PresseKat - Führende deutsche Unternehmen setzen auf die Entwicklung interner Talente

Führende deutsche Unternehmen setzen auf die Entwicklung interner Talente

ID: 33285

Um dem aktuellen Fach- und Führungskräftemangel zu begegnen müssen Unternehmen dieses Thema in den Fokus ihrer Personalstrategie stellen. „Die aktuelle Situation aber auch Nachfolgemangel und die weitere demografische Entwicklung zwingt Unternehmen am Wirtschaftsstandort Deutschland ihre langfristigen Talentmanagementstrategien gründlich zu überdenken“, sagt Andreas Benkowitz, Geschäftsführer der HR lighthouse GmbH.

(firmenpresse) - Um auch in Zukunft positive Geschäftsergebnisse zu erzielen, müssen Unternehmen für ihre Personal- und Talentmanagementstrategien ganzheitliche Szenarien entwickeln und können nicht erst reagieren, wenn der Bedarf für qualifizierte Führungs- und Fachkräfte schon existiert. Genau deshalb beschäftigt sich die HR lighthouse GmbH primär mit Organisations- und Personalstrategien die aus den Geschäftsstrategien der betreuten Unternehmen abgeleitet werden. Zusätzlich bietet das junge Unternehmen Beratungsleistungen zur strategischen Nachfolgeplanung, gezielter Führungskräfteentwicklung und der Entwicklung einer umfassenden Talent Management-Strategie.

„HR lighthouse unterstützt uns dabei, die richtigen Mitarbeiter und Führungskräfte am richtigen Platz nicht nur heute, sondern vor allem auch in Zukunft einzusetzen“ sagt Stefan Ries, Global Human Resources Head Development von SAP, einem der ersten Kunden der jungen GmbH.

Für Dipl.-Psych. Andreas Benkowitz, Geschäftsführer der HR lighthouse GmbH, ist ein systemischer und systematischer Ansatz bei der Beratung von Unternehmen elementar. Vor seinem Einstieg bei HR lighthouse war er mehrere Jahre als Berater tätig, und verfügt über fünfzehn Jahre Konzernerfahrung. Zuletzt war er als Senior Director People and Organizational Capability für Microsoft International (Europa, Mittlerer Osten, Afrika, Asien, Lateinamerika) tätig.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

HR lighthouse ist spezialisiert auf strategische Beratung im Bereich Human Resources / Personal. Unsere Kernkompetenz ist die Entwicklung und Umsetzung einer ganzheitlichen Personalstrategie, die die Geschäftsstrategie unseres Kunden optimal unterstützt. Unser Hauptaugenmerk liegt dabei auf Organisations- und Personalstrategien, abgeleitet aus der Geschäftsstrategie, strategischer Nachfolgeplanung, gezielter Führungskräfteentwicklung und der Entwicklung einer umfassenden Talent Management-Strategie. Das Ziel, „die richtigen Mitarbeiter und Führungskräfte am richtigen Platz nicht nur heute, sondern vor allem auch in Zukunft“ steht dabei im Mittelpunkt.



PresseKontakt / Agentur:

Dipl.-Psych. Alexandra Retzlaff
Senior Consultant
HR lighthouse GmbH
Feringastraße 4
85774 Unterföhring
Tel.: +49 (0)2131/ 66 202 61
Fax: +49 (0)89/94 30 47-99
E-Mail: alexandra.retzlaff(at)hrlighthouse.info



drucken  als PDF  an Freund senden  Offensive: Gärtner von Eden bieten jungen Betrieben eine erfolgreiche Zukunft in starker Gemeinschaf Consulting: Synergien aus Vertrieb und Marketing
Bereitgestellt von Benutzer: sambros
Datum: 30.07.2007 - 14:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 33285
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Susanne Ambros
Stadt:

Unterföhring


Telefon: +49 (0)89 / 94 30 47-12

Kategorie:

Unternehmensführung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 30.07.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 495 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Führende deutsche Unternehmen setzen auf die Entwicklung interner Talente"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

HR lighthouse GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von HR lighthouse GmbH