PresseKat - ProConception realisiert neuartiges Teamtraining mit Indoor- und Outdoor-Elementen in Mallarca

ProConception realisiert neuartiges Teamtraining mit Indoor- und Outdoor-Elementen in Mallarca

ID: 43034

Neuartige Seminarkonzept mit Alleinstellungsmerkmal wird Anfang März 2008 mit einem Management-Team (9 Personen) eines international aufgestellten Unternehmens, erstmals in Mallorca durchgeführt, nachdem es in Deutschland mehrfach erfolgreich praktiziert wurde.

(firmenpresse) - Düsseldorf, Februar 2008 - „Durch Trainings‚ von der Stange’ ändern Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihr Verhalten meist nicht“, konstatiert A. Peter Kunzweiler ProConception. „Unsere neu konzipierten Teamtrainings, berücksichtigen genau diesen Umstand. Durch die spezielle Kombination aus theoretischen Indoor- und praktischen Outdoor-Elementen heben sich die ProConception-Teamtrainings von üblichen Angeboten ab.“

Das neuartige Seminarkonzept mit Alleinstellungsmerkmal wird Anfang März 2008 mit einem Management-Team (9 Personen) eines international aufgestellten Unternehmens, erstmals in Mallorca durchgeführt, nachdem es in Deutschland mehrfach erfolgreich praktiziert wurde.

„Besonders effektiv verläuft das innovative Trainingsprogramm vor allem deshalb, weil der Wechsel von Indoor- zu Outdoor-Übungen und umgekehrt jeweils situations- und themenbezogen erfolgt“, so A. Peter Kunzweiler, Trainer und Coach von ProConception. Im Laufe des ersten Trainingsabschnitts erfahren die Teilnehmer bei anspruchsvollen Outdoor-Aktivitäten mit dem Kajak ganz „hautnah“ und deshalb besonders eindrücklich, dass bestimmte Verhaltensweisen dem Erreichen des Ziels (= Erfolg durch Teambildung) entgegenstehen: Einzelkämpfertum, Nicht-Zuhören, ungeplantes Agieren, ungenügende Koordination, geringe Durchsetzungskraft, fehlende Führungsstärke, Nicht-Beachtung „unerkannter Kompetenzträger“, Konfliktunfähigkeit und teamresistentes Verhalten verhindern ein zielgerichtetes Vorankommen.

Beim Outdoor-Training in der freien Natur Mallorcas finden die Seminarteilnehmer ein Umfeld, in dem sie relativ gefahrlos verschiedene „reale“ Verhaltensweisen des (Arbeits-) Alltags erproben können. Nicht allein die Trainer bewerten dabei das Verhalten, sondern insbesondere auch die Teilnehmer selbst.




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Menschen - das Team von ProConception Wir sind Spezialisten aus den Bereichen Messemarketing, Consulting, Mitarbeiterqualifizierung, Mitarbeitertraining. Wir entwerfen und realisieren Lösungs- und Trainingsprogramme, Konzepte, Designs und Strategien, welche taktisch, operativ wie auch emotional wirken. Durch spezifisch zusammengestellte Teams können wir flexibel auf Ihre besonderen Bedürfnisse und Anforderungen eingehen und gemeinsam mit Ihnen optimale Konzepte erarbeiten und umzusetzen.



Leseranfragen:

ProConception GmbH & Co. KG Graf-Adolf-Platz 15 D - 40213 Düsseldorf tel. +49 211 88242-445 fax +49 211 88242-200 info(at)proconception.net www.proconception.net



PresseKontakt / Agentur:

ProConception GmbH & Co. KG Graf-Adolf-Platz 15 D - 40213 Düsseldorf tel. +49 211 88242-445 fax +49 211 88242-200 info(at)proconception.net www.proconception.net



drucken  als PDF  an Freund senden  PowerSprache: Mit Worten (ver-)führen Effizient Marketingleistungen einkaufen
Bereitgestellt von Benutzer: kunzweiler
Datum: 16.02.2008 - 18:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 43034
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Vertriebsschulungen


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 16.02.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 556 mal aufgerufen.

Wie funktioniert Google Ads und was nützt es? ...

Die bekannteste und größte Suchmaschine der Welt ist Google. Sie ist schon seit vielen Jahren das Synonym für die Suche im Internet. Alles, was auf normalem Weg nicht gefunden wird, kann "gegoogelt" werden. Alleine in Deutschland wurde G ...

Als KMU die nötige Aufmerksamkeit generieren ...

Kleine und mittlere Unternehmen sind häufig regional ansässig. In den letzten Jahren haben sich jedoch immer mehr Unternehmen gegründet, die Kunden auch außerhalb der Region akquirieren möchten. Mit gezielten Werbemethoden kann es gelingen, inne ...