PresseKat - Ashampoo versteigert die Domain Cola.de: Bei eBay startet bereits die Bieterschlacht!

Ashampoo versteigert die Domain Cola.de: Bei eBay startet bereits die Bieterschlacht!

ID: 345109

(firmenpresse) - Ashampoo versteigert aus Zeitgründen zurzeit einige Online-Projekte, die zum Teil bereits seit vielen Jahren im Web etabliert sind - und bei einer Übernahme gute kommerzielle Möglichkeiten für eine eigene Zukunft bieten. Besonders attraktiv ist die Domain Cola.de, die ab sofort bei eBay ersteigert werden kann. Bereits wenige Stunden nach dem Start der Auktion ist der Preis auf mehrere tausend Euro hochgeschnellt.

Wer im Web Geld verdienen möchte, braucht eine Domain mit einem starken Namen, einer guten Google-Platzierung und einer möglichst langjährigen Vita, die den Pagerank erhöht. Das Problem heutzutage ist, noch entsprechende freie Domain-Namen zu finden. Oder eine neue Seite mit viel Ausdauer so zu pushen, dass sie im Google-Ranking doch noch die vorderen Plätze erreicht.

Das Oldenburger Software-Unternehmen Ashampoo bietet einem Onliner nun die Möglichkeit, ein gut funktionierendes Web-System einfach zu übernehmen - und es selbst als Web-Goldesel einzusetzen. Nachdem das Presseportal Presseecho.de bereits nach einer spektakulären eBay-Auktion den Besitzer gewechselt hat, ist nun das nächste Ashampoo-Webportal an der Reihe.

Die Premium-Domain Cola.de (http://www.cola.de/) besteht seit 1999. Bei Google erzielt die Domain zurzeit eine Platzierung in den Top-13 (von ca. 84.500.000 Suchergebnissen), wenn nach dem Keyword "COLA" gesucht wird.

Es gibt unzählige Möglichkeiten, diese Domain kommerziell zu nutzen - etwa für einen eigenen Online-Shop oder als Blog, der sich über eingeblendete Werbung finanziert. Zur Auktion gehört übrigens nicht nur die Domain selbst, sondern dazu zählen auch die bisherigen Inhalte, das Design und der ganze Quelltext. Auf diese Weise kann das bisherige Web-Projekt leicht aufgegriffen und mit wenig Aufwand personalisiert werden.





Ashampoo-Geschäftsführer Rolf Hilchner: "Es wurde um den Domain-Namen Cola.de bereits eine markenrechtliche Auseinandersetzung geführt, die aber klar gewonnen wurde."

Die eBay-Auktion (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110646213625) für die Versteigerung von Cola.de läuft bereits - und hat bereits nach wenigen Stunden Gebote in Höhe von mehreren tausend Euro erreicht. Dies ist umso bemerkenswerter, da die Auktion noch bis zum 17. Februar 2011 18:07 MEZ läuft und die meisten Angebote in der Regel immer erst kurz vor Schluss eingehen.

Zu den Modalitäten: Bei Übernahme des Projekts leistet Ashampoo Installationssupport auf einem Linux Server (vorzugsweise Debian). Der Server muss mit PHP 5 und MySQL 5 ausgestattet sein. Nach Auktionsende und Zahlungseingang wird der KK angeschoben und der Auth-Code per E-Mail übermittelt. Die Projektdaten/-dateien stellt Ashampoo als ZIP-Datei zur Verfügung.

Ashampoo trennt sich übrigens aus Zeitgründen von einigen Web-Projekten - wie eben Cola.de. Auf diese Weise werden die Mitarbeiter entlastet und können sich mit ganzer Kraft und vollem Engagement um die verbleibenden Projekte und Aufgaben kümmern. (2534 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)

Zu versteigernde Domain: http://www.cola.de/
eBay-Auktion: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110646213625


Weiterführende Kontaktdaten

Informationen zum verantwortlichen Unternehmen:
Ashampoo entwickelt Software für alle wichtigen Bereiche des Computer-Lebens und bietet die Programme online zum Test und zum Kauf an. Zu den beliebtesten Anwendungen aus einem Pool mit über 50 verschiedenen Windows-Programmen gehören das Ashampoo Burning Studio, der Ashampoo WinOptimizer und der Ashampoo Photo Commander. Über 13 Millionen registrierte Kunden und über 126 Millionen weltweit erfolgte Installationen von Ashampoo-Programmen zeigen, dass das Oldenburger Unternehmen längst zu den "big playern" auf dem internationalen Software-Markt gehört.

Ashampoo GmbH & Co. KG, Felix-Wankel-Str. 16, 26125 Oldenburg
Ansprechpartner für die Presse: Johann Lüppen
Tel: 0441-93379-0, Fax: 0441-93379-79
E-Mail: info(at)ashampoo.com
Web: http://www.ashampoo.de

Journalisten wenden sich bitte an die aussendende Agentur:
Pressebüro Typemania GmbH
Carsten Scheibe (GF), Werdener Str. 10, 14612 Falkensee
Tel: 03322-50 08-0
Fax: 03322-50 08-66
E-Mail: info(at)itpressearbeit.de
Internet: http://www.itpressearbeit.de
HRB: 18511 P (Amtsgericht Potsdam)

Dies ist eine Pressemitteilung mit aktuellen Informationen nur für Journalisten. Dieser Text ist für branchenfremde Empfänger nicht vorgesehen. Das Pressebüro ist auch nicht autorisiert, Nicht-Journalisten Fragen zum Produkt zu beantworten.
Gern vermitteln wir den Journalisten ein Interview oder versorgen sie mit weiterführenden Informationen. Bei PC-Programmen und Spielen können wir für die Journalisten auch ein Testmuster besorgen - eine Anfrage per E-Mail reicht aus.
Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns über Veröffentlichungen auf dem Laufenden halten. Bei Online-Texten reicht uns ein Link, ansonsten freuen wir uns über ein Belegexemplar, einen Scan, ein PDF oder über einen Sendungsmitschnitt.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Pressebüro Typemania



drucken  als PDF  an Freund senden  baygel.de: Die eBay-Suche mit dem Turbo!
                Sprachtechnologie sorgt für höhere Effizienz
Bereitgestellt von Benutzer: Typemania
Datum: 09.02.2011 - 12:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 345109
Anzahl Zeichen: 6048

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

New Media & Software


Freigabedatum: Wed, 09 Feb 2011 10:54:42 +0000

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ashampoo versteigert die Domain Cola.de: Bei eBay startet bereits die Bieterschlacht!
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Pressemitteilungen Pressekunde Ashampoo GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Pressemitteilungen Pressekunde Ashampoo GmbH & Co. KG