PresseKat - OTTO Office zeigt Gesicht und mehr Kundennähe

OTTO Office zeigt Gesicht und mehr Kundennähe

ID: 338867

"Wir sind für Sie da!"- Mitarbeiter als Testimonials in Katalog, Online-Shop und Social Media-KanälenLive Chat ist regelmäßiger Bestandteil der Kundenkommunikation

(firmenpresse) - Hamburg, 31. Januar 2011 - OTTO Office, der Spezialist für Bürobedarf, startet eine Offensive für mehr Kundennähe. Statt auf prominente Gesichter setzt der Distanzhändler dabei auf echte Experten rund um das Thema Bürobedarf. Unter dem Motto "Wir sind für Sie da!" präsentieren sich Mitarbeiter als Testimonials im Katalog und im B2B-Shop und geben persönliche Produktempfehlungen. Den Startschuss für die intern entwickelte Aktion bildet der aktuelle Hauptkatalog. Das ganze Jahr hindurch werden Mitarbeiter in Katalogen, Newslettern und Mailings sowie punktuell in Sonderkatalogen und Paketbeilegern präsent sein.

"Wir nehmen das Thema Kundennähe und Service sehr ernst und wollen unseren Kunden zeigen, dass hinter unserem Qualitätsversprechen echte Menschen stehen", erläutert Uwe Orgas, Sprecher der Geschäftsführung OTTO Office, die Idee der Aktion. "Was liegt da näher, als einfach die Leute zu zeigen, die sich jeden Tag für dieses Qualitätsversprechen stark machen? Dass unsere Mitarbeiter diese Initiative so unterstützen und "Gesicht zeigen", macht uns stolz."

Im Web sorgt die optische Überarbeitung des Servicebereiches mit aufgeräumter Navigation für mehr Transparenz und liefert ein paar interessante Zusatzinformationen. Wer sich hier unter dem Menüpunkt "Unsere Serviceleistungen" zum Beispiel über die TOP-Services von OTTO Office informiert, findet immer wieder kleine Merkzettel mit der Frage "Wussten Sie schon?", die über interessante Details zum Online-Shop, das Produktsortiment oder Ergebnisse von Kundenbefragungen informieren.

Unter der Kategorie "Ihre Meinung ist uns wichtig" finden sich das Qualitätsbarometer, Ergebnisse von Kundenbefragungen und aktuelle Umfragethemen. Ganz neu ist der Menüpunkt "Unsere Kunden über uns" mit Kundenmeinungen.

Auch im Katalog berichten Kunden als zusätzliche Testimonials ab sofort regelmäßig über ihre positiven Erlebnisse mit OTTO Office.

Kundennähe zeigt OTTO Office auch bei der Nutzung moderner Kommunikationswege. So kommen künftig verschiedene Mitarbeiter im OTTO Office Blog unter www.otto-office.de/blog mit Produktempfehlungen, Tipps und Tricks zu Wort. Der eigene Twitter-Account ((at)ottooffice) wird ebenfalls für die direkte 1:1-Kundenbetreuung eingesetzt und gibt die Empfehlungen der Mitarbeiter an die Nutzer weiter. Zusätzlich wird, nach einer Testphase im vergangenen Jahr, der OTTO Office-Live Chat in diesem Jahr alle zwei Monate zum festen Bestandteil der Kundenkommunikation. "Wir haben sehr gute Erfahrungen mit dem Live Chat gesammelt", so Orgas. "Unsere Kunden haben diese Form des Dialogs sehr positiv angenommen und die Möglichkeit genutzt uns ihr Feedback und viele nützliche Anregungen zukommen zu lassen. Dieser direkte Austausch ist für uns sehr wertvoll. Deshalb war für uns schnell klar, dass wir diese Möglichkeit des Dialogs künftig regelmäßig anbieten werden."





Beim nächsten Live Chat Termin am 4. Februar wird Andreas Gätz, Leiter Kundenservice OTTO Office, interessierten Kunden für Anregungen, Kritik und Fragen zur Verfügung stehen. Auch hier heißt die Devise "Ich bin für Sie da".

Alle Produkte und weitere Informationen finden Sie unter http://www.otto-office.de



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber OTTO Office
OTTO Office GmbH & Co KG ist auf den Versandhandel mit Bürobedarf, Kommunikationstechnik und Büromöbel per Internet und Katalog spezialisiert. OTTO Office zählt mittlerweile zu den größten B2B-Distanzhändlern für Büromaterial in Deutschland. Der Startschuss fiel 1994, als innerhalb der Otto Group das Geschäftsfeld Bürobedarf für Geschäftskunden gegründet wurde. Seit 1997 ist das Tochterunternehmen der Otto Group mit Sitz in Hamburg selbständig unter eigener Firmierung auf dem deutschen Markt tätig. Darüber hinaus ist das Unternehmen in Frankreich, Tschechien, der Slowakei und Belgien am Markt vertreten. Mit mehr als 17.000 Artikeln von über 150 Markenherstellern deckt OTTO Office unter www.otto-office.com den Bedarf für klein- bis mittelständische Unternehmen ab. 2008 weitete das Unternehmen sein Engagement auf den B2C-Bereich aus. Seither können Privatkunden unter www.home.otto-office.de im Internet bestellen. Die Kunden profitieren vom umfangreichen Service bei OTTO Office. So stehen ihnen beispielsweise ein 24-Stunden Lieferservice ohne Aufpreis, eine Beratungshotline mit Experten sowie ein Aufstell-, Ersatzteil- und Planungsservice bei Möbeln zur Verfügung.




PresseKontakt / Agentur:

Corelations
Kathrin Fiesel
Wandsbeker Straße 3-7
22172
Hamburg
kathrin-luise.fiesel(at)corelations.de
040/ 6461-5305
http://www.corelations.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Aktueller Alterian SM2-Social Media Monitor: Was verbindet Texastee mit Milch, Ink-jet-Tinten mit Keramik?
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 31.01.2011 - 14:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 338867
Anzahl Zeichen: 3476

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nina-Kristin Riemichen
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040/ 6461-5305

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"OTTO Office zeigt Gesicht und mehr Kundennähe"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

OTTO Office GmbH&Co KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

OTTO Office erweitert Sortiment um Weiße Ware ...

Einmal mehr gilt: OTTO Office bietet alles, was im Büro gebraucht wird. Neben klassischen Bürobedarfsprodukten wie Kopierpapier oder Möbeln benötigen viele Kunden im Arbeitsalltag auch verschiedene Elektro-Großgeräte. Vom Frisörsalon, der sein ...

OTTO Office präsentiert die Top 20 zum Schulanfang ...

Mit der Schulpflicht und der Einschulung in die Grundschule beginnt für Kinder ein neuer, wichtiger Lebensabschnitt. Zum neuen Schuljahr bietet OTTO Office ab dem 7. Juli die Themenwelt "So macht Schule richtig Spaß" mit einer Auswahl pas ...

Alle Meldungen von OTTO Office GmbH&Co KG