PresseKat - Der Schutzengel in der Jackentasche: Das 3SECUR Handy rettet Leben auf Knopfdruck

Der Schutzengel in der Jackentasche: Das 3SECUR Handy rettet Leben auf Knopfdruck

ID: 38757

Das weltweit erste Handy, das dem Kunden Sicherheit und Unabhängigkeit sichert und dabei einfach und komfortabel zu bedienen ist.

(firmenpresse) - München, 19. November 2007 - Wer kennt sie nicht, diese Situationen aus den Medien oder aus dem Bekanntenkreis: Da wird, z. B. nach einem Waldspaziergang, eine Person vermisst, die sich beim Spaziergehen verletzt hat und erst nach Tagen - oder gar nicht mehr lebend - gefunden wird. Oder die Notfall-Situation eines Herzinfarktes, in der man kaum noch in der Lage ist, die 110 oder 112 zu wählen und seinen Namen und den Aufenthaltsort mitzuteilen.
Dabei ist schnelle Hilfe im Notfall überlebenswichtig. Von den 22 Millionen Anrufern, die pro Jahr vom Handy bei der 110 oder 112 anrufen, wissen über die Hälfte nicht, wo sie sich gerade befinden. Eine zu späte und falsche Notfall-Versorgung, hervorgerufen durch mangelnde oder falsche Informationen in der Not-Situation, ist eine der häufigsten Todesursachen.
Das 3SECUR Handy ermöglicht - wie eine mobile Notrufsäule - die schnelle und zuverlässige Übermittlung der in einem Notfall überlebenswichtigen drei „W´s“: Wer, Wo, Was?: Drückt der 3SECUR Kunde die leicht zu bedienende Notfall-Taste am Handy, wird sofort die Sprechverbindung im Freisprech-Modus mit der 3SECUR Notfall-Zentrale aufgebaut und die aktuelle Position des Kunden durch das satellitengestützte GPS-System des 3SECUR Handys übermittelt. Je nach Situation werden sofort die nächstgelegenen Rettungskräfte alarmiert und zu dem Aufenthaltsort des Patienten gelotst. Gleichzeitig wird den Rettungskräften die bei 3SECUR hinterlegte digitale Krankenakte des 3SECUR Nutzers übermittelt, so dass Arzt und Sanitäter bereits vor dem Eintreffen am Unglücksort ein genaues Bild über den Anrufer erhalten und Fehlbehandlungen vermieden werden - ein Zeitgewinn, der Leben rettet.
Wird ein Nutzer des 3SECUR Handys vermisst, können ihn Angehörige über das GPS orten lassen. So kann innerhalb von Sekunden sein Aufenthaltsort ermittelt und sofort Hilfe geschickt werden.
Neben dem 3SECUR Notfall-Ruf gibt es noch den 3SECUR Service-Ruf. Hierbei handelt es sich um einen modernen „Concierge“-Service, der Auskunft auf Fragen des Kunden gibt, günstige Reisen bucht, über aktuelle Kultur-Angebote informiert oder einen Medikamenten-Kurierdienst organisiert.




Über den großen, übersichtlichen und gut lesbaren Farbbildschirm können alle Funktionen des Telefons durch einfache Berührung der Bildschirmoberfläche aufgerufen werden. Der Nutzer des Telefons muss sich somit nicht durch unübersichtliche und verwirrende Menüführungen durcharbeiten, sondern kann durch einfaches „tippen“ auf die Bildschirmsymbole den gewünschten Service aufrufen.
„Wir haben durch umfassende Umfragen bei Menschen in der dritten Lebensphase festgestellt, dass ihnen die verlässliche und schnelle Hilfe in Notfällen sowie die gute und richtige medizinische Versorgung besonders wichtig sind. Dies alles ermöglicht das 3SECUR Handy, ohne dass die technische Neuerung das Leben verkompliziert. Im Gegenteil: Das Handy macht unabhängig und lässt die Nutzer das Leben sorgenfrei genießen“, beschreibt Nikolaus Grahn, Geschäftsführer von 3SECUR, die Vorteile des Handys. Und die Kunden geben ihm offensichtlich Recht: „Von vielen unserer Kunden hören wir, dass sie sich mit dem 3SECUR Handy viel sicherer und unabhängiger fühlen. Und die Kinder und Enkel sind beruhigt, da sie wissen, dass in einem Notfall ihren Eltern bzw. Großeltern sofort professionell geholfen wird.“
Hergestellt wird das 3SECUR Handy von der Schweizer Firma Secufone AG, die sich als Präzisionshersteller für Handy-Technik auf dem Mobilfunkgeräte-Markt etabliert hat. Das 3SECUR Handy der Secufone AG ist das GPS-Handy mit der weltweit längsten Stand-by Zeit.
Weitere Informationen zu dem 3SECUR Handy finden Sie unter: http://www.3secur.de/

