PresseKat - Produkte verschollen im Internet

Produkte verschollen im Internet

ID: 38790

(Essen, 21.11.2007): Eine tolles Design und gute Inhalte – und trotzdem versauert die eigene Website unentdeckt in den Tiefen des Webs. Produktkommunikation im Internet hört halt noch lange nicht bei der neugestalteten Homepage auf. In einem Vortrag erläutert Rüdiger van Hal, Geschäftsführer der mediadefine GmbH, wie Produkte im Internet bekannt gemacht werden.

(firmenpresse) - Ein wichtiger Faktor für den Bekanntheitsgrad der eigenen Website und damit des Produkts sind eine breite Palette an Marketingmaßnahmen: „Die Internetstrategie muss als Teil der Unternehmens- und Marketingstrategie begriffen werden“, beschreibt Rüdiger van Hal, Geschäftsführer der mediadefine GmbH in Essen. „Suchmaschinenoptimierung ist da nur ein von vielen Aspekten.“



Produkte sind besonders gut im Web bewerbbar



So eignen sich konkrete Produkte besonders gut für Marketingmaßnahmen im Internet. Denn Nutzer geben konkrete Produkte in die Websuchmaschinen ein – und durch geeignete Werbemaßnahmen können Unternehmen ihre Kunden sehr gezielt ansprechen. „Mit Textanzeigen wie bei Google lässt sich bei der richtigen Auswahl an Schlüsselwörtern ein hoher Effekt bei geringen Kosten erzielen“, plaudert van Hal aus dem Nähkästchen. „Wer dann noch beispielsweise über Newsletter aktiv Kundenbindung über das Internet betreibt, ist auf dem richtigen Weg.“



Auf das Gesamtkonzept kommt es an



Wer sich aktiv mit den Möglichkeiten des Webs auseinandersetzt kann sehr zielgerichtet und ohne hohe Streuverluste neue Kunden für sein Produkt gewinnen. Rüdiger van Hal vergleicht: „Genauso wie ein Auto zum Fahren einen Motor, vier Reifen, ein Lenkrad und vieles mehr benötigt, reicht es zum Etablieren einer wirtschaftlich erfolgreichen Website nicht aus, nur an einer Stellschraube zu drehen.“



Van Hal beschreibt unter dem Titel „Verschollen im Internet - Wie finden Ihre Kunden Sie und Ihre Produkte über das Internet?“ diese Möglichkeiten. Der Vortrag findet im Rahmen des Themenabends "Produktkommunikation - Produktdaten kommunizieren, verwalten, schützen" des net2gether-IT Spezialistennetzwerks (ein Zusammenschluss spezialisierter IT – Unternehmen, www.netgether.de ) statt.



Eintritt: kostenfrei





Datum: Dienstag, 27.11.2007, 18 Uhr



Ort: COM-Center Neuss, Hammer Landstraße 1a, 41460 Neuss







Weitere Infos: Telefon: 0201.365.998.40, info(at)mediadefine.com



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die mediadefine GmbH bündelt Beratungs- und Managementkompentenzen in den Bereichen Strategie & Business Development, Innovationen & Technologien, Marketing & Kommunikation, Unternehmensrechnung & -finanzierung und Software & Dienste. Der Fokus der Leistungen ist die Erzielung von Wettbewerbsvorteilen und Schaffung von nachhaltigen Werten für seine Kunden.



PresseKontakt / Agentur:

mediadefine GmbH
Triple-Z-Park
Katernberger Str. 107
45327 Essen

Tel: 0201/36599840
E-Mail: press(at)mediadefine.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Mit zanox globale Reichweite: das Global Alliance Partner Netzwerk Steudler Grafik & Werbung eröffnet Filiale in Richterswil
Bereitgestellt von Benutzer: mediadefine
Datum: 21.11.2007 - 11:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 38790
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frau Sarah Zülow
Stadt:

Essen


Telefon: 0201/36599840

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 21.11.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 245 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Produkte verschollen im Internet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

mediadefine GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Kundenmanagement & Vertriebssteuerung ...

(Essen, 09.12.2014 ) Die digitale Strategieberatung mediadefine und der Kundenmanagement-Softwarehersteller Swiftpage haben ein neues Whitepaper zu "Kundenmanagement als Wettbewerbsfaktor im Klein- und Mittelstand - Tipps für die digitale Kunde ...

Alle Meldungen von mediadefine GmbH