALBIS Leasing AG: Weitere Konzentration auf das Kerngeschäft Was haben die neue –zukünftige- Abgeltungssteuer und Ihre Altersvorsorge gemeinsam?
Bereitgestellt von Benutzer: moehme
Datum: 07.04.2008 - 11:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 46264
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michael Oehme
Stadt:

Wiesbaden


Telefon: 06 11 - 174 59 70

Kategorie:

Finanzwesen


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 305 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"PROJECT Unternehmensgruppe sieht sich bei Immobilienstandort Nürnberg bestätigt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Oehme FinanzMarketingBeratung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Oehme FinanzMarketingBeratung