PresseKat - Red Rocks: UIGs Casual-Games-Reihe verkauft 200.000 Einheiten - und startet einen optischen Relaunch

Red Rocks: UIGs Casual-Games-Reihe verkauft 200.000 Einheiten - und startet einen optischen Relaunch!

ID: 355545

(firmenpresse) - Red Rocks ist die Casual-Games-Reihe von UIG: Jeden Monat erscheinen hier neue Mittagspausenspiele für die ganze Familie. Match-3-, Wimmelbild- oder Jump&Run-Spiele: Diese Games lassen sich ohne Lektüre eines Handbuchs sofort meistern. Die preiswerten Spiele kommen auch bei den Anwendern bestens an: Über 200.000 Einheiten hat UIG im letzten Jahr verkaufen können. Da ist es an der Zeit, mit einem kleinen Relaunch noch mehr Gas zu geben.

Kurz zusammengefasst:
- UIGs Spielereihe Red Rocks ist Casual Gaming
- Einfache, intuitive Spielkonzepte mit hohem Unterhaltungswert
- Ãœber 30 Spiele in 9 Genres umfasst die Reihe
- 200.000 verkaufte Einheiten in 2010
- Ab sofort erstrahlt die Reihe im neuen Look
- Eigene Facebook-Seite für Fans der Serie
- Drei brandneue Match-3-Titel im März
- Spielspaß zum Sparpreis: 9,99 Euro
- Link: http://www.red-rocks.net

Was war: Casual Games sind in Mode. Diese Spiele verzichten auf einen komplexen Aufbau und lassen sich sofort starten - auch ohne Handbuch-Lektüre. Die ganze Familie hat Spaß an diesen Games, die niemanden zwingend lange an den Bildschirm binden und sich auch einmal in einer Mittagspause meistern lassen, um Stress abzubauen. Besonders beliebt sind Casual Games, die sich den Genres Match-3, Wimmelbild oder Jump&Run zuordnen lassen.

UIG bietet jeden Monat neue Casual Games in der, extra für diesen Zweck gegründeten Reihe, Red Rocks an. Über 30 Spiele aus 9 Genres sind hier bereits erschienen, allein im Februar kamen vier neue Spiele hinzu. Die einzelnen Spiele kosten 9,99 Euro und sind damit typische Mitnahmeartikel - die viel Spaß versprechen und schnell süchtig machen.





Was ist: UIG gibt bekannt, dass allein im Jahr 2010 über 200.000 Einheiten der Red-Rock-Spiele verkauft wurden.

Christoph Bayer, CEO bei UIG: "Red Rocks hat sich damit als eine der führenden Casual-Games-Reihen im deutschen Markt etabliert. Wir arbeiten besonders eng mit den wichtigsten Entwicklerstudios in diesem Markt zusammen. 2011 werden bei uns die ersten Spiele von Cateia Games erscheinen. Das Studio wurde bereits mehrfach ausgezeichnet und entwickelt besonders schöne Spiele."

Passend zur großen Bedeutung, die die Red Rocks Reihe bei UIG gewonnen hat, wurde das äußere Erscheinungsbild der Spiele überarbeitet. Das plakative Rot der Spielecover wurde zurückgenommen. Stattdessen prangt jetzt der Reihentitel "Red Rocks" in rot auf weißem Untergrund. Neu ist auch, dass viele Cover von einem bekannten Comic-Künstler handgezeichnet werden, was die Anmutung der Spiele zu einer Augenweise werden lässt. Außerdem unterstreicht der einheitliche Zeichenstil das Reihenbild der schnell wachsenden Spiele-Kollektion.

Neu ist auch: Red Rocks hat eine eigene Facebook-Seite (http://www.facebook.com/RedRocksGames) bekommen. Hier können sich Freunde der Serie noch besser informieren und untereinander austauschen.

Was kommt: Im März erscheinen drei neue Titel in der Red Rocks Reihe. Sie heißen "Maya - Fight for Jewels", "Der Schatz Persiens" und "Beutezug der Wikinger".

