PresseKat - „My Econo Me“ – nach 8 Tagen die 1.000er Marke geknackt

„My Econo Me“ – nach 8 Tagen die 1.000er Marke geknackt

ID: 434417

Für größere Spielefirmen sicherlich nichts besonderes, aber mit dem ersten Browsergame innerhalb von 8 Tagen nach Spielstart bereits über 1.000 Anmeldungen erreicht zu haben, ist uns gerne eine Meldung wert.

(firmenpresse) - Auch die Kommentare der Spieler in unserem Forum bestätigen, dass wir mit dieser Wirtschaftssimulation den richtigen Weg eingeschlagen haben. So schreibt ein Spieler: „Mein erster Eindruck vom Spiel ist durchweg positiv. Wie ein Vorschreiber bereits schrieb, scheint es nicht möglich zu sein, alles alleine zu produzieren, sodass Verhandlungen mit anderen Spielern notwendig sind - das finde ich gut.“ Ein anderer schreibt: „Hallo, ich bin […], begeisterter Fantasy-Rollenspieler (nicht nur am PC) und durch "Patrizier" ein klein wenig auf Wirtschaft gekommen. Wollte das Spiel hier während der Beta nur mal kurz antesten... - und bin immer noch hier!“

Ganz kurz zum Spiel: Bei My Econo Me kann sich jeder, egal wie alt und in welcher Tätigkeit aktiv, in die Welt der Wirtschaft einfühlen. Hierbei baut man sich seine eigene Ökonomie mitsamt ihren Fabriken, Verkaufsständen, den benötigten Arbeitern und Stadtszenerien mit wenigen Mausklicks auf. Ziel des Spiels ist es, seine Stadt wachsen zu lassen, immer größere Gebäude zu besitzen, nie Bankrott zu gehen und gegebenenfalls immer das nötige Kleingeld zu besitzen.

Mit vier lächelnden oder teils traurig dreinblickenden Smileys wird dem Spieler mitgeteilt, wie hoch derzeit die Arbeitslosenrate, die Produktivität, die Bildung und die Stadtentwicklung ist. Nach einiger Spielzeit nehmen diese Werte auch Einfluss auf die Verkaufszeiten, sowie die Produktivität der Fabriken. Es empfiehlt sich also immer auf ein angenehmes, ausgeglichenes Arbeitsverhalten zu achten.

Auch wenn man gerne am Rande der Pleite wandert, sehnsüchtig auf die Produktion benötigter Waren wartet, so macht es dennoch Spaß. Also, auf zu My Econo Me und verändere die Welt!



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die CONT3NDER GmbH aus dem schwäbischen Aalen ist ein gemischtes Team aus Jung und Alt mit unkonventionellen Ansätzen. Sie beabsichtigen frischen Wind in den Bereich der Browsergames zu bringen.



Leseranfragen:

CONT3NDER GmbH
Geschäftsführer Uwe Stoll
Kälblesrainweg 19-1
73430 Aalen
Website www.cont3nder.com
E-Mail info(at)cont3nder.com



PresseKontakt / Agentur:

CONT3NDER GmbH
Geschäftsführer Uwe Stoll
Kälblesrainweg 19-1
73430 Aalen
Website www.cont3nder.com
E-Mail info(at)cont3nder.com



drucken  an Freund senden  browsergames.de goes TV: Erster Werbespot ab heute auf ProSieben Eindeutige Identifikation von Filmen mit genormten Metadaten
Bereitgestellt von Benutzer: CONT3NDER
Datum: 01.07.2011 - 17:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 434417
Anzahl Zeichen: 1962

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Uwe Stoll
Stadt:

73430 Aalen


Telefon: 07361-924974

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 01.07.2010
Anmerkungen:
Belegexemplar erwünscht

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
" „My Econo Me“ – nach 8 Tagen die 1.000er Marke geknackt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

CONT3NDER GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

My Econo Me – offizieller Spielstart ...

In den letzten Wochen haben die Beta-Tester das Spiel auf Herz und Nieren geprüft und viele neue Vorschläge eingebracht. Nun kann jeder ab Sonntag, den 19.6.2011 um 10.26 Uhr, produzieren, bauen, forschen, handeln und die eigene Stadt weiter entwi ...

My Econo Me.de - Speedwochenende ...

Aber bis zum Sommer wollen wir nicht warten, also jetzt mal Butter bei die Fische und Zackzack: Die Wirtschaftssimulation My Econo Me startet am Freitag, den 01.04. um 17 Uhr, das erste Speedwochenende. Dort könnt ihr bis Sonntag, den 03.04. um 18 ...

Alle Meldungen von CONT3NDER GmbH