PresseKat - »Gärtner von Eden« – Erfolg macht im Verbund noch mehr Spaß

»Gärtner von Eden« – Erfolg macht im Verbund noch mehr Spaß

ID: 39976

Mit ihrem Einführungsprogramm sprechen die genossenschaftlich vereinten »Gärtner von Eden« Betriebe im Garten- und Landschaftsbau an, die bereits im Privatgarten-Segment tätig sind. Diese arbeiten meist im Mittelfeld, sind ehrgeizig und haben Premium-Potential. Sie können die Kooperation aktiv für ihre Geschäftsentwicklung nutzen – wenn sie sich auf einen Strukturwandel im ganzen Betrieb einstellen.

(firmenpresse) - Gütersloh, 27.11.07 – Die bundesweit aktiven Mitgliedsbetriebe der »Gärtner von Eden« haben sich das Thema Qualität in Planung und Bau von Privatgärten auf die Fahnen geschrieben. Ihr Erfolg fußt auf klaren Prinzipien, nach denen alle Mitgliedsbetriebe ihre Arbeit ausrichten. In der Genossenschaft »Gärtner von Eden« sind 65 „Top-Gartengestalter“ mit über 1000 Mitarbeitern im deutschsprachigen Raum zusammengefasst. Jedes »Gärtner von Eden«-Unternehmen hat sein eigenes Profil mit eigenen Schwerpunkten in seiner Region. Alle Betriebe sind auch schon vor ihrem Zusammenschluss erfolgreich am Markt tätig gewesen – mit eigener Handschrift. Sie nutzen jetzt erfolgreich die Synergien und Entwicklungsmöglichkeiten dieser Premium-Marke.

Durch ein ausgeklügeltes System zur Qualitätssicherung wurde die Leistungsdichte der »Gärtner von Eden«-Betriebe in den letzten 5 Jahre auf einen hohen Stand gebracht. So muss sich jeder Neuling strengen Aufnahmekriterien unterziehen und der Betrieb wird von mehreren Fachkollegen in Augenschein genommen. Zudem gilt es, sich mit hohen Standards in der Kette vom Erstkontakt über die Planung bis Angebotsphase und Durchführung zu identifizieren. Themen wie Übergabe, Abrechnung, Umgang mit Reklamationen und Langfrist-Betreuung sind für alle Betriebe klar geregelt. Auch Marketing und Vertriebsunterstützung sowie der komplette Markenauftritt wird mit einem Etatvolumen von 1 Mio € im Namen der Mitglieder von Profis geleistet. Und EDEN, das hochwertige Magazin für Gartengestaltung, ist ein Projekt, an deren Weiterentwicklung die Genossenschaft beteiligt ist.

Auf auf in eine neue Umlaufbahn

„Ideal für eine Aufnahme in die Gemeinschaft sind Unternehmer, die sich an der Schwelle befinden, die sich deutlich zur Premium-Firma wandeln und sich auf eine neue Umlaufbahn bringen wollen“, sagt Roland Lütkemeyer, Vorstand der Genossenschaft. „Da können wir helfen – gute, junge Kollegen können ihr Unternehmen mit dem Know How der »Gärtner von Eden« eG zielsicher entwickeln und vermeiden Irrwege, die unnötig Geld kosten. Diese Form der Zusammenarbeit schafft Vertrauen und vermittelt auch dem Kunden die Sicherheit, dass er seine Garteninvestition dem richtigen Partner anvertraut“. Um diese Aspekte – von Marktpotential und Erfolg über Qualitätssicherung und Erfahrungsaustausch bis Corporate Design – ging es bereits im ersten Seminar bei einem »Gärtner von Eden«-Mitgliedsbetrieb nördlich Hamburgs. Die 6 interessierten Betriebe aus ganz Deutschland konnten sich konkret ein Bild von der erfolgreichen Gemeinschaft machen. Ein Teilnehmer fasste es für sich so zusammen: „Das Konzept überzeugt uns und das Marktpotential im Top-Bereich ist ganz klar da. Ein Unternehmer, der sich im Markt in der Mitte aufstellt oder sich weiter darunter anbietet, hat schon jetzt manches Problem zu bewältigen. Und die Arbeit unter permanentem Preisdruck macht wenig Freude. Es geht uns darum, die nächsten Jahre den Markt für anspruchsvolle Gartengestaltung ganz gezielt zu entwickeln“.





Das nächste Einführungs-Seminar

Über den genauen Ablauf weiterer Seminartage und Anmeldeformalien können sich interessierte Gartengestalter unter 05241/ 96501-24 informieren. Sie beginnen wieder im Frühjahr und bauen thematisch aufeinander auf. Während des Seminars erhalten die Teilnehmer Unterlagen, die teils vor Ort und teils zu Hause durchgearbeitet werden. Sie lernen die Qualitätsphilosophie der Gärtner von Eden von der Basis her kennen und erleben praktische Bespiele. Zu einzelnen Themen werden auch externe Referenten präsentieren.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Gärtner von Eden gestalten Privatgärten für eine anspruchsvolle Klientel. Ihre Marke „Gärtner von Eden“ steht für kreative Planung, qualitativ hochwertige Arbeit und individuelle Beratung. 65 Gartenbaubetriebe sind in Deutschland und dem deutschsprachigen Ausland genossenschaftlich vereint. Sie setzen damit planerisch und handwerklich Maßstäbe im Europäischen Garten- und Landschaftsbau. EDEN, das Magazin für Gartengestaltung informiert Gartenfreunde 4 Mal im Jahr über Aspekte grünen Lifestyles und ist im gut sortierten Handel erhältlich oder im Abo zu beziehen. Mehr Informationen unter: http://www.gaertner-von-eden.com



Leseranfragen:

Roland Lütkemeyer
Vorstand der »Gärtner von Eden« eG
Steinhagener Straße 13
33334 Gütersloh
Tel.: 05241/ 96501-14
Fax: 05241/ 96501-25
Mobil: 0163/ 84 99 310
Roland.Luetkemeyer(at)Luetkemeyer.de



PresseKontakt / Agentur:

Maurice Morell | Öffentlichkeitsarbeit, PR-Beratung, Profilierung
Op de Barg 8
24811 Owschlag
Telefon: +49 4336 - 99 34 74
Mobil: +49 163 285 38 22
mm(at)mauricemorell.de
www.mauricemorell.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Von wegen Pause: Der Winter ist Gartengestalter's Hauptsaison Sauna und Saunazubehör
Bereitgestellt von Benutzer: morell
Datum: 12.12.2007 - 23:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 39976
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Haus & Garten


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 12.12.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 464 mal aufgerufen.

Wie funktioniert Google Ads und was nützt es? ...

Die bekannteste und größte Suchmaschine der Welt ist Google. Sie ist schon seit vielen Jahren das Synonym für die Suche im Internet. Alles, was auf normalem Weg nicht gefunden wird, kann "gegoogelt" werden. Alleine in Deutschland wurde G ...

Als KMU die nötige Aufmerksamkeit generieren ...

Kleine und mittlere Unternehmen sind häufig regional ansässig. In den letzten Jahren haben sich jedoch immer mehr Unternehmen gegründet, die Kunden auch außerhalb der Region akquirieren möchten. Mit gezielten Werbemethoden kann es gelingen, inne ...