PresseKat - Noxum mobilisiert Content für die NürnbergMesse

Noxum mobilisiert Content für die NürnbergMesse

ID: 420835

iPhone App und mobile Web für die Fachmesse mailingtage

Die mailingtage, Europas größte Fachmesse für Kundendialog, 8. und 9. Juni in Nürnberg, stellen Messebesuchern und Ausstellern eine iPhone App und eine mobile Website zur Verfügung.

(firmenpresse) - Die Noxum GmbH, Spezialist für Content Management und Redaktionssysteme, hat für ihren langjährigen Kunden NürnbergMesse eine App und eine mobile Website für die „mailingtage 2011” erstellt. Das Design und Content-Konzept für die mobilen Kanäle sind in enger Abstimmung mit dem Kunden entstanden.

Mit der iPhone App und der mobilen Webseite bietet die NürnbergMesse ihren Besuchern und Ausstellern ein erweitertes Service-Angebot: Smartphone-Nutzer können z.B. noch während der Anreise ihr persönliches Messeprogramm zusammenstellen, mailingtage-Aussteller nach Firmenname und Fachangebot zielgerichtet finden und interessante Informationen zum Rahmenprogramm erhalten. Auf diese Weise stehen den Benutzern noch vor dem Betreten des Messegeländes alle relevanten Angaben und Informationen personalisiert auf ihren Smartphones zur Verfügung. Die Besucher sparen sich daher Zeit für die Informationssuche vor Ort, die sie wiederum für mehr Fachgespräche nutzen können.

iPhone App mailingtage 2011

Mit der iPhone App stehen den Anwendern zahlreiche Messe-Informationen online und offline zur Verfügung. Ist der Anwender online werden Angaben zu Ausstellern und Rahmenprogrammen automatisch aktualisiert. Ausstelleradressen und Veranstaltungstermine können direkt als Kontakte und Kalendereinträge ins iPhone übernommen werden. Auch der Informationsaustausch mit Kollegen oder anderen Interessenten kann direkt über die Business App erfolgen. So können beispielsweise Ausstellerkontaktdaten mit Bild und Notizen per E-Mail versendet werden.

Zu den Funktionen der App gehört der sogenannte Rahmenprogramm-Mixer (ein Veranstaltungsplaner für die Programm-Elemente der mailingtage: Branchen-Foren, Kongress, Kreativ-Galerie und Workshops). Ein medienspezifisches Vergnügen dabei: Der Mixer kann durch Schütteln gestartet werden! Die gefundenen Programmpunkte können in einer persönlichen Merkliste gespeichert werden.

Durch die integrierte Datenbank findet der Benutzer Aussteller und Veranstaltungen auch im Offline-Betrieb.





Die iPhone App zu den „mailingtagen 2011” ist gratis im AppStore zu beziehen. http://itunes.apple.com/de/app/mailingtage-2011/id438977177?mt=8

Mobile Website m.mailingtage.de

Die mobile Webseite der mailingtage 2011 m.mailingtage.de ist mit einem übersichtlichen Design für Smartphones optimiert. Dabei wird auch der Content speziell für die mobile Website ausgewählt. Hierfür werden die Inhalte im Noxum Publishing Studio, welches bei der NürnbergMesse als Content Management System im Einsatz ist, gepflegt. Bereits vorhandener Content der Internetpräsenz unter www.mailingtage.de und neue Inhalte für die mobile Webseite werden hier von Online-Redakteuren der NürnbergMesse editiert und zusammengestellt. Das Gesamtkonzept der mobilen Website ist skalierbar und mit wenig Aufwand für weitere Fachmessen und Kongresse der Nürnberger Messegesellschaft anwendbar.

Kommunikatives Werkzeug am Messeplatz

Mit dem Angebot eines mobilen, fachmessenbezogenen Informationssystems erleichtert und forciert die NürnbergMesse auch die interaktive Kommunikation der Besucher selbst. Sie geht neue Wege und schafft rund um das Messeereignis neue, individuelle Möglichkeiten Informationen leicht zu finden und schnell zu kommunizieren.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die NürnbergMesse ist eine der 20 größten Messegesellschaften der Welt und zählt in Europa zu den Top Ten. Das Portfolio umfasst rund 120 nationale und internationale Fachmessen und Kongresse sowie circa 35 geförderte Firmengemeinschaftsstände am Standort Nürnberg und weltweit. Jährlich beteiligen sich rund 30.000 Aussteller (Internationalität 36%), 976.000 Fachbesucher (Internationalität 20%) und 404.000 Konsumenten an den Eigen-, Partner- und Gastveranstaltungen der NürnbergMesse Group, die mit Tochtergesellschaften in China, Nordamerika, Brasilien und Italien präsent ist. Darüber hinaus verfügt die NürnbergMesse Group über ein Netzwerk von rund 40 Vertretungen, die in 85 Ländern aktiv sind.


Die 1996 gegründete Noxum GmbH entwickelt und vertreibt Standard- und Individualsoftware für die Bereiche Web-Systeme/Web-Portale, E-Business, Product Information Management, Cross Media Publishing und Technische Kommunikation.
Das Noxum Publishing Studio ist dabei als XML-basierte Systemlösung zugleich Content Management und Redaktionssystem in einem Produkt. Als führender Anbieter von XML-Lösungen bietet Noxum neben der Beratung auch die Entwicklung, Implementierung und Support.
Zu den Kunden der Noxum GmbH gehören unter anderem die Duttenhofer GmbH & Co. KG, die JURA Elektroapparate AG, die NürnbergMesse GmbH, die Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, die Siemens Audiologische Technik GmbH, die Stiftung Warentest und die Koenig & Bauer AG.



drucken  als PDF  an Freund senden  Action in der Antarktis: Mit Jum‘Ping bringt K1010 ein aufregendes Game mit doppeltem Spielvergnügen für iPad und iPhone heraus Fashion to go – smatch.com veröffentlicht  iPhone Shopping-  App
Bereitgestellt von Benutzer: kauler
Datum: 08.06.2011 - 08:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 420835
Anzahl Zeichen: 3662

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Noxum GmbH
Stadt:

Würzburg


Telefon: +49 931 46588-0

Kategorie:

Apps


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 08.06.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Noxum mobilisiert Content für die NürnbergMesse"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Noxum GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Media Center bei TTS / Festool ist Live ...

TTS Tooltechnic Systems hat eine ganzheitliche Multi Channel Marketing-Lösung mit seiner Premiummarke Festool sowie Schneider airsystems umgesetzt. Die Noxum GmbH wurde mit der kompletten Ablösung der Bestandssysteme, die über zwölf Jahre hinweg ...

PIM für Ersatzteilkataloge ...

Würzburg, 19. Februar 2015 – Die Noxum GmbH, Spezialist für Content Management und Redaktionssysteme, überzeugt Maschinenbau-Unternehmen mit seinem PIM- und Redaktionssystem. Das Noxum Publishing Studio wird für die mehrsprachige und medienübe ...

Noxum Technologie für Festool ...

Phase 1 der Einführung des Noxum Publishing Studio bei Festool erfolgreich abgeschlossen Die Noxum GmbH, Spezialist für Content Management und Redaktionssysteme, ist mit dem technischen Relaunch des Redaktions-, PIM- und MAM-Systems von Festool ...

Alle Meldungen von Noxum GmbH