Bei allen drei Titeln handelt es sich um Match-3-Spiele. Das bedeutet, dass es in vielen Levels darum geht, drei gleiche Symbole in eine Reihe zu bringen, damit sie sich auflösen. Auf diese Weise muss das Spielfeld leergeräumt werden. Dieses Spielkonzept hat eine unglaublich große Fangemeinde: Die meisten Verkäufe im Casual-Games-Markt beziehen sich auf diese Art Spiele.

Die Red Rocks Reihe wird Monat für Monat fortgesetzt und um weitere hochkarätige Titel erweitert. Ziel ist es, der stetig wachsenden Fangemeinde der Casual Gamer eine große Auswahl an packenden Spielen zu präsentieren. (3155Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)

Homepage: http://www.uieg.de/
Informationen zur Red Rocks Reihe: http://www.red-rocks.net
Neu im März: http://www.uieg.de/index.php/red_rocks/items/neuerscheinungen-im-maerz.html
Facebook-Seite: http://www.facebook.com/RedRocksGames


Weiterführende Kontaktdaten

Informationen zum verantwortlichen Unternehmen:
2005 gegründet, wird das Unternehmen von Christoph Bayer und Andreas Tobler (ehemals Jowood) geleitet. UIG sieht sich als Independent Publisher und Rechteinhaber im Bereich Games-, Info-, Edutainment- und Anwendersoftware sowie Verwerter von digitalem Content für DVD und Blu-ray. Dabei kooperiert UIG mit starken Partnern wie Ubisoft, Take 2, Koch Media, Nobilis, Tivola oder Braingame. Eigene Konzepte und Entwicklungen für alle Verwertungsstufen mit Massenmarktpotential runden das Sortiment ab.

UIG GmbH, Knöbelstr. 14, 80538 München
Ansprechpartner für die Presse: Robin Gibbels
Tel.: 089620303-13
Fax: 089620303-33
E-Mail: gibbels(at)uieg.de
Internet: http://www.uieg.de/

Journalisten wenden sich bitte an die aussendende Agentur:
Pressebüro Typemania GmbH
Carsten Scheibe (GF), Werdener Str. 10, 14612 Falkensee
Tel: 03322-50 08-0
Fax: 03322-50 08-66
E-Mail: info(at)itpressearbeit.de
Internet: http://www.itpressearbeit.de/
HRB: 18511 P (Amtsgericht Potsdam)

Dies ist eine Pressemitteilung mit aktuellen Informationen nur für Journalisten. Dieser Text ist für branchenfremde Empfänger nicht vorgesehen. Das Pressebüro ist auch nicht autorisiert, Nicht-Journalisten Fragen zum Produkt zu beantworten.
Gern vermitteln wir den Journalisten ein Interview oder versorgen sie mit weiterführenden Informationen. Bei PC-Programmen, Büchern und Spielen können wir für die Journalisten auch ein Testmuster besorgen - eine Anfrage per E-Mail reicht aus.
Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns über Veröffentlichungen auf dem Laufenden halten. Bei Online-Texten reicht uns ein Link, ansonsten freuen wir uns über ein Belegexemplar, einen Scan, ein PDF oder über einen Sendungsmitschnitt.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Pressebüro Typemania



drucken  als PDF  an Freund senden  Mohawk Industries, Inc. gibt Ergebnisse des vierten Quartals bekannt AGT Deutschland wird Mitglied des BITKOM
Bereitgestellt von Benutzer: Typemania
Datum: 25.02.2011 - 06:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 355545
Anzahl Zeichen: 7078

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

New Media & Software


Freigabedatum: Thu, 24 Feb 2011 14:30:53 +0000

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Red Rocks: UIGs Casual-Games-Reihe verkauft 200.000 Einheiten - und startet einen optischen Relaunch!
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Pressemitteilungen Pressekunde UIG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Berg & Tunnelbau Simulator: Der direkte Weg durch den Berg? ...

Ein Berg ist ein Berg. Der steht oft genug groß und massiv genau im Weg. Wer etwa eine Straße von A nach B bauen möchte, kann nicht drum herum planen, sondern muss mitten hindurch. Da muss schweres Gerät heranrollen. Im Berg & Tunnelbau Simul ...

Alle Meldungen von Pressemitteilungen Pressekunde UIG