PresseKat - Sehnsucht nach Wohlbefinden – Wellfood, Wellness und die Grüne Woche

Sehnsucht nach Wohlbefinden – Wellfood, Wellness und die Grüne Woche

ID: 41238

(firmenpresse) - Bonn/Berlin – Gesundheit liegt im Trend, maßlose Völlerei ist out. Die Menschen sehnen sich nach Jugend und Gesundheit. Dieser Entwicklung trägt auch die Grüne Woche http://www1.messe-berlin.de/vip8_1/website/MesseBerlin/htdocs/www.gruenewoche.de/index_d.html in Berlin Rechnung, die vom 18. bis zum 27. Januar ihre Tore öffnet. Parallel dazu startet am 23. Januar eine weitere Messe – die Wellness Plus 2008 http://www.wellness-plus-berlin.de, eine „Wohlfühlmesse für Körper und Geist“. „Die Sehnsucht nach Wohlbefinden hat heutzutage eine große Bedeutung“, erläuterte Trendforscher Horst W. Opaschowski gegenüber Welt-Online http://www.welt.de.

Auf der Suche nach dem „guten Leben“ orientierten sich immer mehr Menschen neu – weg von Konto und Karriere, hin in Richtung Gesundheit und Wohlbefinden. Für Opaschowski, der die British American Tobacco-Stiftung für Zukunftsfragen in Hamburg leitet, markierte der 11. September 2001 einen Wendepunkt. Seit diesem Datum habe sich die Spaßgesellschaft zur Wohlfühlgesellschaft gewandelt. Die Menschen wollen das Leben genießen, auch im Alter körperlich und geistig fit bleiben. Sie konzentrieren sich nicht mehr nur auf flüchtige materielle Erlebnisse.

„Diesen Trend kann ich für die Gastronomie durchaus bestätigen“, sagt Ulrich Overdiek, Gründer und Inhaber von Vivamangiare http://www.vivamangiare.de. „In unserem Restaurant bieten wir so genanntes Wellfood an. Unsere Kunden sind Menschen, die ihr Leben genießen wollen, die sich Ziele stecken, ohne verbissen zu sein. Vivamangiare-Kunden wollen im Beruf etwas erreichen, doch sie wissen auch, dass dies nicht auf Kosten der eigenen Gesundheit gehen darf. Unser Konzept passt in eine Gesellschaft, in der die Menschen immer älter werden und oft auch die finanziellen Möglichkeiten haben, um im Alter noch aktiv zu sein. Die Grundlage dafür ist eine ausgewogene Ernährung – zum Beispiel unser Wellfood nach den Regeln der Deutschen Gesellschaft für Ernährung.“



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

medienbüro.sohn
V.i.S.d.P: Gunnar Sohn
Ettighoffer Strasse 26a
53123 Bonn
Germany

Telefon: 49 - 228 - 6 20 44 74
Telefax: 49 - 228 - 6 20 44 75

medienbuero(at)sohn.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Junges Weblog Format für Seniorenprodukt Treppenlift Vitalogic erweitert seine Produktpalette
Bereitgestellt von Benutzer: cklemp
Datum: 17.01.2008 - 11:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 41238
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Paul Humberg

Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 17.01.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 220 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Sehnsucht nach Wohlbefinden – Wellfood, Wellness und die Grüne Woche"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

medienbüro.sohn (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Sascha Lobo und die halbautomatische Netzkommunikation ...

Facebook-Browser könnte soziale Netzwerke umpflügen Berlin/München, 27. Februar 2009, www.ne-na.de - Millionen Deutsche sind mittlerweile in sozialen Netzwerken wie XING, Wer-kennt-wen, Facebook oder StudiVZ organisiert, haben ein Profil und p ...

Alle Meldungen von medienbüro.sohn