PresseKat - Planungsphase vor dem Kauf einer Photovoltaikanlage vereinfacht

Planungsphase vor dem Kauf einer Photovoltaikanlage vereinfacht

ID: 341496

Ever Energy Group: Neuer Photovoltaik-Rechner ist online

Rechnet sich eine Solaranlage? Antwort geben Photovoltaik-Rechner im Internet. Inzwischen gibt es eine Vielzahl an kostenfreien Angeboten und Informationssuchende haben die Qual der Wahl. Doch häufig sind Photovoltaik-Ertragsrechner für Laien zu kompliziert und die Ergebnisse sehr ungenau. Diese Lücke schließt nun der kostenlose PV-Rechner im Excel-Format, bereitgestellt von der Ever Energy Group GmbH.

(firmenpresse) - Berlin, 03.02.2011 – Seit Januar 2011 ist der neue Photovoltaikrechner auf der Unternehmenswebseite der Ever Energy Group GmbH verfügbar. Der Solarrechner ist ein optimales Hilfsmittel, das die Planungsphase vor dem Kauf einer Photovoltaikanlage vereinfacht. Das kostenlose und leicht zu bedienende Excel-Tool schätzt mögliche Erträge.
„Im Ertragsrechner werden verschiedene Basisdaten eingegeben, wie Modulleistung (kWp), Dachwinkel, Dachausrichtung, Himmelsrichtung und Standort des Eigenheimes. Das Ergebnis zeigt, ob sich die Anschaffung einer Photovoltaikanlage mittel- bis langfristig lohnt“, so Jens Lubba, Vertriebsleiter der Ever Energy Group GmbH. Allerdings lässt dieser „Solarertrags-Check“ keine verbindliche PV-Berechnung zu. Wer exakt planen möchte, sollte einen Beratungstermin mit dem Fachmann vereinbaren. Die Experten der Ever Energy Group GmbH gehen im persönlichen Gespräch auf alle Wünsche und Fragen ein und erstellen dann ein individuelles Angebot.

Gut zu wissen: Jeder, der mit einer Solaranlage Ökostrom produziert, wird durch das Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) in den nächsten 20 Jahre weiterhin staatlich unterstützt.

Der Photovoltaik-Rechner ist bei der Ever Energy Group per E-Mail kostenfrei bestellbar. Selbstverständlich werden die Kontaktdaten nicht an Dritte weitergegeben und vertraulich behandelt. Der Ever Energy Group-Tipp: Die Excel-Tabelle lässt sich auch unter Open Office öffnen. Beim Öffnen ist es jedoch notwendig, Makros zu zulassen.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Ever Energy Group GmbH wurde von den Geschäftsführern Matthias Streibel sowie Dominik Modrach mit Sitz in Berlin 2007 gegründet und hat heute zwei weitere Standorte in Neuruppin und Dresden. Als Experte für den Handel sowie Vertrieb von Photovoltaikanlagen ist das Unternehmen auf individuell abgestimmte Solarkonzepte für Einfamilienhäuser spezialisiert. Die Ever Energy Group GmbH bietet ein komplettes Dienstleistungspaket - von Datenerfassung, Beratung, Prüfung, Montage, Finanzierung bis Steuerberatung. Darüber hinaus berät das Unternehmen auch den Kauf und Bau von Solarcarports, Solarhäuser und vermittelt Fremddächer zum Bau einer Photovoltaikanlage in den neuen Bundesländern.



PresseKontakt / Agentur:

Ever Energy Group GmbH
Johannes-Niemeyer-Weg 4
14109 Berlin
Tel: 030 - 70 71 80 80
Fax: 030 - 70 71 80 79
Ansprechpartner: Dominik Modrach
Webseite: www.everenergy.de
E-Mail: ben(at)everenergy.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Gemeinsam stark: MHH Solartechnik und Solar Frontier schließen mehrjährige, strategische Partnerschaft Solarenergie jetzt auch bei Garagentorantrieben im Einsatz
Bereitgestellt von Benutzer: everenergy
Datum: 03.02.2011 - 14:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 341496
Anzahl Zeichen: 2030

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Domnik Modrach
Stadt:

14109 Berlin


Telefon: +49 (0)30 70 71 80 80

Kategorie:

Solartechnik


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 03.02.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Planungsphase vor dem Kauf einer Photovoltaikanlage vereinfacht"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Ever Energy Group GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Bringen Sie Sicherheit in Ihr Haus ...

„Bei uns wurde heute eingebrochen, jetzt mache ich mir so krasse Sorgen, dass ich nicht schlafen kann. Was wenn die wieder kommen??? Hilfe!??“ Ihre Angst teilte eine Nutzerin mit der Ratgebercommunity gutefrage.net. Was hier wie ein Einzelfall w ...

Alle Meldungen von Ever Energy Group GmbH