PresseKat - BrandMaker beim MAM-Forum: Fachgespräche zur Marketingprozess-Optimierung in Frankfurt

BrandMaker beim MAM-Forum: Fachgespräche zur Marketingprozess-Optimierung in Frankfurt

ID: 38315

BrandMaker war am vergangenen Mittwoch zum fünften Mal als Sponsor beim Media Asset Management Forum präsent und zeigte vor der Kulisse der Frankfurter Skyline das Potential von Prozessoptimierung mit Marketing Resource Management Systemen auf.

(firmenpresse) - Karlsruhe, 12.11.2007: Im Mittelpunkt der Veranstaltung in besonderem Rahmen im 21. Stockwerk eines Frankfurter Luxushotels stand der geschickte Einsatz von Technologie zur Entlastung der Marketingverantwortlichen. So sollten sie Hilfe bei der Bereitstellung und Verwaltung von Medien auf einer aktuellen und qualitätsgesicherten Basis erhalten. Dass diese Anforderung ohne Softwareunterstützung kaum erfüllbar ist, zeigte Referent Alexander Garkisch, Senior Consultant für das Brand Management System BrandMaker, in seiner Präsentation beim 15. MAM-Forum eindrucksvoll auf. „Den meisten Aufwand bei der Erstellung von Medien verursachen Abstimmungen und Reviews“, folgerte Garkisch, nachdem er den herkömmlichen, aufwands- und kommunikationsintensiven Ablauf der Medienproduktion erläutert hatte.

Im Anschluss demonstrierte er dem interessierten Frankfurter Publikum anhand verschiedener Praxisbeispiele wie beispielsweise dem BrandMaker-System des Kunden DekaBank, wie sie durch den Einsatz eines Brand Management Systems ihre Prozesse in den Griff bekommen und ihre Arbeitszeit anstelle von Abstimmungsprozessen in die strategischen, kreativen und inhaltlichen Aufgaben ihres Jobs investieren können.

Nach dem MAM Forum wird BrandMaker im November auch beim Vierten Web-to-Print Forum wieder als Sponsor vertreten sein. Am 19. und 20. November findet das größte Treffen rund um die Optimierung der Medienproduktionsprozesse erneut im ZDF-Konferenzzentrum in Mainz statt. Die Veranstalter Bundesverband Druck und Medien e.V. und Bernd Zipper erwarten auch in diesem Herbst ein volles Haus, wenn Anwender ihre Systeme wieder selbst dem Publikum vorstellen. Weitere Informationen zum Programm und die Möglichkeit zur Anmeldung bietet die Website www.web-to-print-forum.de.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber BrandMaker
BrandMaker ist eine webbasierte, modular aufgebaute Softwaresuite zur Optimierung und Automatisierung von Marketingprozessen. Entsprechend der Funktionsweise von ERP Systemen in anderen Geschäftsbereichen steigert BrandMaker die Produktivität durch Vernetzung im Marketingbereich. Dabei geht BrandMaker speziell auf die Anforderungen des Marketingbereiches ein, was Funktionalitäten und Bedienbarkeit angeht. Das System vernetzt die gesamte Marketingprozesskette von der Marketingplanung über Kreation bis hin zum Reporting. Die Ergebnisse sind optimierte und qualitativ abgesicherte Kommunikation, beschleunigte Abläufe und Kosteneinsparungen durch Automatisierung und optimierten Ressourceneinsatz. BrandMaker wird vom Karlsruher Software-Unternehmen pi-consult entwickelt und vermarktet.



Leseranfragen:

Ihre Ansprechpartnerin:
Frau Kerstin Heinemann
pi-consult gmbh
Haid-und-Neu-Straße 7
76131 Karlsruhe

Telefon +49 (0)721 9658-574
Fax +49 (0)721 9658-528
E-Mail: kerstin.heinemann(at)pi-consult.de
Internet: www.brandmaker.com



PresseKontakt / Agentur:

Ihre Ansprechpartnerin:
Frau Kerstin Heinemann
pi-consult gmbh
Haid-und-Neu-Straße 7
76131 Karlsruhe

Telefon +49 (0)721 9658-574
Fax +49 (0)721 9658-528
E-Mail: kerstin.heinemann(at)pi-consult.de
Internet: www.brandmaker.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Online-Marketing Partnerschaft zwischen NetBooster und xt:Commerce – Weihnachtsaktion mit Yahoo SSP plateo - Premium Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Bereitgestellt von Benutzer: KHeinemann
Datum: 12.11.2007 - 18:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 38315
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kerstin Heinemann
Stadt:

Karlsruhe


Telefon: +49 721 9658-574

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 12.11.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 667 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"BrandMaker beim MAM-Forum: Fachgespräche zur Marketingprozess-Optimierung in Frankfurt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

pi-consult gmbh (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

DekaBank managt digitale Media Assets mit BrandMaker ...

Karlsruhe, 30.10.2007: Die DekaBank, zentraler Asset Manager der Sparkassen-Finanzgruppe, hat sich für den Aufbau einer zentralen Marketing- und Medienmanagement-Plattform mit BrandMaker entschieden. Ziel beim Einsatz der webbasiert laufenden Market ...

Produktivitätsvorsprung für die Marketingabteilung ...

Karlsruhe, 23.10.2007: Die neue Veröffentlichung gibt Marketingverantwortlichen Aufschluss darüber, wie sie einen Produktivitätsvorsprung durch Prozessoptimierung erreichen können. Unter dem Titel „Marketing-Prozess-Controlling – Vom kreati ...

Alle Meldungen von pi-consult gmbh