PresseKat - netscreens startet ab Februar bundesweit mit Albatros Golfclub-TV

netscreens startet ab Februar bundesweit mit Albatros Golfclub-TV

ID: 42665

Digital Signage erobert die Golf-Branche. netscreens entwickeltet auf Basis seiner
shopscreens POS-TV Lösung ein einzigartiges Digital-Signage Konzept für Golf-Clubs
im Auftrag der Firma Albatros Datenservice GmbH. Ab Februar werden die ersten
Golf-Clubs mit dieser Lösung ausgestattet.

Bis Ende des Jahres rechnet netscreens mit rund 150 Installationen bundesweit. Auch
in Österreich und der Schweiz wird es Albatros Golfclub-TV geben. Der weitere
Ausbau des Screen-Netzwerks ist geplant.


(firmenpresse) - Digital Signage erobert die Golf-Branche. netscreens entwickeltet auf Basis seiner
shopscreens POS-TV Lösung ein einzigartiges Digital-Signage Konzept für Golf-
Clubs im Auftrag der Firma Albatros Datenservice GmbH. Ab Februar werden die
ersten Golf-Clubs mit dieser Lösung ausgestattet.

Bis Ende des Jahres rechnet netscreens mit rund 150 Installationen bundesweit.
Auch in Österreich und der Schweiz wird es Albatros Golfclub-TV geben. Der
weitere Ausbau des Screen-Netzwerks ist geplant.

Das auf dem Golfclub-TV gezeigte Programm bietet durch den Mix von lokalen
Informationen der Golfanlage und Infotainmentbeiträgen wie Golf-News oder
regionalem Wetter für Mitglieder und Besucher hochwertige und interessante
Informationen. Ãœber ein zentrales Steuersystem werden alle angebunden Golf-
Clubs mit Inhalten versorgt. Ein wesentlicher Teil des Golfclub-TV-Programms wird
jedoch durch die Golfanlage selbst über die Golf-Software von Albatros
eingespeist, so etwa Startzeiten, Turnierdaten oder Restaurant- und
Clubinformationen. Die Monitore werden im Empfangs-, Warte und
Restaurantbereich platziert. Der Vorteil für die Golf-Clubs liegt mit diesem
System bei der einfachen Bedienbarkeit des Systems sowie beim erstklassigen
Informationsservice, den sie damit Ihren Gästen und Mitgliedern bieten können.
Zusätzlich partizipieren die Golfanlagen an den Einnahmen durch die regionalen
Werbeschaltungen.

Dipl. Ing. Michael Soor, Geschäftsführer der netscreens GmbH: „Bei Albatros
Golfclub-TV war die Schnittstelle zur Golf-Software von Albatros der Schwerpunkt
der Realisierung dieser sehr individuellen Digital-Signage Lösung. Die
Herausforderung unserer Projekte liegt immer in der Anpassung unserer Software
an die in der Regel sehr speziellen Anforderungen und Wünsche unserer Kunden.
netscreens passt seine Lösungen an die Kunden und die jeweilige Branche an,




nicht umgekehrt.“

Herr Schorp, Geschäftsführer der Albatros Datenservice GmbH: „ Mit Albatros
Golfclub-TV erweitern wir unser Albatros Software-Portfolio für die Golfanlagen
um ein weiteres wichtiges Modul, das unseren Kunden ein völlig neues
Servicelevel ermöglicht. Finanziert wird Golfclub-TV durch die Vermarktung von
regionaler, wie nationaler Werbung namhafter Unternehmen. Unsere Werbepartner
wissen um die exklusive Platzierung Ihrer Werbung und der direkten Ansprache an
das zahlungsfähigen Kundenklientel. Wir rechnen mit rund 600.000 hochwertigen
Direktkontakten pro Monat.“

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber netscreens:
Die bereits seit Anfang 2004 eingesetze und von netscreens entwickelte Digital-
Signage-Softwarelösung ermöglicht es Unternehmen zeitnah, mit geringem
Aufwand ihre Werbung zielgruppengerecht direkt am POS zu platzieren und mit
tagesaktuellen Infotainment-Elementen zu versehen. Als
Mediengestaltungsagentur verfügt netscreens über umfangreiches Know-How rund
um multimediale Softwareentwicklung und Digital-Signage-Contents.

Zum netscreens Kundenkreis gehören neben dem Einzelhandel auch Apotheken,
Praxen, Banken und Behörden. Bereits im vergangenen Jahr konnte sich
netscreens mit seiner webbasierten Digital-Signage Lösung aposcreens
Apotheken-TV als Marktführer in diesem Segment platzieren und gehört im
Bereich Contenterstellung zu den Pionieren am Markt.

Ãœber Albatros:
Das Unternehmen Albatros Datenservice GmbH in Karlsruhe ist seit knapp 20
Jahren am Markt vertreten und betreut mittlerweile weit über 400
Golfanlagenkunden in Deutschland und Europa. Die Software Albatros wurde
speziell für die Anforderungen von Golfclubs und Golfanlagen entwickelt und bildet
alle typischen Anforderungen und Tätigkeitsbereiche einer Golfanlage ab – vom
Golfturnier über die Kunden- und Mitgliederverwaltung inklusive
Handicapverwaltung bis hin zur Gastronomie und allautomatenlösung. Die
Software ist strikt modular aufgebaut und damit individuell auf die Bedürfnisse
jedes Kunden anpassbar.



PresseKontakt / Agentur:

netscreens digitale Schaufenster GmbH
Adlerstr. 28
76133 Karlsruhe
Tel. 0721-6655-136
Fax. 0721-6655-137
eMai: awinkler(at)netscreens.de



drucken  an Freund senden   Menschenauflauf bei Strandperle Medien Services - Bildagenturen senior images und Latinstock
Bereitgestellt von Benutzer: netscreens
Datum: 12.02.2008 - 11:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 42665
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andreas Winkler
Stadt:

Karlsruhe


Telefon: 0721-6655-136

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 12.02.2008
Anmerkungen:
Belegexemplar gewünscht

Diese Pressemitteilung wurde bisher 640 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"netscreens startet ab Februar bundesweit mit Albatros Golfclub-TV"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

netscreens digitale Schaufenster GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Vom Wetterbericht bis zu sensiblen Daten ...

Interne Kommunikation lässt sich standortweit sehr einfach und bequem über Digital Signage-Lösungen realisieren, gerade wenn nicht alle Mitarbeiter am PC arbeiten. Über die Kommunikation über ein eigenes TV-Netzwerk im Unternehmen lassen sich un ...

Alle Meldungen von netscreens digitale Schaufenster GmbH