PresseKat - OIO sponsort Java Informatik Exzellenz Preis

OIO sponsort Java Informatik Exzellenz Preis

ID: 332461

Orientation in Objects sponsert den OIO Java Informatik Exzellenz Preis an der Hochschule Mannheim

(firmenpresse) - Orientation in Objects vergibt in diesem Jahr erneut den mit 500€ dotierten OIO Java Informatik Exzellenz Preis an der Hochschule Mannheim.
Mit diesem Preis sollen besonders herausragende Bachelor- oder Masterarbeiten aus dem Umfeld Java und Open Source von Studenten der Fakultät der Informatik der Hochschule Mannheim gefördert werden.
Die Kriterien der Auswahl der Arbeit des Preisträgers sind:
•EIGENLEISTUNG, SCHWIERIGKEITSGRAD, INNOVATIONSGRAD
•PRAXISRELEVANZ DER ERGEBNISSE
•PROBLEMABHANDLUNG, GEDANKENFÜHRUNG
•LITERATUR UND QUELLENBELEGE
•STIL UND FORMALE DARSTELLUNG

Dieser Preis wird von OIO jährlich vergeben. Alle Arbeiten, die im Zeitraum von September bis August verfasst werden und einen Schwerpunkt im Bereich Java und Open Source haben, werden von uns ausgewertet und haben die Möglichkeit den Exzellenz Preis zu gewinnen.

Zahlreiche Praktikanten oder Absolventen der Hochschule Mannheim absolvierten bei uns ihr Praktikum bzw. ließen ihre Bachelor oder Master Arbeit durch uns betreuen. Oft kam es nicht zuletzt aufgrund der guten Ausbildung der Hochschule zu einer Übernahme in eine Festanstellung in unserem Hause. Dadurch fühlen wir uns dieser Hochschule besonders verbunden und möchten aktiv die Zukunft ihrer Absolventen unterstützen.
Daneben möchten wir natürlich für Studenten einen Anreiz schaffen, sich gerade für die in unserem Competence Center relevanten technologischen Bereiche zu interessieren, weil wir durch die Zusammenarbeit mit Studenten und Lehrkörpern selbst immer wieder zu neuen für uns verwertbaren Erkenntnissen gelangen.
Der Preis wird offiziell im Rahmen des Hochschultages der Hochschule in Mannheim durch Professoren und OIO übergeben.
Diesjähriger Preisträger ist Christian Cwienk, der seine Diplomarbeit mit dem Thema „Proposal and prototype of a simplified Scrum Backlog Management Process to support Scrum Teams at SAP“ geschrieben hat.






Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Seit 1998 prüfen wir neue Technologien und Standards schon während ihrer Entstehung auf Potenzial und Marktfähigkeit, und schulen und beraten unseren Kunden dementsprechend zukunftssicher bzw. wenden dieses Wissen in den Innovations-Projekten unserer Kunden praxisbezogen an.

Unsere Dienstleistungen bieten wir in 3 Geschäftsbereichen an:

Competence Center bietet nebst einem umfassenden Angebot von Seminaren und Coaching auch unabhängige Beratung und Gutachten zu technologischen Themen an.

Software Factory realisiert und wartet schlüsselfertige Individual-Software, saniert auch fremdentwickelte Software und migriert bestehende Software nach Java Technologie.

Object Rangers unterstützt Projektvorhaben bei Kunden vor Ort mit eingespielten Teams oder auch mit erfahrenen Softwareingenieuren in Schlüsselpositionen.

Für Atlassian Produkte wie JIRA oder Confluence bieten wir Weiterbildung, Einführungsberatung, Migrationskonzepte, Erweiterungs- und Integrationslösungen sowie Beratung zum Software Entwicklungsprozess an. Daneben haben wir auch ein eigenes Plug-In für Arbeitszeiterfassung, Agile Projektplanung und Kapazitätsmanagement im Angebot.

Unsere Ingenieure entwickeln Software in Kundenprojekten und schulen und beraten parallel mit ihrem speziellen Themenschwerpunkt im Competence Center, deshalb gilt:

„Ihre Software Entwickler sind auch Ihre Trainer und Berater“.



drucken  als PDF  an Freund senden  xplace setzt Teracue MC-SCREEN bei MediaMarkt Niederlande  ein Bks électronique AG: Timy Zeiterfassung 1500 mal in Deutschland installiert
Bereitgestellt von Benutzer: sboscher
Datum: 20.01.2011 - 15:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 332461
Anzahl Zeichen: 2111

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Katharina Riecker
Stadt:

Mannheim


Telefon: 0049 621 71839 0

Kategorie:

IT & Hardware & Software & TK


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 21.01.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"OIO sponsort Java Informatik Exzellenz Preis"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Orientation in Objects GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Orientation in Objects GmbH