PresseKat - Ausgezeichnete Kundenzufriedenheit

Ausgezeichnete Kundenzufriedenheit

ID: 456318

TÃœV Nord zertifiziert AGILA Haustierversicherung AG

(firmenpresse) - Hannover, 4. August 2011. Auf hohe Kundenzufriedenheit können alle Versicherten der AGILA Haustierversicherung vertrauen. Dies bestätigte jetzt auch die TÜV Nord AG und verlieh dem Unternehmen aus Hannover das Siegel „Geprüfte Kundenzufriedenheit“. Dafür nahm der TÜV Aspekte wie Leistungsstärke, Zuverlässigkeit, Kompetenz und Gesamtzufriedenheit genauestens unter die Lupe. Mit dem Siegel verfügt die AGILA Haustierversicherung AG nun über ein weiteres Qualitätsmerkmal, das ihre Kundenorientierung und ihre Dienstleistungen nachweislich dokumentiert.

Ãœberzeugende Leistung
Für die freiwillige Überprüfung befragte TÜV Nord mehrere Tausend zufällig ausgewählte deutsche und österreichische AGILA-Kunden aus den Sparten Tierkrankenschutz, OP-Kostenschutz und Haftpflichtschutz. Wichtiges Kriterium für den TÜV Nord war: Jeder Befragte stand in den letzten zwölf Monaten mindestens einmal in Kontakt mit der AGILA.
Im zweiseitigen Fragebogen machten die Versicherten zunächst Angaben zu ihrer Vertragsart sowie zu den Gründen, aus denen sie sich für die AGILA Haustierversicherung entschieden haben. Anschließend bewerteten sie ausgewählte Leistungsaspekte wie Beratungskompetenz, Freundlichkeit der Mitarbeiter, Zuverlässigkeit bei der Leistungserbringung oder Abwicklung und Dauer der Schadensregulierung. Auf einer fünfstufigen Skala beurteilten die Befragten jedes Kriterium nach Wichtigkeit sowie nach Zufriedenheit. Als Nächstes beantworteten die Versicherten Fragen zum Kunden- und Beschwerdemanagement und gaben ein Gesamturteil über die AGILA Haustierversicherung AG ab. Auch für Verbesserungsvorschläge hatte die Tierversicherung ein offenes Ohr.
Patrick Döring, Vorstandsmitglied der AGILA, zeigt sich über das TÜV-Nord-Siegel hocherfreut: „Die Zufriedenheit unserer Kunden liegt uns sehr am Herzen. Wir freuen uns daher über das Zertifikat, denn es zeigt uns, dass unsere Serviceleistungen bei den AGILA-Versicherten gut ankommen.“




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Kurzprofil AGILA Haustierversicherung AG
Im Jahr 1994 gegründet, entwickelte sich die AGILA Haustierversicherung AG zu einem der größten Tierversicherer auf dem deutschen und österreichischen Markt. Dabei steht das Unternehmen Tierhaltern und -ärzten gleichermaßen als aktiver Partner zur Seite. Zu den Produkten zählen eine Tierkrankenversicherung, ein OP-Kosten-Schutz sowie eine Hundehalterhaftpflichtversicherung. Derzeit versichert das Unternehmen ausschließlich Hunde und Katzen, dabei schließt die AGILA Haustierversicherung AG jedoch keine Rasse aus. Das Unternehmen vertreibt die Produkte über die firmeneigene Webseite und Versicherungsmakler sowie über ausgesuchte Tierarztpraxen und den Fachhandel. Weitere Informationen unter www.agila.de.



PresseKontakt / Agentur:

Borgmeier Public Relations
Wioletta Januszewski, Stephanie Wester
Lange Straße 112, 27749 Delmenhorst
Tel: 04221-9345-322/320
Fax: 04221-15 20 50
januszewski(at)agentur-borgmeier.de
wester(at)agentur-borgmeier.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Insel-Katzen in Gefahr Kate McGill: Über YouTube zum Star
Bereitgestellt von Benutzer: Rena-Suero
Datum: 04.08.2011 - 14:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 456318
Anzahl Zeichen: 2044

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Wioletta Januszewski, Stephanie Wester
Stadt:

27749 Delmenhorst


Telefon: 04221 - 9345 - 322/ - 320

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ausgezeichnete Kundenzufriedenheit "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Borgmeier PR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Offene Schnittstellen für zukunftsfähige IT-Lösungen ...

Köln im November 2017. Für starken Content und effektives Datenmanagement benötigen Unternehmen zuverlässige Systeme. Bei den schnell wachsenden Herausforderungen müssen zukunftsfähige IT-Lösungen jedoch auch flexibel und erweiterbar sein. Ska ...

Fußbodenbelag optimal aufbringen ...

Ibbenbüren im November 2017. Bodenbeläge müssen einiges aushalten. In Wohnbereichen gibt es beispielsweise eine häufige Belastung durch spielende Kinder, Haustiere oder Besuche von Freunden und Familie. In Partyräumen hingegen gelangen beim Feie ...

Onlinehandel erfolgreich meistern ...

Köln im Oktober 2017. In Zeiten der digitalen Transformation stellt sich für Unternehmen in der Regel nicht mehr die Frage, ob sie in den Onlinehandel einsteigen, sondern wie erfolgreich sie diesen gestalten. E-Commerce-Märkte befinden sich im Wac ...

Alle Meldungen von Borgmeier PR