Booking.com, Europas führendes Portal für Online-Reservierungen, hat eine Niederlassung in Stockholm eröffnet und ist nun mit 17 Büros weltweit vertreten.
(firmenpresse) - Berlin, 12. November 2007. Aufgrund der hohen Nachfrage nach Hotelzimmern in Skandinavien hat Booking.com eine Niederlassung in Stockholm eröffnet. Mittlerweile ist das Hotelportal weltweit mit 17 Büros präsent. Bei Booking.com setzt man damit auch weiterhin auf die erfolgreiche Strategie eines weltweit einheitlichen Markenauftritts und die Betreuung der Gäste und Hotels direkt vor Ort. In der schwedischen Hauptstadt agiert nun ein hoch motiviertes Team mit exzellenten Kenntnissen der nordischen Länder. An der Spitze der Stockholmer Mannschaft steht der Area Manager für Skandinavien, Niclas Bylund, der seit 15 Jahren sowohl in Schweden als auch im Ausland in der Hotelbranche tätig ist. Dabei hat er Erfahrungen in privat geführten Hotels, aber auch bei internationalen Ketten gesammelt, darunter Hilton, Radisson SAS, Scandic Hotels und Millenium Copthorne Hotels. Dies sind äußerst spannende Zeiten für Booking.com, da besonders der skandinavische Markt ein großes Potential für Geschäfte im Internet hat. Dank unserer neuen Niederlassung können wir persönliche Beziehungen zu unseren skandinavischen Kunden aufbauen und unsere Hotelpartner beim Verkauf ihrer Zimmer im Internet optimal beraten, so Bylund.
Wettbewerbsfähig dank professionellem Online-Vertrieb
In Skandinavien arbeitet Booking.com mit so namhaften Ketten wie Choice, Elite, Thon, Ibis und Sokos aber auch vielen kleinen, familiengeführten Häusern zusammen. Johan Öhman, Revenue Manager der renommierten Elite Hotels Schweden, erklärt: Ein professioneller Online-Vertrieb ist für uns eine entscheidende Voraussetzung, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Wir haben uns für die Zusammenarbeit mit Booking.com entschieden, weil das Hotelportal Marktführer in Europa ist und über ein weit reichendes Vertriebsnetz verfügt. Unsere Hotels können dank Booking.com jeden Monat von mehr als 20 Mio. Besuchern aus aller Welt gesehen und gebucht werden. Zudem beobachten wir hier ein stetiges Wachstum unseres Zimmerverkaufs.
Booking.com / Booking.de ist ein Tochterunternehmen von Priceline.com Inc. (Nasdaq: PCLN). Mit 14,6 Mio. gebuchten Übernachtungen (im Zeitraum Juni 2006 bis Juni 2007) ist Booking.com europäischer Marktführer. In diesem Zeitraum hat Booking.com 1,45 Mrd. Euro Umsatz in die Hotels vermittelt. Das Unternehmen verzeichnet durchschnittlich 20 Mio. Besucher (Unique Visitors) pro Monat auf seinen Seiten.
Bei Booking.com / Booking.de sind mehr als 35.000 direkt angebundene Partnerhotels in weltweit 10.000 Reisezielen in 16 Sprachen buchbar. Mittlerweile ist das Unternehmen mit 17 Niederlassungen in Amsterdam, Barcelona, Berlin, Cambridge, Dubai, Dublin, Kapstadt, London, Loulé (Portugal), Lyon, München, Norwalk (USA), Paris, Rom, Stockholm, Warschau und Wien präsent.
Booking.de
Brunnenstraße 192
10119 Berlin
Stephan Reichmann
Tel.: +49 (0)30 / 206 436-880
Fax: +49 (0)30 / 206 436 70
E-Mail: presse[at]booking.de
www.booking.de