PresseKat - SAP® im Außendienst

SAP® im Außendienst

ID: 348236

OPAL präsentiert die mobile Instandhaltungslösung für den ständigen Zugang zu SAP® Daten

(firmenpresse) - Wetzikon,14.02.2011 — OPAL, Auto-ID Komplettanbieter, bietet für die effektivere Arbeit von Mitarbeitern im Außendienst die „Mobile Field Service“ Lösung an. Diese ermöglicht Technikern und Kundendienstmitarbeitern jederzeit und überall den Zugang zu Arbeits- und Serviceaufträgen, aktuellen Meldungen, Kundendaten genauso wie zu der Verwaltung von Warenlagern. Die mobile Instandhaltungslösung basiert auf der neuesten Sybase Unwired Platform, die eine push-basierte Synchronisation in Echtzeit gewährleistet. Die Lösung nutzt Mobilcomputer wie den CS40 von Intermec.

Als Außendienstmitarbeiter ist es nicht nur wichtig über die aktuellen Entwicklungen und Ereignisse des Unternehmens im Bilde zu sein. Um die Kundenzufriedenheit zu erhöhen, muss auch die Möglichkeit bestehen Einsicht in alte Aufträge, Lagerbestände sowie Meldungen zu haben. OPAL präsentiert die mobile Instandhaltungslösung, die den Zugriff auf kritische SAP® Daten an jedem Ort und zu jeder Zeit ermöglicht.

Immer Up-to-date
Die Mobile Field Service Lösung basiert auf der Sybase Unwired Platform, der führenden Plattform für mobile Geschäftsprozesse. Es erlaubt jederzeit einen Datenzugriff. Besteht eine Netzwerkverbindung erfolgt eine instantane Aktualisierung der Daten. Außerdem ist die Lösung in SAP® Instandhaltung (PM) und Kundendienst (CS) integriert. Mit der mobilen Instandhaltungslösung müssen die Außendienstmitarbeiter – sei es der Techniker oder Kundendienstarbeiter – keine Listen mehr wälzen, sondern haben alles digital zur Hand. Techniker haben durch das Arbeits- und Serviceauftrags Management die Möglichkeit, Aufträge auf dem Mobilcomputer aufzurufen und zu bearbeiten sowie Arbeitszeiten und Materialverbrauch an das Unternehmen zu senden. Weiterhin können sie durch die Lagerverwaltung Lagerbestände prüfen und managen. Im Kundendienst zahlen sich besonders das Meldungsmanagement und das Business Partner Management aus. Durch den Zugriff auf Meldungen steht ein Mehr an Informationen bereit und hilft bei der Fehlerbehebung. Mithilfe der mobilen Instandhaltungslösung findet der Außendienstmitarbeiter die aktuellen Kundendaten oder Vertragdetails.





Kleinster Mobilcomputer – größte Wirkung
Als Basis der Lösung dienen mobile Computer wie der CS40 von Intermec. In Größe eines Smartphones ist es der kleinste und robuste Handheld seiner Klasse. Der CS40 stellt Features bereit, die ihn für den Einsatz im Außendienst prädestinieren. So verfügt der Mobilcomputer über die neueste Sprach- und Datenkommunikation im 3.75G-Standard. Mithilfe der HSUPA-Technologie und einer Hochleistungsantenne können Dokumente oder Bilder schnell hochgeladen werden oder eine Synchronisation mit den Unternehmensdaten erfolgen. Das Scannen von 1D- und 2D-Barcodes ist aus jedem Winkel möglich.
Die Anwendung der OPAL-Lösung führt bereits innerhalb weniger Monate nach Installation zur Erreichung des ROI (Return on Investment) durch digitalisierte Listen und Unternehmensdaten in Echtzeit, die eine höhere Produktivität hervorrufen. Dank der standardisierten Schnittstelle und der Zuverlässigkeit der Intermec Produkte liegen die TCO (Total Costs of Ownership) ebenfalls im niedrigsten Bereich.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

OPAL Associates Holding AG mit Hauptsitz in der Schweiz, sowie Tochtergesellschaften in Österreich, Deutschland, Frankreich und Dänemark wurde 1996 gegründet. OPAL setzt auf ganzheitliche Konzepte und bietet Systemintegration im Bereich AutoID und SAP® an. Modernste Technologien wie Barcode, RFID, Pick-by-Voice, Wireless Infrastruktur sowie Scanning, Printer Applikationen und eine eigene Etikettenproduktion runden das Bild ab. OPAL bietet Produkte, Lösungen und Services für innovative Logistiksysteme in vielen Unternehmensbereichen wie Handel, Gewerbe, Industrie, Transport und Logistik. Zudem erhalten Kunden umfassende, individuelle Lösungen aus einer Hand: Beratung, Konzeption, Projektierung, Installation und individuelle Wartung. Die enge Zusammenarbeit mit allen wichtigen Hardware-Herstellern im AutoID-Bereich sowie eine praxiserprobte Kooperation mit der SAP® und SAP®-Softwarehäusern macht es OPAL möglich, für vielfältige Anforderungen die passenden Lösungen zu liefern.



PresseKontakt / Agentur:

OPAL Associates Holding AG
Motorenstrasse 116
CH-8620 Wetzikon
Désirée Schambach
Tel.: +41 (0)44 931 12 22
desiree.schambach(at)opal-holding.com

Profil Marketing
Humboldtstraße 21
D-38106 Braunschweig
Nina Unger
Tel.: +49 (0)531/ 387 33 24
n.unger(at)profil-marketing.com



drucken  als PDF  an Freund senden  C4B präsentiert neue Vermittlungssoftware auf der CeBIT 2011 Ab sofort geht das Kerngeschäft der ADIVA Computertechnologie GmbH in der Acerdon GmbH auf
Bereitgestellt von Benutzer: profilmarketingohg
Datum: 14.02.2011 - 18:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 348236
Anzahl Zeichen: 3344

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nina Unger
Stadt:

Braunschweig


Telefon: +49 (0)531/ 387 33 24

Kategorie:

IT & Hardware & Software & TK


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 14.02.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"SAP® im Außendienst "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Profil Marketing OHG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

C4B verlängert Upgrade-Aktion ...

München, 2. November 2017 – Die C4B Com For Business AG verlängert ihre Upgrade-Aktion: Bestandskunden, die auf XPhone Connect hochrüsten, bekommen noch bis zum 31.03.2018 ein Jahr Software-Aktualisierung geschenkt. „Dank des Upgrade-Bonus bek ...

Alle Meldungen von Profil Marketing OHG