Bildmaterial finden Sie unter:
http://www.hbi.de/clients/3secur/bilder/3secur_Handy_kleines_Format.jpg


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber DSLG und 3SECUR
Die DSLG Deutsche Service-Gesellschaft für Lebensqualität & Gesundheit mbH wurde von sechs Unternehmern gegründet, die aus eigener Erfahrung und aus dem persönlichen Umfeld erlebt haben, dass heutzutage moderne Technik für Menschen in der dritten Lebensphase mit vielen Tücken behaftet ist und zu wenig der Nutzen für den Kunden und die einfache Bedienbarkeit durch den Kunden im Vordergrund stehen.
Als Ergebnis von Umfragen und Marktforschungen sind die 3SECUR Produkte und Services geplant und auf den Markt gebracht worden. 3SECUR ist ein weltweit einzigartiges Sicherheits- und Service-Paket, das seinen Kunden einfachste Bedienbarkeit, Sicherheit und Unabhängigkeit, sowie schnelle und verlässliche Hilfe im Notfall bietet.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.3secur.de.

Ãœber Secufone
Die Secufone AG, ist Teil der Precisa Group und spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung hochtechnisierter Mobilfunkprodukte. Das Secufone Handy ist ein hoch qualitatives, konfigurierbares GSM-Mobiltelefon, ausgestattet mit leicht bedienbarem Touch-Screen, integrierten Alarm-Knopf und GPS System. Diese Kombination, in Verbindung mit einem hochleistungsfähigen Akku, macht das Secufone Handy weltweit einzigartig. Das Secufone kann mit unterschiedlichsten Lösungen versehen werden, die auf die Bedürfnisse seiner Nutzer zugeschnitten sind. Weitere Infos zu secufone finden Sie unter: www.secufone.com.

Ãœber ENO telecom

Die ENO telecm GmbH ist der Distributor der 3SECUR Handys. ENO telecom ist einer der führenden Distributoren im ITK-Bereich und legt ihren Fokus auf den deutschen Fachhandel. Das Angebot umfasst Produkte und Support in den Bereichen Mobilfunk, Festnetz, Netze, Multimedia, Mobile Data sowie Navigation, Car Entertainment und Audio-/Video-Conferencing. Im Geschäftsjahr 2006 erwirtschaftete ENO telecom mit knapp 150 Mitarbeitern einen Umsatz von über 200 Millionen Euro. Als Unternehmen der Horstmann-Gruppe besitzt die ENO telecom GmbH direkten Zugriff auf die Kompetenz ihrer Schwestergesellschaften. Ein Beispiel ist das ECC ESC International, eines der größten technischen Kundendienstzentren im deutschen TK-Markt und ein wichtiger Partner für den Service von ENO telecom.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.eno.de.



PresseKontakt / Agentur:


HBI PR&MarCom GmbH
Corinna Voss
Tel: 089 / 993 887-30
E-Mail: corinna_voss(at)hbi.de
Weitere Informationen erhalten Sie unter:
www.hbi.de



drucken  als PDF  an Freund senden  TÜV Saarland zeichnet T-Mobile After Sales Service aus –  ComBase trägt zum Erfolg bei Transformer Mobile Lab: Mobile Tagging mit 2D-Barcodes
Bereitgestellt von Benutzer: HBI
Datum: 20.11.2007 - 16:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 38757
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nikolaus Grahn
Telefon: 030 / 80971010

Kategorie:

Information & TK


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 19.11.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 492 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Der Schutzengel in der Jackentasche: Das 3SECUR Handy rettet Leben auf Knopfdruck"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

3SECUR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von 3SECUR