PresseKat - Relaunch: Auto.de mit neuen Inhalten und edlem Design

Relaunch: Auto.de mit neuen Inhalten und edlem Design

ID: 44143

www.auto.de, Deutschlands großes Autoportal, präsentiert sich ab sofort mit überarbeitetem Gesicht und neuen Inhalten. Den bisherigen Features Autobörse und Magazin wurde eine Community hinzugefügt, in der Autofans sich austauschen und durch selbst verfasste Erfahrungsberichte sogar Geld verdienen können.

(firmenpresse) - „Unsere Börse mit Neu- und Gebrauchtwagen haben wir in puncto Geschwindigkeit und Nutzerfreundlichkeit optimiert“, erläutert Thomas Kuwatsch, Projektleiter von www.auto.de. Durch die neue Suchfunktion kommen User schneller und einfacher an ihr Ziel. Sie finden mehr Informationen auf einen Blick, umfangreichere Anbieterdaten sowie zur besseren Orientierung den Standort des Händlers auf einer Landkarte. Auch der Magazinteil des Portals wurde umgestaltet. „Wir haben besonderen Wert darauf gelegt, die Sackgassen im Portal zu minimieren“, betont Thomas Kuwatsch. Deshalb sind alle Artikel untereinander verlinkt und führen die Leser zu immer neuen Themen, die sie interessieren könnten.

„In der neu gestarteten Community kann jedes Mitglied seine virtuelle Garage füllen – mit aktuellen Fahrzeugen, ersten fahrbaren Untersätzen aus längst vergangenen Zeiten oder dem ultimativen Traumauto“, erklärt Thomas Kuwatsch. Außerdem diskutieren Autofans im Forum, legen Gruppen zu ihren Lieblingsthemen an und lernen so Gleichgesinnte kennen. Für ihre Erfahrungsberichte kassieren Community-Mitglieder bares Geld. Die Verfasser bekommen immer dann fünf Cent gutgeschrieben, wenn ein anderer User von Auto.de seinen Bericht hilfreich findet und positiv bewertet. Ausgezahlt wird ab einem Guthaben von fünf Euro. „Die Erfahrungsberichte sind natürlich auch zur Autobörse verlinkt“, so Thomas Kuwatsch. „Wenn man beispielsweise einen Gebrauchtwagen sucht, kann man gleichzeitig nachlesen, was andere für Erfahrungen mit dem Fahrzeug gesammelt haben. Also ganz ähnlich, als würde man sich im Freundes- und Bekanntenkreis beraten.“



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Auto.de - Deutschlands großes Autoportal - verbindet eine Börse für Neu- und Gebrauchtwagen mit einem umfangreichen Magazinteil und einer Community für Autofans.



PresseKontakt / Agentur:

PRESSEKONTAKT
Anja Kazda
Public Relations

Unister GmbH
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig

Tel: +49/341/49288-240
Fax: +49/341/49288-59
anja.kazda(at)unister-gmbh.de



drucken  als PDF  Word .Doc | an Freund senden  itelligence AG eröffnet Büro in Shanghai Studie offenbart leichtfertigen Umgang mit der Skriptverwaltung
Bereitgestellt von Benutzer: Unister
Datum: 04.03.2008 - 10:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 44143
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anja Kazda
Stadt:

Leipzig


Telefon: 0341/49288-240

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 497 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Relaunch: Auto.de mit neuen Inhalten und edlem Design"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Unister GmbH: Auto.de (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neue Spiegelordnung für LKWs ...

Das Online-Autoportal www.auto.de informiert, dass die Besitzer von LKWs laut einer neuen Regelung ab jetzt dafür Sorge tragen müssen, dass ihre Fahrzeuge zusätzlich zu den herkömmlichen Seitenspiegeln mit sogenannten Anfahr- oder Rampenspiegel s ...

Ratgeber Auto: Online handeln - aber sicher! ...

TIPPS FÜR VERKÄUFER 1. Viele Details und Bilder in die Beschreibung aufnehmen Schöpfen Sie die Möglichkeiten der Online-Börsen aus: Geben Sie möglichst viele Details in der Beschreibung an. Das hebt das Inserat von anderen ab und erspart ze ...

Alle Meldungen von Unister GmbH: Auto.de