PresseKat - Unverzichtbar: Pferdehaftpflicht zur Osterzeit

Unverzichtbar: Pferdehaftpflicht zur Osterzeit

ID: 389423

Ostern steht vor der Tür und mit dem Fest die Osterferien. Nun haben wieder Millionen Kinder zwei Wochen frei und bei solch herrlichem Wetter zieht es die meisten an die frische Luft.

(firmenpresse) - Bei Mädchen steht das Reiten ganz oben auf der Aktivitätenliste während der Ferien. Doch wer mit einem Pferd ausreitet, sollte immer den Schutz einer Pferdehaftpflicht im Rücken haben. Gehört einem selbst das Pferd, ist man auch selbst für den Abschluss der Pferdehaftpflicht verantwortlich. Reitet man ein fremdes Pferd, sollte man sich beim Besitzer informieren, ob er bereits eine Pferdehaftpflicht für sein Pferd hat.
Auch wenn es vielen Menschen sehr unwahrscheinlich vorkommt, dass ein Pferd einen Schaden anrichtet kann, geht es leider schneller als man denkt. Schon ein kurzer Ausritt reicht und auch das zahmste Pferd kann einen hohen Sach- und/oder Personenschaden verursachen. Erschreckt sich ein Pferd beispielsweise und bricht aus, kann es einen Verkehrsunfall verursachen und somit Schäden an Gegenständen und auch Personen verschulden. Bei derartigen Vorfällen können die Schadenssummen schnell an- und die finanziellen Möglichkeiten des Pferdehalters übersteigen. Die Folge kann der finanzielle Ruin sein, denn im Schadensfall haftet man mit seinem gesamten Vermögen, auch wenn man selbst den Unfall nicht zu verschulden hat. Wer eine Pferdehaftpflicht hat, muss sich keine Sorgen machen, denn die kommt für den entstandenen Schaden auf.
Doch auch wenn man schon durch ein Pferdehaftpflicht geschützt ist, sollte man überprüfen, ob sie einen ausreichenden Schutz bietet, denn neben einer hohen Deckungssumme ist auch die Mitversicherung von Mietsachschäden wichtig, wie auch die Absicherung einer Reitbeteiligung usw. Schnell und kostenlos kann man die Leistungen einer Pferdehaftpflicht im Internet vergleichen.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

adzoom wurde im Jahr 2004 gegründet und ist eine Full-Service-Agentur für Suchmaschinenoptimierung mit Sitz in Hamm Westf.
Aufgrund der über zehnjährigen Erfahrung im Bereich Online-Marketing, ist es der Firma adzoom möglich, seinen Kunden einen optimalen Service durch fundiertes Fachwissen zu bieten.
Für jeden Kunden wird eine individuelle Strategie entwickelt, um die anvisierten Geschäftsziele langfristig zu erreichen.
Schon seit Jahren kümmert sich adzoom um den Internetauftritt nationaler, aber auch internationaler Unternehmen und konnte selbst bei hart umkämpften Suchbegriffen Toppositionen erzielen. Dabei setzt die Firma auf Vertrauen, eine gute und lange Zusammenarbeit, wie auch auf Transparenz für den Kunden, monatliche Reportings informieren über den Erfolg. Weitere Informationen unter http://adzoom.de



PresseKontakt / Agentur:

vergleichen-und-sparen.de
powered by
adzoom media
Münsterstr. 5
59065 Hamm
Tel.: 02381 9976-128
Email: presse(at)adzoom.de
web: http://www.vergleichen-und-sparen.de/



drucken  als PDF  an Freund senden  Rechtzeitig die Rente planen Hundehaftpflichtversicherung: Auf Nummer sicher gehen!
Bereitgestellt von Benutzer: presseadzoom
Datum: 18.04.2011 - 10:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 389423
Anzahl Zeichen: 1851

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Versicherungen


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Unverzichtbar: Pferdehaftpflicht zur Osterzeit"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

adzoom media (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Der Kreditvermittler Creditolo bietet nun Rahmenkredite an ...

Mit dem Rahmenkredit hat der Anbieter Creditolo sein Sortiment um eine Kreditart erweitert, die eine gute Antwort auf die finanziellen Fragen der heutigen Zeit ist. Zur Einführung des neuen Rahmenkredits stellte Creditolo in den letzten Wochen ein ...

Alle Meldungen von adzoom media