PresseKat - Einfach und schnell zum Gründercoach

Einfach und schnell zum Gründercoach

ID: 417400

Berlin, 01. Juni 2011. Gründercoaches-Deutschland, das einzigartige Webverzeichnis, ausschließlich und exklusiv für Coaches, die Gründercoaching Deutschland anbieten, startet in Deutschland.

(firmenpresse) - Gute Nachricht für Jungunternehmen und Existenzgründer, denn Sie finden jetzt endlich Ihren Coach des Vertrauens in Ihrer Nähe, in nur einem einzigen Verzeichnis im Internet.

Sehr gut ist, dass diese Berater alle gelistet sind und für das Gründercoaching Deutschland Programm tätig werden dürfen. Mit wenigen Klicks ist man bereits am Ziel und kann seinen Coach anrufen.

„Gründercoaches-Deutschland ist aus dem täglichen Ärger heraus entstanden“, berichtet die Gesellschafterin Kerstin Neumann, denn „wenn ich meinen Coach finden und kennenlernen will, dann benötige ich ein Verzeichnis, das zielgenau sagt, wo ist der Berater und ich muss mich darauf verlassen können, dass dieser auch für dieses hervorragende Programm der KfW-Bankengruppe zugelassen ist.“

Völlig uninteressant ist für die Zielgruppe der Gründer, dass es auch Berater gibt, die für andere Programme der KfW zugelassen sind. Dieses Durcheinander, wer bietet sich nun als Berater für welches KfW Programm an, ist eine Zumutung für jeden potentiellen Kunden.

„Da war Handlungsbedarf gefordert“, kommentiert Olaf Hoprich. „Als Agentur für die operative Ansprache von Kunden können wir auch uns selbst und unsere Berufskollegen „beraten“. Insoweit lag es für mich völlig klar auf der Hand, dass wir dieses Webverzeichnis in Deutschland einführen werden. Endlich eine Arbeitserleichterung für Gründer und für die deutschen Berater endlich ein Alleinstellungsverzeichnis im Internet. Gesucht – gefunden – PERFEKT!“.

Im Rahmen der Planungsphase haben die beiden Gesellschafter vereinbart, dass für das Alleinstellungsmerkmal dieses Webverzeichnisses eine weitere sehr positive Ausprägung vorgenommen wird. „Richtig. Wir haben frühzeitig beschlossen, dass es unbedingt erforderlich ist, dass sich hier die Beratungsunternehmen eintragen dürfen, die ihren Kunden eine besonders individuelle und kundenorientierte Coaching- und Beratungsleistung anbieten, nämlich die Einzelkämpfer und Kleinunternehmen! Diese Berufsgruppe schult und arbeitet direkt am Bedarf des Jungunternehmens, setzt sich ganztägig dafür ein, hat kein Massengeschäft, sondern sehr individuelle Leistungen für seine Kunden“, berichtet Kerstin Neumann gewohnt leidenschaftlich.





Ein weiteres Verzeichnis für große Beratungsunternehmen mit mehreren Standorten oder vielen Angestellten, benötigen deutsche Existenzgründer und auch Berater nicht.
Eine Plattform für die kleineren und individuell aufgestellten Gründercoaches ist erforderlich und deshalb haben Kerstin Neumann und Olaf Hoprich genau diese Lücke mit ihrem neuen Webverzeichnis jetzt geschlossen.

„Ein absolut attraktiver Einführungspreis, mit 150,00 € brutto, ist für unsere Beraterzielgruppe die richtige Einladung sich an diesem Projekt- und Servicegedanken zu beteiligen“ sagt Olaf Hoprich, und führt dann noch weiter aus „auf Gründercoaches-Deutschland kann sich jeder Coach gratis registrieren und in den Aufbau des Verzeichnisses hineinsehen.

Der Gründercoach kann sofort seinen Platz unter seinem Wunschort buchen, z.B. per Pay Pal. Innerhalb weniger Sekunden, hat er seinen Platz gekauft.“

Eine weitere nicht ganz unerhebliche Besonderheit, erklärt Kerstin Neumann: „Wir werden nur 1.000 Gründercoaches in das Verzeichnis aufnehmen. Das ist völlig ausreichend, um ein flächendeckendes Gründercoach-Angebot dem Sucher anzubieten. Ist z.B. Köln voll mit Gründercoaches, kann man sich unter der Suchrubrik Köln nicht mehr eintragen. Erst wieder, wenn der Vertrag mit den anderen Gründercoaches auslaufen sollte nach einem Jahr.“

Das ist eine echte Chance für Schnellentscheider unter den Gründercoaches, denn ca. 20.000 Unternehmensberater gibt es in Deutschland. Die überwältigende Mehrheit ist davon aus dem Zielgruppenbereich, der hier auf Gründercoaches- Deutschland seine Werbeplattform für sein Unternehmen haben soll.

Die viele Arbeit in das Projekt hat sich gelohnt. Gründercoaches-Deutschland ist bereits hervorragend in Google vertreten und da wird noch mehr hinsichtlich der Vermarktung getan, zwinkern sich Kerstin Neumann und Olaf Hoprich zu….

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Olaf Horpch und Kerstin Neumann GbR
Agentur für operetives Kundenmanagement

Alesunderstr. 1a
10439 Berlin

Ansprechpartner : Kerstin Neumann
Tel.: 030 375 91 481

www.gruendercoaching-deutschland.de

Gründercoaches Deutschland ist ein Angebot der

Olaf Hoprich und Kerstin Neumann GbR
Agentur für operatives Kundenmansgement

Gründercoaches Deutschland ist ein Webverzeichnis für die Berufsgruppe der Gründercoaches, die mit dem KfW Förderprogramm Gründercoaching-Deutschland arbeiten.

Die Agentur für operatives Kundenmangement begleitet und betreut eine vielzahl von Internetseiten im Berecih des Suchmaschinenmarketings. Wir haben in den letzten Jahren schön vielen Kunden bei der Entwicklung einer Suchmaschienen optimierten Internetseite betreut. Bei der Plannung und Entwicklung steht immer der Suchende im Fokus aller Bemühungen



Leseranfragen:

Olaf Horpch und Kerstin Neumann GbR
Agentur für operetives Kundenmanagement

Alesunderstr. 1a
10439 Berlin

Ansprechpartner : Kerstin Neumann
Tel.: 030 375 91 481



PresseKontakt / Agentur:

Olaf Horpch und Kerstin Neumann GbR
Agentur für operetives Kundenmanagement

Alesunderstr. 1a
10439 Berlin

Ansprechpartner : Kerstin Neumann
Tel.: 030 375 91 481

http://www.gruendercoaches-deutschland.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Verbesserte Förderbedingungen für Existenzgründer Kürzungen beim Gründungszuschuss sind nun beschlossen
Bereitgestellt von Benutzer: Gruendercoach
Datum: 01.06.2011 - 10:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 417400
Anzahl Zeichen: 4422

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Olaf Hoprich
Stadt:

10439 Berlin


Telefon: 030 375 91 481

Kategorie:

Existenzgründung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 01.07.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Einfach und schnell zum Gründercoach"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Olaf Hoprich und Kerstin Neumann GbR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Deutsche Existenzgründungen im Wandel der Zeiten. ...

Was hat das auch mit uns zu tun, scheint hier jeder zu denken? Stimmt, wen interessiert schon, ob unsere Kinder später Arbeitgeber haben, die ihnen ihr Gehalt zahlen... Ernste Worte, obwohl gerade das zehnjährige Jubiläum der Olaf Hoprich und Ke ...

Alle Meldungen von Olaf Hoprich und Kerstin Neumann GbR