PresseKat - DVD zeigt Eisenbahn im Wandel der Zeit

DVD zeigt Eisenbahn im Wandel der Zeit

ID: 427119

Von der Dampflok zur modernen Eisenbahntechnologie

(firmenpresse) - Kempten, Juni 2011. Die Transsibirische Eisenbahn, der Orient Express, die erste Fahrt des Adlers - auch wenn im Laufe der Zeit die alten Dampfloks durch moderne Eisenbahntechnik ersetzt wurden, gilt heutzutage die Dampflok nach wie vor als Inbegriff der Eisenbahn Romantik! Technik und Geschichte der Dampflokomotiven lassen sich gut im Deutschen Eisenbahnmuseum studieren - doch die Faszination, die nach wie vor von alten Loks ausgeht, lässt sich nur anhand von atmosphärischen Aufnahmen erahnen.

Wie war sie nun eigentlich, die Dampflok? Im gleichnamigen Eisenbahnfilm aus den Archiven der Deutschen Bahn präsentiert die DB ihre zuverlässigen und treuen Eisenbahnen.

Die Eisenbahn-DVD zeigt die Lok 147 aus der legendären 01 Reihe auf ihrer letzten Reise und wie Dampfloks auf das Abstellgleis gestellt werden müssen - viel sauberer und schneller funktionieren die E-Loks. Die Schufterei im Kohleladen und beim Ascheentleeren steht in keinem Vergleich zu der leichten Bedienbarkeit der damals neuen Lok-Generationen. Dies zeigt der Film "Wie war sie eigentlich, die Dampflok" deutlich.

Und doch: Allein der Gedanke an alte, dampfende Lokomotiven, die mit mannshohen Rädern durch weite Landschaften braust, lässt die Herzen aller Eisenbahn Romantiker höher schlagen und hinterlässt eine wunderbare Sehnsucht...

Weitere Informationen und einen Trailer zum Film finden Sie unter http://www.eisenbahn-filme.de/wie-war-sie-eigentlich-die-dampflok.html



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der Filmverlag w|k|&|f produziert und vertreibt Filme vor allem im Bereich Landtechnik und Traktoren. Über 600 Titel sind im Bestand des Verlages. Neben Agrarfilmen werden auch Filme zu Garten-, Feuerwehr-, Eisenbahn- und historische Werksfilme vertrieben. Seit 2010 konzipiert und entwickelt der Filmverlag eigene Apps für iPhone, iPad und Android. Nach der "TraktorGiganten" App für das iPad erscheint in Kürze eine App "Schlagfertigkeit" mit dem "Rhetorik-Papst" (stern) Matthias Pöhm. w|k|&|f wurde 1998 in Kempten gegründet. Ausführlichere Informationen unter www.wkf-filmverlag.de und www.AgrarVideo.de.



PresseKontakt / Agentur:

wk&f KOMMUNIKATION
Peter Felser
Albert-Einstein-Straße 10
87437 Kempten
p.felser(at)wkf-filmverlag.de
0831-6972480
http://www.wkf-filmverlag.de/



drucken  als PDF  an Freund senden  Schwarzwälder Nahverkehrsmodell feiert Jubiläum Robust, praktisch, schick: Pferdeanhänger WM Meyer Montana Alu
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 20.06.2011 - 10:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 427119
Anzahl Zeichen: 1573

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Peter Felser
Stadt:

Kempten


Telefon: 0831-6972480

Kategorie:

Auto & Verkehr


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"DVD zeigt Eisenbahn im Wandel der Zeit"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

wk&f KOMMUNIKATION (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Agrarvideo mit eigener App ...

Kempten, Juli 2014. Aus dem "Handy" ist innerhalb weniger Jahre ein Hochleistungscomputer im Mini-Format, genannt "Smartphone" geworden. Wer diese High-Tech-Geräte richtig nutzt und sich nicht umgekehrt zum Sklaven ständiger Err ...

Garten App für die tägliche Gartenarbeit ...

Das iPhone erkennt am Datum, welche Gartenarbeiten anstehen und macht konkrete Vorschläge. Mit dem aktuellen kostenlosen Update läuft die App noch runder, zudem wurde die Garten App (http://www.appverlag.com/apps-iphone/mein-garten/) für das iPh ...

Alle Meldungen von wk&f KOMMUNIKATION