PresseKat - Frank-Walter Steinmeier zum Tod von Jorge Semprún

Frank-Walter Steinmeier zum Tod von Jorge Semprún

ID: 445505

Frank-Walter Steinmeier zum Tod von Jorge Semprún

(pressrelations) -
Zum Tode von Jorge Semprún erklaert der Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion Frank-Walter Steinmeier:

Mit tiefer Betroffenheit habe ich die Nachricht vom Tod Jorge Semprúns vernommen. Sein Leben steht wie kaum ein anderes fuer die Geschichte des 20. Jahrhunderts. Er war im Widerstand gegen Nationalsozialismus und gegen das Franco-Regime. Als europaeischer Kosmopolit, Politiker und Autor hat er sein Schaffen in den Dienst des Friedens, der Demokratie und der Humanitaet gestellt.

Fuer sein literarisches Werk ist er international vielfach ausgezeichnet worden. Spanien, ganz Europa verliert in ihm einen leidenschaftlichen Humanisten und Querdenker, einen aussergewoehnlichen Literaten und Philosophen, einen unersetzlichen Zeitzeugen und unerschuetterlichen Mahner. Wir Sozialdemokraten verlieren einen Freund und Gespraechspartner, der an unserer Seite war. Sein literarisches Werk wird uns weiter begleiten.


© 2010 SPD-Bundestagsfraktion
Pressestelle
Internet: http://www.spdfraktion.de
E-Mail: presse(at)spdfraktion.de
Tel.: 030/227-5 22 82
Fax: 030/227-5 68 69



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  SPD-Fraktion begruesst EU-Forderung zur Abschaffung des Ehegattensplittings DBV und Fachverband Biogas: Demonstration vor dem Reichstag
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 22.07.2011 - 08:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 445505
Anzahl Zeichen: 1409

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Frank-Walter Steinmeier zum Tod von Jorge Semprún"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SPD-Bundestagsfraktion (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Niebel muss Zensurvorwurf aufklären ...

Zum Vorwurf von Nichtregierungsorganisationen, das Entwicklungsministerium (BMZ) nehme verstärkt Einfluss auf redaktionelle Inhalte von mit BMZ-Geldern geförderten Publikationen erklärt der entwicklungspolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfrakti ...

Alle Meldungen von SPD-Bundestagsfraktion