PresseKat - Webbaukasten auf Expansionskurs: Spanier werden „Jimdonistas“

Webbaukasten auf Expansionskurs: Spanier werden „Jimdonistas“

ID: 44743


- Jimdo setzt Expansion fort
- Ab sofort spanische Version des Web 2.0 Dienstes



(firmenpresse) - Hamburg, XX. März 2008 – Nach seiner Expansion nach China, Russland und Italien bietet Jimdo seinen beliebten Dienst ab sofort auch in einer spanischen Sprachversion an. Damit reagiert das Web 2.0 basierte Baukastensystem zum Erstellen der eigenen Webseite auf die enorme Nachfrage aus den spanisch sprechenden Ländern. Spanien ist bei Jimdo unter den Top-Ländern im Ranking der internationalen Zugänge. Aber auch viele User aus Süd- und Mittelamerika nutzen das umfangreiche Angebot von Jimdo.
Wie Jimdo funktioniert: In nur drei Schritten und ohne Vorkenntnisse kann sich jeder seine persönliche und kostenlose JimdoFree-Page (www.username.jimdo.com) ganz individuell gestalten – seit Neuestem nun auch in Spanisch. Obwohl ganz einfach zu bedienen, bietet Jimdo dabei eine Vielzahl an gestalterischen Möglichkeiten und Extras. Mit nur einem Klick lässt sich das Design verändern, in Sekunden werden persönliche Bilder, Videos oder Texte in die Seite integriert. Für das Hintergrundlayout gibt es verschiedene Vorlagen, welche die User je nach Interessenlage für ihre Webseite auswählen können. Dank der vielseitigen Möglichkeiten bei Jimdo, vereint die Webseiten-Gemeinschaft Nutzer jeder Couleur und wird tagtäglich größer. So nutzen zum Beispiel viele Musiker, Hobbyfotografen, Sportler oder auch Weltenbummler die Jimdo-Seiten für ihre Zwecke.
Die rasche Expansion von Jimdo zeigt, dass sich eigene Homepages auf der ganzen Welt immer größerer Beliebtheit erfreuen, so auch in Spanien. Laut einer Studie des Instituto Nacional de Estadística wächst dort die Beliebtheit des Internets stetig an. Über 80 Prozent der Spanier gebrauchen das Internet für den E-Mail-Verkehr oder zur Suche nach Informationen über Produkte und Dienstleistungen. Desweiteren verwendet über die Hälfte der Spanier das World Wide Web zum Shopping, zum Chatten oder zum Download von Musik und Filmen. Auf der anderen Seite würde gern jeder dritte Spanier das Internet stärker nutzen, doch fehlt dazu über 70 Prozent der „internautas“, wie die spanischen Internet-User genannt werden, die Zeit.




Deshalb sind Anwendungen, die gleichzeitig zur Zeitersparnis beitragen und dennoch Spaß bringen, in Spanien besonders erfolgsversprechend. Die Jimdo-Macher freuen sich jedenfalls schon auf die vielen kreativen Jimdo-Pages aus Barcelona, Madrid oder auch Buenos Aires.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Jimdo: `Jimdo – Pages to the People´ (www.jimdo.com) wurde im Februar 2007 von den drei Jungunternehmern Christian Springub, Fridtjof Detzner und Matthias Henze ins Leben gerufen. Bereits 2004 gründeten sie auf einem alten Bauernhof die Firma NorthClick, in der die Online-Software entwickelt wurde, welche heute die Grundlage für Jimdo bildet. Ursprünglich war diese Software nur Firmen gedacht. Zahlreiche Anfragen von Freunden brachten die Gründer auf die Idee der kostenlosen Jimdo-Page.



PresseKontakt / Agentur:

Nora Feist | presse(at)jimdo.com | 030.2576205 15

Jimdo GmbH | Gasstr. 10 | 22761 Hamburg



drucken  als PDF  an Freund senden  Informationslecks schließen unter Windows Vista und Server 2008 SugarCRM Partner  von der Initiative Mittelstand in der Kategorie On-Demand ausgezeichnet
Bereitgestellt von Benutzer: piabo43
Datum: 12.03.2008 - 17:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 44743
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nora Feist
Stadt:

Hamburg


Telefon: 030.2576205 15

Kategorie:

Softwareindustrie


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 366 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Webbaukasten auf Expansionskurs: Spanier werden „Jimdonistas“ "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Jimdo GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Jimdo launcht: PagePartner - Pages to YOUR People ...

User helfen Usern „Wir erhoffen uns als Unternehmen vom PagePartner steigende Userzahlen durch die virale Verbreitung der Webseiten – aber nicht nur.“, erklärt Jimdo-Mitgründer Matthias Henze, „Durch den PagePartner sollen noch viel me ...

Jimdo erweitert Geschäftsmodell und launcht JimdoBusiness ...

Hohe Ansprüche bedienen „Zurzeit wird JimdoPro von vielen kleinen Unternehmen, Freiberuflern und Selbstständigen genutzt“, so Matthias Henze, einer der drei Jimdo-Gründer, „viele JimdoPro-Nutzer fragen uns jedoch nach einem größeren Pa ...

Jimdo goes OpenID ...

Hamburg, 12. Juni 2008. Gerade im aktuellen Netzgeschehen wird eines deutlich: Nutzer wünschen sich neben Avataren, Nicknames und den verschiedenen Social Community-Profilen eine echte digitale Identität; einen Platz, von dem sie selbst bestimmen, ...

Alle Meldungen von Jimdo GmbH