Systematische, klickbasierte Vermarktung von Stellenanzeigen im Internet
(firmenpresse) - Darmstadt, 19. November 2007 – Kimeta (www.kimeta.de), die Jobsuchmaschine mit den derzeit meisten Stellenanzeigen online in Deutschland, bietet Unternehmen ab sofort neuartige Services und Abrechnungsmodelle, um das Online-Recruiting besser planen und kontrollieren zu können. Damit ist Kimeta die erste und einzige Jobsuchmaschine in Deutschland, die eine systematische und klickbasierte Vermarktung von Online-Stellenanzeigen auf den Markt bringt.
Suchmaschinenmarketing für Human Resources (HR)
Um qualifizierte Mitarbeiter im Internet anzusprechen, eignen sich die erprobten Mittel des Online-Marketings. Dazu zählen die Optimierung der eigenen Website für die bessere Auffindbarkeit durch Suchmaschinen (SEO) sowie das Buchen von textbasierten Anzeigen im Umfeld von Suchergebnissen (SEM). Sie erhöhen den Traffic auf Stellenanzeigen bzw. auf die eigene Unternehmenswebsite ohne dabei ein Budgetrisiko einzugehen. Eine Neuheit stellt Kimeta jetzt mit der klickbasierten Abrechnung bereit.
Kimetas Produkte zur Vermarktung von Stellenanzeigen
KiJobs setzen Highlights auf Stellenanzeigen. Durch die Buchung von KiJobs erscheinen alle Stellenanzeigen eines Unternehmens farblich hervorgehoben auf den ersten zwei Plätzen der Trefferliste, wenn sie zur Suchabfrage des Nutzers inhaltlich passen. Klarer Vorteil ist die erfolgsbasierte Abrechnung: Das Unternehmen zahlt nur dann, wenn ein Nutzer die Stellenanzeige aufruft (Pay-per-Click-Modell). Dies steht im Gegensatz zum derzeit gängigsten Modell (Pay-per-Publish), das einen festen Betrag für eine bestimmte Laufzeit vorsieht – unabhängig vom Erfolg.
KiAds führt mehr Besucher auf die Website des jeweiligen Unternehmens, denn ähnlich wie bei Google AdWords können auch bei Kimeta Werbeplätze gebucht werden. Die Textanzeigen werden rechts neben der Trefferliste angezeigt und enthalten einen Link zu einer frei wählbaren Ziel-URL (z.B. zum Unternehmen oder zu einer Top-Stellenanzeige). Auch hier profitieren Kimeta-Kunden von der erfolgsabhängigen Bezahlung. So kann mit einem relativ geringen Budget und niedrigem Risiko Aufmerksamkeit bei Jobsuchenden erreicht werden.
KiCompany heißt das VIP-Programm, mit dem Unternehmen auf der Kimeta-Trefferseite mit Logo, Text und weiteren Informationen prominent platziert werden. Das Produkt KiCompany trägt der immer größer werdenden Bedeutung des „Employer Branding“ Rechnung: Unternehmen müssen sich als eigene Arbeitgebermarke extern positionieren, damit sie im Wettbewerb um qualifizierte Bewerber den entscheidenden Vorsprung haben. Die KiCompany wird im Gegensatz zu KiJobs und KiAds mit einer monatlichen Flat Fee abgerechnet, weil eine Platzierungsgarantie gegeben wird.
„Mit diesem Modell verfolgt Kimeta als erste und einzige Jobsuchmaschine in Deutschland einen neuartigen Abrechnungsansatz, bei dem Unternehmen ihre Stellenanzeigen mit vergleichsweise geringem Risiko online stellen können“, so Jörg Malang, geschäftsführender Gesellschafter der Kimeta GmbH.
Alle Preise und weitere Informationen: http://www.kimeta.de/unternehmen.aspx
Kimeta ist die Jobsuchmaschine mit den derzeit meisten Stellenanzeigen online in Deutschland. Kimeta durchsucht alle großen Onlinejobbörsen und darüber hinaus die Stellenangebote von Unternehmen, Karrierewebsites und Personalberatungen. Die Treffer werden dank künstlicher Intelligenz nach qualitativen Kriterien und Relevanz geordnet. Das Relevanzranking in Kombination mit dem größten Angebot an Stellenanzeigen ist ein Alleinstellungsmerkmal, das Kimeta von anderen Jobbörsen und Suchmaschinen unterscheidet.
Kimeta GmbH mit Sitz in Darmstadt wurde 2005 gegründet und hat seine Wurzeln in der seit 1992 bestehenden Personalberatung MSW & Partner. Kimeta wird vom High-Tech Gründerfonds, hinter dem die Bundesregierung, die KfW Bankengruppe, BASF, Deutsche Telekom und Siemens stehen sowie von zahlreichen privaten Investoren finanziert.
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