PresseKat - Van der Ven-Dental setzt auf Kock&Voeste

Van der Ven-Dental setzt auf Kock&Voeste

ID: 413278

Traditionsunternehmen bietet Seminare für Zahnärzte zum Thema Kommunikation

(firmenpresse) - Van der Ven-Dental setzt auf Kock & Voeste - Traditionsunternehmen bietet Seminare für Zahnärzte zum Thema Kommunikation

Berlin/Duisburg - Die Kommunikation zwischen Arzt und Patient ist heute von stetig wachsender Bedeutung. Die neue Seminarreihe der van der Ven Dental GmbH & Co. KG trifft daher auf großes Interesse. Schon das erste Seminar der dreiteiligen Reihe zum Thema Kommunikation "Wie werde ich der perfekte Chef" wurde von den Teilnehmern in der Evaluation als besonders spannend und lehrreich bewertet. Besonders hervorgehoben wurde dabei die Eloquenz des Referenten Stephan Kock, Geschäftsführer der Kock & Voeste GmbH, und der Veranstaltungsrahmen im Auditorium im Haus der Unternehmer in Duisburg.

"Die insgesamt 40 Teilnehmer zeigten ein sehr großes Interesse an dem Vermarktungs- und Kommunikationsthema", so Stephan Kock. "Unsere Zufriedenheitsanalyse im Anschluss an das März-Seminar bestärkt uns darin, das Thema Kooperations-Marketing mit Kock & Voeste auch auf weitere gemeinsame Themenbereiche auszudehnen", kommentiert Petra Gärtner, zuständige Leiterin für Projekte und Veranstaltungen der van der Ven-Dental, den erfolgreichen Auftakt der Veranstaltungsserie.

Die Zusammenarbeit des Duisburger Traditionsunternehmens mit den Berliner Beraterspezialisten für Heilberufe entstand nicht von ungefähr. "Die Kock & Voeste GmbH wurde uns von der apoBank empfohlen und ist", so Petra Gärtner "eine der führenden Unternehmensberatungen für Zahnärzte und anerkannter Partner der größten Steuer- und Finanzdienstleister für Mediziner. Durch die Kooperation im Bereich Seminare können wir unseren Kunden neben unseren Produkten auch gleich die Schulung zur Vermarktung der damit verbunden Dienstleistungen in ihrer Praxis bieten. Ferner ist Kommunikation das A und O für Zahnärzte im Verkauf von Zuzahlerleistungen oder Privatleistungen. Auch das beste Produkt verkauft sich nicht von selbst. Genau das adressieren wir bei unseren Kunden mit dieser Seminarreihe".





Das erste Seminar der Themenreihe Kommunikation "Wie werde ich der perfekte Chef" hatte das im Praxisalltag so oft vernachlässigte Erfolgspotential "Mitarbeiter" im Fokus. "Denn", so Referent Stephan Kock, "das Team, seine Motivation, Qualifikation und Freundlichkeit ist die Visitenkarte einer jeden Zahnarztpraxis und oft das maßgebliche Entscheidungskriterium bei der Praxiswahl". Kock vermittelte in seinem Vortrag sieben Schritte, die ohne viel Aufwand in den Praxisalltag integriert werden können und schon in kürzester Zeit zu einer deutlich messbaren Verbesserung der Mitarbeitersituation führen.

In Kürze wird auch das nächste Seminar dieser Themenreihe wieder im Haus der Unternehmer stattfinden. Es trägt den Titel "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold" und widmet sich der erfolgreichen Patientenkommunikation. Referent Stephan Kock setzt bei diesem Kommunikationstraining für Zahnärzte besonders auf Interaktion, denn "selbst Erlebtes und selbst Gefühltes bleibt bekanntlich wesentlich stärker in Erinnerung als einfach nur Gehörtes. Frontalunterricht war gestern". Kock vermittelt in seinem Seminar eine erprobte und effektive Kommunikationsstrategie, bei der es gilt, der oft ablehnenden Haltung von Patienten, wenn es um Zuzahlerleistungen geht, erfolgreich entgegen zu treten und das jeweils individuelle Leistungsspektrum überzeugend anzubieten, ohne dabei zu viel zu reden. Denn nur wer richtig zuhören kann, so Kock, der kann ein Gespräch auch erfolgreich führen und lenken.



Nächster Termin:

01.06.2011 : Keep it simple

Mehr Informationen unter: www.vanderven.de

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Kock & Voeste GmbH ist ein inhabergeführtes Beratungsunternehmen mit Sitz in Berlin, das sich auf die Beratung von Ärzten und Zahnärzten in eigener Praxis und in Kooperationen spezialisiert hat. Der Schwerpunkt liegt dabei in der Sanierungsberatung und Praxisoptimierung. Seit der Gründung der Gesellschaft 1990 wurden inzwischen mehr als 5000 medizinische Institutionen erfolgreich beraten und betreut.



PresseKontakt / Agentur:

NEGSTPRODUCTION PR + Filme die zu Ihnen passen
Norbert Stolze
Landhausstraße 42
10717 Berlin
info(at)negstproduction.de
030-4978-5633
http://www.negstproduction.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Immobilienfranchise Ostsee Über 400 gastronomische Schutzschirme gegen Vulkan-Asche im Sunliner Sonnenschirm Shop
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 25.05.2011 - 20:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 413278
Anzahl Zeichen: 3790

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stephan Kock
Stadt:

Berlin


Telefon: 030-318669-0

Kategorie:

Dienstleistung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Van der Ven-Dental setzt auf Kock&Voeste"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kock&Voeste GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Expertengespräch: Wettbewerb und Fortbildung ...

Redakteur Norbert Stolze Teilnehmer: Frau Ute Szameitat - Deutsche Apotheker- und Ärztebank eG, Mitglied des Aufsichtsrats Herr Helmut Hamelmann - stv. Niederlassungsleiter Herr Wolfgang Jansen - Gruppenleiter Herr Boris Hantschke - Gruppenlei ...

Expertengespräch: Wettbewerb und Fortbildung ...

Redakteur Norbert Stolze Teilnehmer: Frau Ute Szameitat - Deutsche Apotheker- und Ärztebank eG, Mitglied des Aufsichtsrats Herr Helmut Hamelmann - stv. Niederlassungsleiter Herr Wolfgang Jansen - Gruppenleiter Herr Boris Hantschke - Gruppenle ...

Van der Ven-Dental setzt auf Kock&Voeste ...

Die Kommunikation zwischen Arzt und Patient ist heute von stetig wachsender Bedeutung. Die neue Seminarreihe der van der Ven Dental GmbH & Co. KG trifft daher auf großes Interesse. Schon das erste Seminar der dreiteiligen Reihe zum Thema Kommuni ...

Alle Meldungen von Kock&Voeste GmbH