LogMeIn Rescue+Mobile für On-Demand Remote Support, Diagnose und Training
(firmenpresse) - LogMeIn stellt heute auf der CTIA Wireless die finale Version von LogMeIn
Rescue+Mobile für Smartphones basierend auf Symbian S60 vor. Damit erweitern
Carrier, IT-Abteilungen und IT Service-Dienstleister ihre Fernzugriffsmöglichkeiten
auf mobile Geräte, die bisher mit Windows Mobile ausgestattet sein mussten, um
den Dienst zu nutzen.
Rescue+Mobile ist eine Erweiterung der LogMeIn Rescue Plattform – einem Web
basierten, On-Demand Service
(https://secure.logmeinrescue.com/Mobile/HowItWorks.aspx), der Support für
Windows-PCs, Macs sowie Smartphones mit Windows Mobile und nun auch
Symbian umfasst. LogMeIn Rescue wird weltweit bereits von über 10.000 Kunden
eingesetzt.
"Die Zahl der mobilen Mitarbeiter steigt weltweit – und damit auch der Bedarf an
kostengünstigen Werkzeugen, um deren Geräte effektiv zu verwalten,
unterstützen und reparieren", sagt Richard Redding, Vice President Mobile von
LogMeIn. "Rescue+Mobile hilft bei der schnellen und einfachen Problembehebung
und erhöht so die Kundenzufriedenheit."
Live-Demo auf der CTIA WIRELESS and MobileFocus
LogMeIn zeigt Rescue+Mobile auf der CTIA im Las Vegas Convention Center auf
Stand 6715.
Ãœber LogMeIn Rescue+Mobile
LogMeIn Rescue+Mobile erlaubt es einem Support-Techniker, von einer einzigen
Konsole aus simultan auf Smartphones und Computer (Mac wie Windows)
zuzugreifen.
LogMeIn Rescue+Mobile ist für Techniker und Anwender sehr einfach zu bedienen.
Der Support-Techniker sendet dem Besitzer des Smartphones eine Textnachricht
mit einem Verbindungscode und einem Link zum Download eines kleinen Applets
für das Smartphone. Nach Zustimmung des Nutzers zur Verbindungsanfrage des
Technikers erhält der Techniker einen verschlüsselten Remote-Zugriff auf das
Smartphone und kann Fehler beseitigen, Updates installieren oder Trainings
durchführen.
Das Smartphone wird grafisch im Internet-Browser des Technikers dargestellt und
kann so bedient werden, als würde der Techniker das Gerät selbst in der Hand
halten. Darüber hinaus kann er mehrere Computer und Smartphones gleichzeitig
verwalten und über Reiter in seiner Konsole mit einem Mausklick zwischen ihnen
wechseln.
Weitere Informationen finden Sie unter
https://secure.logmeinrescue.com/Mobile/Features.aspx.
* Liste der Features
•Remote Control von Symbian Smartphones von einem mit dem Internet
verbundenen PC aus
•Datentransfer zwischen dem Smartphone und dem PC
•Ferninstallation von neuer Software oder Updates für das Smartphone
•Gleichzeitiger Remote-Support mehrerer Plattformen von einem einzigen
Interface aus – PCs, Macs, Windows Mobile und jetzt auch Symbian
Ãœber LogMeIn Rescue
Als Web basiertes Remote Helpdesk Support Tool erlaubt es LogMeIn Rescue
(http://www.LogMeInRescue.com) einem Support-Techniker, sich binnen
Sekunden auf einen Remote-PC zu verbinden, ohne dass zuvor eine Software auf
dem Gerät installiert werden muss. LogMeIn zeichnet sich durch einfache
Bedienung, Multitasking und zielgenaue Administrationsfähigkeiten aus. Es trifft
die Bedürfnisse von großen wie kleinen IT-Abteilungen und IT-Support-
Dienstleistern. Das Kunden-Applet ist eine kleine ausführbare Datei, die der
Nutzer auf seinen Remote-PC herunterlädt und startet. Es ermöglicht über die vom
Benutzer freizugebende Fernsteuerung hinaus auch einen Text-Chat mit dem
Support-Techniker.
Preis und Verfügbarkeit
LogMeIn Rescue+Mobile ist ab sofort verfügbar für jedes Gerät mit einem
Symbian S60 Betriebssystem (dritte Generation) oder Windows Mobile 5 oder 6,
unabhängig vom Netzanbieter. LogMeIn Rescue+Mobile kostet ab 1.956 US-Dollar
je Technikerarbeitsplatz je Jahr. Support für ein mobiles Betriebssystem sowie PC
und Mac ist darin enthalten. Weitere Smartphone Betriebssysteme können ab 768
US-Dollar je Smartphone Betriebssystem erworben werden. Weitere Informationen
hält LogMeIn auf der Webseite https://secure.logmeinrescue.com/Mobile/Buy.aspx
bereit.
Ãœber LogMeIn, Inc.
LogMeIn ist ein führender Anbieter von On-Demand Lösungen für den Fernzugriff und
die Fernkontrolle, wie sie kleine und mittelständische Unternehmen, IT Support-
Dienstleister und Endkunden einsetzen. LogMeIns Produkte werden On-Demand
verteilt und sind über einen Webbrowser zugänglich
Die LogMeIn-Produktfamilie umfasst LogMeIn Free, LogMeIn Free for Mac, LogMeIn
Pro, LogMeIn Ignition, LogMeIn Rescue, LogMeIn IT Reach, LogMeIn Backup;
RemotelyAnywhere, LogMeIn Hamachi und LogMeIn Scout. Die Firmenzentrale von
LogMeIn befindet sich in Woburn (USA), die europäische Niederlassungen in Budapest
(Ungarn) und Amsterdam (Niederlande). Homepage: www.logmein.de.