PresseKat - Drehstart für ZDF-Fernsehfilm 'Inga Lindström: Svens Vermächtnis'

Drehstart für ZDF-Fernsehfilm 'Inga Lindström: Svens Vermächtnis'

ID: 445759

Drehstart für ZDF-Fernsehfilm "Inga Lindström: Svens Vermächtnis"

(pressrelations) -
Neue Folge der Sonntagsreihe mit Marie Zielcke und Xaver Hutter

Ein Bio-Bauernhof in Schweden, ein Todesfall und eine zarte Liebe stehen im Mittelpunkt des neuen ZDF-Fernsehfilms "Inga Lindström: Svens Vermächtnis" (Arbeitstitel), der von Montag, 13. Juni 2011, an in Stockholm, Nyköping und Umgebung gedreht wird. Unter der Regie von Karola Hattop entsteht eine weitere Folge der beliebten Sonntagabend-Reihe. Das Drehbuch für die romantische Geschichte mit Marie Zielcke, Xaver Hutter und Kai Ivo Baulitz in den Hauptrollen schrieben Christiane Sadlo und Johanna Halt.

Elin (Marie Zielcke), Jonas (Xaver Hutter) und Sven (Kai Ivo Baulitz) waren als Kinder so unzertrennlich wie die drei Musketiere. Nach der Schulzeit aber trennten sich ihre Wege: Elin arbeitet in der Apotheke ihres Mannes in Stockholm, Jonas wurde ein weltweit bekannter Rennfahrer, nur Sven blieb im Heimatdorf. Als er die beiden anderen wie aus heiterem Himmel zu einer Feier auf seinen frisch zertifizierten Öko-Bauernhof einlädt, können die drei ihr Wiedersehen jedoch nur kurze Zeit genießen. Denn Elin und Jonas erreicht schon bald eine schlimme Nachricht: Sven ist gestorben. Seinen Freunden ist klar, dass er von seinem nahenden Tod wusste und darum die beiden vorher noch einmal sehen wollte.

Bei der Testamentseröffnung gibt es eine weitere Überraschung: Elin und Jonas erben den Hof - der Beginn eines neuen Lebens zweier Jugendfreunde, die bisher in unterschiedlichen Welten gelebt haben. Plötzlich entdecken sie sogar starke Gefühle füreinander, die sie sich als Teenies nie eingestehen wollten. Nur der verstorbene Sven hatte dies offenbar erkannt.

"Inga Lindström: Svens Vermächtnis" ist eine ZDF-Auftragsproduktion der Bavaria Fernsehproduktion GmbH (Produzent: Ronald Mühlfellner). Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich bis 8. Juli 2011. Die Redaktion im ZDF hat Alexander S. Tung, ein Sendetermin steht noch nicht fest.


ZDF Pressestelle




Tel.: 06131-70-12120/-1
eMail: presse(at)zdf.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  ?Literatur im Kreuzverhör? live aus Lich 'Arbeit ohne Feierabend'
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 22.07.2011 - 08:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 445759
Anzahl Zeichen: 2285

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Drehstart für ZDF-Fernsehfilm 'Inga Lindström: Svens Vermächtnis'"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ZDF (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

ZDFneo-Doku über Kultstätte Stonehenge ...

Der Steinkreis von Stonehenge im britischen Wiltshire besteht seit fast 5000 Jahren und ist bis heute ein rätselhafter Ort mit unzähligen Theorien um Sinn und Zweck des faszinierenden Monuments. Eine zweiteilige Dokumentation, die der Entstehungs ...

Drehstart für ZDF-Dreiteiler 'Ku'damm 56' ...

Familiengeschichte über den Aufbruch der Jugend in den 50er Jahren Die Berliner Tanzschule 'Galant' in den 1950er Jahren: Hier wird der Kampf zwischen Prüderie und Emanzipation ausgetragen, hier prallen Welten aufeinander. Der neue ...

Alle Meldungen von ZDF