PresseKat - SAB Kambachsmühle: Sicherung von 
140 Arbeitsplätzen angestrebt

SAB Kambachsmühle: Sicherung von 
140 Arbeitsplätzen angestrebt

ID: 341724

Der laufende Betrieb des Traditionsunternehmens wird fortgeführt

Erfurt Rolf Rombach wurde vom zuständigen Amtsgericht als vorläufiger Insolvenzverwalter der Stahl- und Anlagenbau Kambachsmühle GmbH bestellt. In den nächsten Tagen wird er die Situation des Traditionsunternehmens analysieren und bewerten. Erste Schritte zur Aufrechterhaltung des Betriebes sind bereits eingeleitet.

(firmenpresse) - Laut Beschluss vom 31. Januar 2011 wird der Erfurter Fachanwalt für Insolvenzrecht bis zur Entscheidung über die Verfahrenseröffnung den Betrieb fortführen. Im Zuge dessen prüft Rolf Rombach, ob eine Zahlungsunfähigkeit oder Überschuldung der Stahl- und Anlagenbau Kambachsmühle GmbH vorliegt.

„Ziel ist es, das Unternehmen zu sanieren und die Arbeitsplätze am Standort zu sichern. Ob ein Insolvenzplanverfahren angestrebt wird, ist noch nicht entschieden“, so Sanierungsexperte Rombach. Das Hauptaugenmerk seiner Arbeit liegt derzeit auf der Aufrechterhaltung des Geschäftsbetriebes. Rolf Rombach hat bereits Kontakt mit Lieferanten und Kunden aufgenommen. „Zulieferer und Abnehmer haben mir versichert, dass sie die qualitativ hochwertige Arbeit und die Vertragstreue des Unternehmens sehr schätzen.“ Aus diesem Grund sicherten diese im Zuge des Insolvenzverfahrens ihre volle Unterstützung zu.

Bei dem Thüringer Unternehmen sind zurzeit 140 Mitarbeiter angestellt. „Die Stahl- und Anlagenbau Kambachsmühle GmbH beschäftigt hochqualifizierte Mitarbeiter. Darauf hat das Unternehmen immer großen Wert gelegt. Die Mitarbeiter stellen noch immer ein wesentliches Kapital der Gesellschaft dar, das ich für die Zukunft sichern möchte“, sagte Rolf Rombach weiter.

Als mittelständisches Unternehmen führt die Stahl- und Anlagenbau Kambachsmühle GmbH vor allem Fertigungen und Montagen von Anlagen der Energie- und Umwelttechnik, der Kali- und Salzindustrie und des verfahrenstechnischen Anlagenbaus aus. Die in- und ausländischen Auftraggeber sollen auch weiterhin als Kunden gehalten werden.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Kanzlei Rombach & Steinfeld ist Spezialist für den gesamten Prozess der Insolvenzabwicklung und Betriebsfortführung.

Mit mehr als 165 erfolgreich durchgeführten Unternehmensfortführungen sowie der Betreuung von grenzüberschreitenden Insolvenzen und Großinsolvenzen zählen die Rechtsanwälte der Kanzlei Rombach & Steinfeld zu den erfahrensten Insolvenzverwaltern Thüringens.



Leseranfragen:

Herausgeber:
Rechtsanwälte Rombach & Steinfeld
Sitz Erfurt
Magdeburger Allee 159, 99086 Erfurt
Tel.: 03 61 / 7 30 65 - 0
Fax: 03 61 / 7 31 23 44
ra(at)rombach-steinfeld.de
www.rombach-steinfeld.de




PresseKontakt / Agentur:

Redaktion:
PROFIL PR GmbH
Ansprechpartner: Dr. Volker Hagenauer
Anger 9, 99084 Erfurt
Tel.: 03 61 / 2 24 87 - 13
Fax: 03 61 / 2 24 87 - 17
hagenauer(at)profilpr.de
www.profilpr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  DGAP-News: Rebootizer Group PLC: Rebootizer unterschreibt exklusive Vertriebsvereinbarung für Lettland, Litauen und Estland Berlin wird Hauptstadt für nachhaltige Mobilität: Internationaler Kongress rund um das Thema alternative Antriebe
Bereitgestellt von Benutzer: tomat
Datum: 03.02.2011 - 16:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 341724
Anzahl Zeichen: 2049

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"SAB Kambachsmühle: Sicherung von 
140 Arbeitsplätzen angestrebt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Rechtsanwälte Rombach & Steinfeld (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

19 Arbeitsplätze in Schmölln gesichert ...

Das Einzelunternehmen konzentrierte sich in den letzten Jahren auf das Leasing von Maschinen für den Baubetrieb der GmbH. In Zukunft werden die Geschäfte damit von Jürgen Gerth geführt. Nach der Insolvenz im Januar konnte Insolvenzverwalter R ...

Greußener übernimmt Thüringer Land ...

Alle Beteiligten zeigten sich sehr erfreut, dass eine „Thüringer Lösung“ gefun-den wurde. “Das Know-how des Gothaer Unternehmens bleibt erhalten und wird in der Greußener Tradition fortgeführt“, so Roman Leitl, Geschäftsführer der Greuà ...

Alle Meldungen von Rechtsanwälte Rombach & Steinfeld